avatar_dAb

FM von EA

Begonnen von dAb, 18. Oktober 2012, 09:56:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Gameswelt gibt dem neuen FM 13 nur 60%...

ZitatEs reicht. Wirklich, meine Geduld mit der FM-Reihe ist endgültig am Ende. Mal abgesehen von der Dreistigkeit, zahlenden Spielern ein gegenüber dem Vorgänger nahezu unverändertes, in Sachen Online-Modus sogar abgespecktes Spiel abzuliefern, könnte man sich stundenlang darüber aufregen, was am FM 13 wieder mal alles nicht so funktioniert, wie es sollte. Da werden erneut ein paar kleine und weitgehend sinnlose Neuerungen integriert, statt die generelle Funktionalität und das Zusammenspiel der Komponenten endlich mal von Grund auf zu überarbeiten. Da wird eine schwach ausbalancierte Team-Mechanik eingebaut, die mit etwas Pech den gesamten Spielverlauf ins Chaos stürzt und einem nicht die Mittel gibt, effektiv gegenzusteuern. Da stolpert man auf Schritt und Tritt über zahllose kleinere und größere Fehler und wird viel zu oft Opfer des Zufalls, anstatt wirklich Einfluss auf das nehmen zu können, was auf und neben dem Platz passiert. Einzeln für sich gesehen mögen sogar viele der Mechaniken funktionieren, aber das Zusammenspiel haut einfach nicht hin.
Liebe Entwickler, ich wiederhole meine Aufforderung aus dem FM-12-Test: Macht Pause, setzt neu an und bringt uns einen von Grund auf neuen, entschlackten, fehlerfreien und vernünftig funktionierenden Fußball Manager. Es ist zwar nicht alles schlecht, viele Dinge funktionieren recht gut und mit beeindruckendem Umfang, aber so macht es langsam einfach keinen Spaß mehr. Die Wertung mag dem einen oder anderen vielleicht zu hart erscheinen, aber die marginalen Unterschiede zum Vorgänger, die dessen Besitzern einfach keinen Grund zum Neukauf geben, und mein Ärger über den Spielverlauf lassen mir einfach keine Wahl.

http://www.gameswelt.de/fussball-manager-13/review/ab-auf-die-tribuene,170210
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-Atze-

Bei Gamestar auch nur 76. Bei BF verschwendet man die Ressourcen anscheinend wirklich für andere Sachen. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

--MariO91--

Der beste Manager, den es je gab, ist einfach Anstoss 3. Wenn sogar Wikipedia sagt, dass A3-Fans das Spiel als besten Manager aller Zeiten ansehen, muss es stimmen :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Das Problem ist halt auch, dass die vieles nicht mehr verbessern können, weil das schon alles zu weit drin steckt. Nochmal neu anfangen mit neuer Struktur und ein paar grundsätzlichen Änderungen wären wohl nicht verkehrt. Mich würde es wundern, wenn der FM dieses Jahr sich wie gewohnt verkauft. Zumal der Onlinemodus nun auch komplett gestrichen wurde, obwohl es hieß, man werde ihn für den FM13 deutlich verbessern. Aber wahrscheinlich hat man da schon ein Add-On in der Hinterhand. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Auch geil:

ZitatUnser Geschäftsführer schiebt die ganzen Probleme indes auf die Mannschaft: Als wir ihm testweise für zwei Jahre die Transferverhandlungen überlassen, reduziert er aufgrund eines Bugs kurzerhand den Kader auf nur noch vier Profis und füllt das Team für die Partien mit A-Junioren auf.

:rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

ZitatSolche kleinen Macken ziehen sich durch fast alle Spielbereiche und beweisen einmal mehr, wie morsch das Grundgerüst des Fußball Managers mittlerweile geworden ist.  Man fühlt sich an die "Simpsons"-Folge erinnert, in der Bart und Homer mit allen Mitteln versuchen, den bereits übervollen Mülleimer noch weiter zu befüllen, durch geschicktes Umschichten oder Drantackern weiteren Abfalls. Nur dass beim FM der Eimer nicht überquillt, sondern kurz vorm Platzen ist.

:D

Larusso

hatte mir eigentlich vorgenommen mir den fm13 zukaufen, aber nach den kommentaren auf der ea sports manager seite bei facebook habe ich es zum glück sein lassen. wenn ich ehrlich bin, habe ich auch so etwas gerechnet.

schlimm genug, dass man es mit mehr als 10jähriger erfahrung immer noch nicht auf die reihe bekommt ein spiel zu veröffentlichen, dass ohne mind. 2 updates auskommt. dazu der zu hochbleibende kaufpreis, obwohl sich nicht wirklich viel tut. und als krönung des ganzen, die keine-ahnung-wieviel-spezial-features, die man einzeln auch noch zusätzlich bezahlen soll.   :eek:

das streichen des online-modus ist bei all den sachen, die vorfallen, sicherlich auch noch eine unverschämtkeit. mir persönlich hat das noch am wenigstens gestört, da mich der online modus beim 11er total enttäuscht hat. viel zu hektisch, viel zu wenig umfang, viel zu oberflächlich.  :rot:

es scheint wirklich so, dass anstoss 3 auch in absehbarer zeit nicht erreicht werden wird. für die leute, die noch keinen beitrag von mir gelesen haben, ich suche noch mitspieler, die mit mir versuchen es mal mit anstoss 3 online zu probieren, meldet euch  :schal:

vom fm lasst auf jeden fall die finger! solang die verkaufszahlen nicht drastisch einbrechen (was dieses mal hoffentlich passiert), wird ea mit dieser abzocke weitermachen.  :tuete:

Ueberflieger

ja...scheiß EA. :effe:
:anbet: A3
Du bist damit grad in Sunnys Sympathie-Index erheblich gestiegen. :D
Also so von -1000 auf -325...der Wolfsburg-Faktor ist halt echt erheblich. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 27. Oktober 2012, 21:23:42
ja...scheiß EA. :effe:
:anbet: A3
Du bist damit grad in Sunnys Sympathie-Index erheblich gestiegen. :D
Also so von -1000 auf -325...der Wolfsburg-Faktor ist halt echt erheblich. :D

Du könntest mein Pressesprecher werden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Paterson

Dann soll sich Ascaron mal flott neugründen und ein neues Anstoss rausbringen ;)

--MariO91--

Zitat von: Paterson am 29. Oktober 2012, 21:01:41
Dann soll sich Ascaron mal flott neugründen und ein neues Anstoss rausbringen ;)

Ein BUG-freies A3 würde mir schon reichen :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

#11
Mal bisschen im Forum gestöbert...


Schreibt einer, dass er in die RL aufgestiegen ist und 42 Millionen Schulden hat... Folgen? Gar keine bislang. Kann halt nur nicht das Flutlicht bauen. :D

Klasse ist auch, dass Spieler, die drei Tore schießen, ne 1,0 haben und gelobt werden das nicht nachvollziehen können und in der Moral sinken. :D

Öfters passiert es dann auch mal, dass der Sponsor ne Extraprämie auslobt, wenn man gegen einen bestimmten Verein gewinnt. Das können dann auch schon mal 1,5 Mrd. sein... :D

Und ansonsten? Viel weniger Beiträge von Jahr zu Jahr. Die meisten dennoch kritisch, das Spiel scheint ja ordentlich Fehler zu haben.
Und BF? Bislang noch keine einzige Reaktion. Keine Info, keine Ankündigung, nichts. Dabei ist das Spiel ja jetzt schon ne ganze Zeit draußen.
Lange wirds der FM in dieser Form nicht machen. Wenn nächstes Jahr wieder solch eine Verschlimmbesserung kommt, dann wars das wohl.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#12
Zitat von: dAb am 30. November 2012, 12:45:36
dann wars das wohl.

gefällt mir. :ok: :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#13
Aber da sind ja echt grundlegende Dinge zum Teil im Arsch...


Zitat- vom platz gestellte spieler können einfach ausgewechselt werden


-spieler kehren von der NM teilweise gar nicht mehr zurück


- teilweise sind 4 wechsel in einem spiel möglich


Mal von den ganzen KI-Dingern und so abgesehen, die ja durchaus mal vorkommen können. Aber solche Sachen gehen ja gar nicht.





AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-Atze-

Die Screenshots vor/bei Release haben mir schon gereicht. Typisches Beispiel für ein verschlimmbessertes Update. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek