avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sidd

#1440
Ich bin nicht Klaus Allofs, daher muss ja nicht meine Meinung zu Naldo (den meinte ich übrigens und nicht Prödl... args, sry) auch Allofs Meinung zu Elia sein ;-)

Ich war allein bei Naldo, den ich auch abgegeben hätte. Allein schon, weil er Unruhe erzeugt hat. Ich verfolge in der Buli neben Dortmund nunmal Werder (weiß selbst nicht warum) und selbst ich, der nur aller paar Wochen den Pressespiegel in deren Forum las, regte der Typ irgendwann auf. Spielt kaum mal 2 Spiele hinternander und spricht von der WM im eigenen Land und seine Berater nannten andauernd neue Vereine, die ihn angeblich haben wöllten.

Zudem man ja auch mal sagen muss, dass Bremen sehr wohl verlängern wollte und es bereits eine Zusage für 2 weitere Jahre von Naldo gab. Und dann springt Magath mit einem Wahnsinnsangebot dazwischen, welches der Spieler einfach nicht ablehnen konnte. Das hat er ja auch ehrlich zugegeben und nicht wie andere von Perspektive und den ach so tollen Fans gesülzt... Dennoch schade, dass er recht wenig Dankbarkeit zeigt... aber gut, Profifußball.
Was willste da als Manager noch machen? Dann nimmste halt das Geld und das braucht Bremen, dAb hat's beschrieben, ja nun wirklich.

Daher passt auch der Vergleich mit Robben nicht, denn Robben wollte ja zu den Bayern und nicht weg. Robben lässt sich eher mit Elia vergleichen, sicher nicht von der Klasse aber was die Risiken und Chancen betrifft.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sonny

#1441
Zitat von: Sidd am 18. Juli 2012, 11:31:47
Ich weiß, dass ich hier allein stehe, aber ich finde das meiste Gesülze über Bremen recht dürftig. Was hat denn ein Naldo in den letzten 2 Saisons gespielt? Wenn ein Magath (und nur ein Magath würde das tun, daher glaube ich den Gerüchten) wirklich 5Millionen + bis zu 4 Milllionen im Erfolgsfall auf den Tisch legt für einen Spieler, der nicht nur nicht gespielt hat, sondern der auch seit einem Jahr andauernd rumflennt, dass er weg möchte, dann würde doch niemand nein sagen.

Was soll er denn spielen wenn er verletzt ist? Das Bremen so eine Summe für ihn bekommt ist sicher sehr gut, aber man hat schon letztes Jahr nach dem Mertesacker-Abgang gemerkt wie anfällig die vorher recht stabile Abwehr auf einmal ist. Ich bin halt der Meinung, dass hier ein weitere guter IV verpflichtet werden sollte.

Zitat von: Sidd am 18. Juli 2012, 11:31:47
Wenn man für Marin und Naldo insgesamt über 20 Millionen bekommen kann, dann hat man vieles richtig gemacht. Auf dieses rosa Schweinchen mit den Gelhaaren im Tor kann ich auch gut verzichten... Allein Pizzaros Abgang wird nicht zu kompensieren sein.

Was du von Wiese hältst ist mir relativ egal. Wichtig ist, dass er über Jahre hinweg gute Leistungen in Bremen abgeliefert hat und sicher eine Führungspersönlichkeit in der Mannschaft war. Ein Mielitz ist jung und hat Potenzial, aber er wird einen Wiese diese Saison wahrscheinlich nit 1 zu 1 ersetzen können. Was für Führungspersonen hat Werder jetzt noch?

Zitat von: Sidd am 18. Juli 2012, 11:31:47
Sokratis ist schon heute der wahre Abwehrchef, ich hoffe sehr, dass er gehalten werden kann. An seiner Seite stehen mit Prödl, Lukimya und dem neuen aus Barca (oder was das für einer war) drei entwicklungsfähige Spieler. Auch sonst haben in der Rückrunde einige junge Spieler schon angedeutet, dass sie Potential haben. So schlecht sehe ich Bremen nicht und ich würde einen Kasten Hopfensprudel verwetten, dass sich alle, die jetzt vom Abstieg reden, noch wundern werden.

Sokratis ist ein Guter, keine Frage. Aber ganz ehrlich - alles was danach in der IV kommt ist nicht wirklich bundesligatauglich bzw. konnte diese Tauglichkeit bisher nicht wirklich unter Beweis stellen. Prödl als guten Innenverteiger zu sehen kann nicht wirklich dein Ernst sein und Lukimya hat vor 2 Jahren noch in der dritten Liga bei Jena gespielt. Nur weil er in Düsseldorf in Liga 2 ganz gut war bedeutet das nicht, dass er ein erstklassiger Verteidiger ist. Bei Zweiterem lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.


Sidd

Nu genau... Mir ist auch ziemlich egal, was du von Prödl oder Lukimya hältst, deswegen nutzen wir beide auch Fußballforen  :bang:

Fakt ist doch, dass Naldo zuletzt wenig spielen konnte (und damit eben nicht wie du sagst, eine funktioniernde Abwehr zerrissen wurde, der Vergleicht mit Merte hinkt daher). Fakt ist, dass er alle Bremer Angebote abglehnt hat (und Bremen nicht mehr Geld auftreiben konnte oder wollte). Fakt ist, dass er nun zu Wolfsburg wollte. Wolfsburg zahlt zudem eine Ablöse über dem aktuellen(!) Marktwert. Also hatte Bremen keine Wahl. Findet er zu alter Stärke ist er für Magath ein Schnäppchen, keine Frage, aber was nützt es denn an der Realität vorbei zu diskutieren? Es war nunmal nur so möglich.

