avatar_dAb

[XX] Diskussionen & Spiele

Begonnen von dAb, 18. Oktober 2012, 11:46:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winnie Puuh

Zitat von: Wohlstandsradler am 18. November 2012, 13:20:21
Kann es sein, dass das Interesse an Hattrick bzw. an der Kommunikation über Hattrick immer mehr abnimmt?

Also bei mir nicht, eher ist das Intresse an Hattrick durch mein neues "Eigengewächs" Konzept gestiegen, ich lese sehr viel im HT Forum und tausche mich in der Föd "Dach Eigengewächse Föderation" mit gleichgesinnten aus

merfis

Zitat von: Ueberflieger am 18. November 2012, 13:26:12
:effe:

Du solltest lieber eine Aussage schicken, statt auf die Fehler hinzuweisen :peitsch:

Horatio, wie machen wir das? Jeder postet seine? Ich schick's dir, du postest? Du schick's mir, ich poste? Fragen über Fragen :panik: Ich hab bisher 2 Aussagen + die von Sunny.

HoratioII

Zitat von: merfis am 18. November 2012, 15:21:40
Horatio, wie machen wir das? Jeder postet seine? Ich schick's dir, du postest? Du schick's mir, ich poste? Fragen über Fragen :panik: Ich hab bisher 2 Aussagen + die von Sunny.
Der Thread besteht ja. Poste Du also einfach Deine, ich poste meine.
Ich werde in den kommenden Wochen keine Vorberichte mehr schreiben.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 19. November 2012, 08:41:58
Hat ja dann lange gehalten. :D
Es scheint ohnehin fast keinen zu interessieren. Nehmen wir Dich als Beispiel, Du hast es immerhin als einer der Wenigen geschfft, ein Statement zu schicken, dieses aber an die falsche Person und mit Rechtschreibfehlern.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Ihr sollt die ja auch nicht kopieren, sondern was draus machen. ;)


Außerdem war die Beteiligung bei den Statements nie besonders hoch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: HoratioII am 19. November 2012, 12:49:26
Es scheint ohnehin fast keinen zu interessieren. Nehmen wir Dich als Beispiel, Du hast es immerhin als einer der Wenigen geschfft, ein Statement zu schicken, dieses aber an die falsche Person und mit Rechtschreibfehlern.

Er hat mir einen Statement geschickt. Und ohne offensichtliche Rechtschreibfehler. :bier:

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 19. November 2012, 12:49:26
Es scheint ohnehin fast keinen zu interessieren.

Deswegen hatte ich damals auch keine Lust mehr. Schien irgendwie nur den Radler zu interessieren. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: merfis am 19. November 2012, 12:53:50
Er hat mir einen Statement geschickt. Und ohne offensichtliche Rechtschreibfehler. :bier:

Wenn, dann war das eh einen Vertipper bzw. Verschmierer mim Handy. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: HoratioII am 19. November 2012, 12:49:26
Es scheint ohnehin fast keinen zu interessieren.

Zitat von: GM-Sunlion79 am 19. November 2012, 13:07:54
Deswegen hatte ich damals auch keine Lust mehr. Schien irgendwie nur den Radler zu interessieren. :D

Ein wahrer Künstler ist nicht an die Meinung der breiten Masse interessiert. Er schreibt des Schreibens wegen :D

Sunlion79

Zitat von: merfis am 19. November 2012, 13:13:59
Ein wahrer Künstler ist nicht an die Meinung der breiten Masse interessiert. Er schreibt des Schreibens wegen :D

Ich hatte in Kunst eine 5 auf dem Zeugnis... und meine Diplomarbeit kommt auch nicht vorwärts. Also kein Künster Sunny ist. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 19. November 2012, 08:41:58
Hat ja dann lange gehalten. :D
Ist auch so eine Frage des Umgangstons, der kürzlich thematisiert wurde. Okay, du hast nen Smily dahinter gesetzt, aber trotzdem gleich geurteilt. Nett wäre es gewesen, zu fragen, wie's denn so plötzlich dazu kommt. Ist zumindest mein Empfinden.

Wohlstandsradler

Zitat von: GM-Sunlion79 am 19. November 2012, 13:07:54
Deswegen hatte ich damals auch keine Lust mehr. Schien irgendwie nur den Radler zu interessieren. :D
Jepp. :engel:

Ich will da auch niemanden Vorhaltungen machen, wie er seine Prioritäten setzt. Trotzdem finde ich es schade, wie es sich entwickelt hat. (wobei diesmal lobend erwähnt werden soll, wie schnell die acht Partien vereinbart wurden :ok:)

Als ich hier ins Forum kam, war Hattrick allgewärtig. Das war schön. Das hat den Spaß an HT für mich mindestens verdoppelt. Es gab das AJ-Magazin, viele PEs, Vorberichte zum AP und überhaupt größeres Interesse an HT und dem Austauschen untereinder. Hinzu kamen mehr Kommentare zum Training, zu Transfers, zu Konzepten und zu Veränderungen bei HT. Okay, vieles ist vielleicht einfach inzwischen schon zu Genüge beredet worden und nicht mehr so von Interesse, weil altbekannt.
Und wäre deswegen allgemein weniger im Forum los, fände ich das nachvollziehbar.
Ist es aber nicht. Es werden immer noch sehr viele Beiträge geschrieben.
Es werden Worte erraten, Wörterketten gebildet, ein Song Contest veranstaltet, Formel 1 gefahren, erzählt, wann man was trinkt und wie viel trinkt/isst und wie es sich nachher mit der Verdauung verhält. Keine Kritik an all dem. Nur kostet das alles viel Zeit, die offenbar vorhanden ist. Und da finde ich die Präferenzen einfach seltsam gesetzt. Ich habe den Eindruck, vielen ist HT nicht mal mehr ein Zehntel ihrer Forenzeit wert. Dabei dauert es zwei Minuten so ein Statement zu schreiben oder zehn Minuten eine PE zu verfassen. Bleibt aber länger im Kopf, ist gehaltvoller und bereitet den meisten mehr Freude (behaupte ich mal) als ein erratener Ort oder ein Wort oder ein gebildeter Satz über Geschlechtsverkehr von Shemals. Denkt mal drüber nach ... oder auch nicht. :)

PS: Ich habe nur ungefähr im Blick, wer wie aktiv in welchem Bereich ist. Deswegen spreche ich niemanden persönlich an. Fühlt euch angesprochen, wenn ihr wollt oder auch nicht. Aber nehmt mir bitte nicht übel, dass ich es thematisiere, wenn ihr vielleicht gerade gar nicht gemeint seid. :engel:

Wohlstandsradler

Danke für die Vorberichte, Horatio. Gefallen mir.  :bier:
Bis auf den Satz "Bei unserer letzten Pokalteilnahme[...]" von dir.  :heul:

Und ich bin dieses Jahr ausdrücklich kein "selbsternannter Titelaspirant". :engel:
Dafür wird mein Team zu sehr ausgedünnt und die verbliebenen A-Spieler müssen sich für die Liga-Meisterschaft voll reinhängen.

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 19. November 2012, 13:38:09
Danke für die Vorberichte, Horatio. Gefallen mir.  :bier:

Und ich bin dieses Jahr ausdrücklich kein "selbsternannter Titelaspirant". :engel:
Freut mich, dass es gefällt.
Sorry, ich dachte, ich hätte das irgendwo gelesen, dass Du wieder den Titel holen willst und Dich für das unglückliche Aus beim letzten Pokal revanchieren willst. Da muss ich mich vertan haben.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)