Und es können nunmal nicht alle Vereine erfahrene Spieler verpflichten. Irgendeiner muss nun mal auch die Gefahr eingehen, dass sich Spieler nicht wie erhofft entwickeln. Garantien gibt's da keine, aber man kauft ja auch nicht über den Ottokatalog sondern hat sich die Sache gut überlegt. Und gerade weil Lukimya eine derartige Leistungssteigerung in 2 Jahren hingelegt hat, rückte er ins Blickfeld. Das kann nach hinten los gehen, aber gemessen an den Bremer Möglichkeiten wird es sicher keinen gleichwertigen Ersatz für Naldo geben können.
Darüber kann man jetzt wieder meckern, oder aus der Not eine Tugend machen und das versucht Allofs gerade mit vielen jungen Spielern. Wie das endet weiß niemand, ihr habt halt eher ein schlechtes Bauchgefühl, ich ein etwas besseres. Am Ende haben wir wohl alle Unrecht und behaupten dann es schon immer gesagt zu haben. ;-))
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

BorussenZwerg

Woher nimmst du den aktuellen Marktwert ?

Bremen scheint ja irgendein Talent für die IV von Juve als Ersatz holen zu wollen laut Bild...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Naldo hat den Medizincheck in Wolfsburg nicht gepackt :wave:

Und Ekici von Bremen hat sich schon wieder verletzt und ist abgereist :bang:

Frosch


BorussenZwerg

ZitatDie Trainings-Schlägerei um Slobodan Rajkovic (23) und ihre Folgen...

Der suspendierte Serbe teilt jetzt auch verbal mächtig aus. Zielscheibe seiner Kritik ist HSV-Trainer Thorsten Fink.

Krach um Rajkovic! Rajkovic bezichtigt Fink in einem Interview mit dem ,,Hamburger Abendblatt" der Lüge, bezeichnet dessen Vorgehensweise als mädchenhaft und kritisiert, dass er gegen seinen Willen verkauft werden sollte.

Rajkovics unglaublicher Vorwurf, der einer Abrechnung gleich kommt: ,,Unser Trainer lügt. Er hat zwei Gesichter." Weiter sagt der 2011 für zwei Mio vom FC Chelsea gekommene Abwehrspieler: ,,Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich wurde noch nie so oft und so lange angelogen."

Der Innenverteidiger (Vertrag bis 2015): ,,Er (Thorsten Fink, d. Red.) hätte mir die Entscheidung wie ein Mann mitteilen können und sie nicht wie ein Mädchen über Zeitungen lancieren müssen."

HSV-Sportchef Frank Arnesen reagierte umgehend. Der Däne: ,,Das wird selbstverständlich Konsequenzen haben. Wir werden das aber in Ruhe intern klären."

Auch für HSV-Trainer Thorsten Fink ist der Fall Rajkovic erledigt. Fink: ,,Für mich ist klar, dass er nicht mehr zurückkommt." Am vergangenen Freitag lieferten sich Rajkovic und Stürmer Heung Min Son (20) im Training eine wüste Schlägerei. Am Ende ging Tolgay Arslan (21) als Unbeteiligter k.o. zu Boden, der bei einem Ausweichmanöver Sons von dessen Hinterkopf getroffen wird.

Quelle: Bild und Express..

Ohne Köln wirds ja doch nicht langweilig :)
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

alesch

ZitatQuelle: Bild und Express..

Wie oft noch? Hört auf damit.  :heul:    :aufsmaul:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BorussenZwerg

 :heuldoch:

Als ob ich da jetzt noch extra ins Hamburger Abendeblatt oder sonst was nach suche nur damit du nicht heulst...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Es geht eher darum, dass sie gerne mal falsch abschreiben oder Sätze aus dem Zusammenhang reißen und deshalb mit keinem Wort vertrauenswürdig sind.

Der kicker schreibt aber etwas Ähnliches.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Ich denke, der HSV wird diese Saison für einige Schlagzeilen sorgen. :D

Besonders wenn sie wieder den Start verkacken. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: HoratioII am 18. Juli 2012, 16:48:59
Es geht eher darum, dass sie gerne mal falsch abschreiben oder Sätze aus dem Zusammenhang reißen und deshalb mit keinem Wort vertrauenswürdig sind.

Der kicker schreibt aber etwas Ähnliches.

Und wieviele Zeitungen schreiben von denen ab und werden dann von anderen Usern als vertrauenswürdig bezeichnet? :p

So rum kann ichs dann auch drehen...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

#1452
Zitat von: BorussenZwerg am 18. Juli 2012, 21:46:00
Und wieviele Zeitungen schreiben von denen ab und werden dann von anderen Usern als vertrauenswürdig bezeichnet? :p
Die schreiben wenigstens RICHTIG ab. Und zwar ohne, dass von Verlagsseite noch irgendetwas reißerisches dazugedichtet werden muss.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Zitat von: BorussenZwerg am 18. Juli 2012, 21:46:00
Und wieviele Zeitungen schreiben von denen ab und werden dann von anderen Usern als vertrauenswürdig bezeichnet? :p

So rum kann ichs dann auch drehen...
Von denen schreibt keiner direkt ab, die werden bestenfalls als Quelle genannt, da alles andere ziemlich unglaubwürdig ist. Es ist allerdings schon vorgekommen, dass Reuters und dpa deren Lügen abgeschrieben haben, das ist dann mehr als peinlich.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Das ich diese Diskussion übers dt. Boulevard nach zwei Jahren immer noch führen muss. :palm:

Aber mir Naivität beim Radsport vorwerfen. Fick dich einfach @Zwerg! :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane