avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

XILEF, Fanakick und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Stimmt, es geht momentan nicht so recht voran. Aber ich bleib mal dran. Finds trotzdem nicht so schlecht und bin auf die Lösung gespannt.

Louis Lavendel

Da ich keinen Bock auf Laptop-gucken habe, schaue ich alles noch richtig auf Sky und daher habe ich beim Pass auch erst 4 Folgen gesehen. Gefällt mir bisher ganz gut (meine Frau versteht den Ösi bloß nicht).
Beim Boot hatte ich mir auch mehr erwartet, alles auf dem Boot war aber auch richtig gut. Nur das an Land hätte man sich sparen können.
True Detectives 3 habe ich verpasst  :tuete: Kommt bestimmt bald ne Wiederholung.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Neue Staffel 100 ist online. :hui: :popcorn:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#4473
Hab gestern auf Netflix "Black Earth Rising" angefangen..
Ziemlich bedrückend, geht um den Genozid in Ruanda. Ich würde die Serie als Politthriller bezeichnen, wenn ich ein Genre wählen müsste.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Gestern tatsächlich mal Arte geschaut.
Da kam Of Mice and Men. Cooler Film mit Sinise und Malkovich. Haben wir damals im Englischunterricht das Buch von gelesen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 14. Mai 2019, 08:08:27
Gestern tatsächlich mal Arte geschaut.
Da kam Of Mice and Men. Cooler Film mit Sinise und Malkovich. Haben wir damals im Englischunterricht das Buch von gelesen.

Das haben wir auch gelesen. :D

Und sogar den Film geguckt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Louis Lavendel

Heute kommt das erste Halbfinale zum Esc  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 14. Mai 2019, 15:49:00
Das haben wir auch gelesen. :D

Und sogar den Film geguckt. :D

Jo, haben auch beides gemacht.
Glaube war jetzt das erste Mal seit der Schule, dass ich ihn wieder gesehen habe.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Schaut eigentlich einer Game of Thrones hier?
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Schappi


Louis Lavendel

Zitat von: Berghutzen am 16. Mai 2019, 11:16:30
Schaut eigentlich einer Game of Thrones hier?
Jo  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lupito

Ja :alk:

Und gestern habe ich mich dann mit den letzten Folgen von Chambers abreagiert :D :hui:

Berghutzen

Und eure Meinung zu den letzten Folgen, als ...

Spoiler: ShowHide
Dany dann plötzlich von der Spregnerin der Ketten zur Sprengerin des Roten Bergfrieds mutierte?


Konsequente Weiterentwicklung oder totaler Murks? Immerhin, wie ich gestehen muss, war die Folge S8E5 aber wirklich krass got-like, weil...

Spoiler: ShowHide
...mit der Zerstörung von Königsmund hat ja nun niemand gerechnet.


Dennoch vermisse ich die Charakterentwicklung und vor allem auch die Vielschichtigkeit und Komplexität der Geschichte. Alle ehemaligen Hauptdarsteller sind maximal noch als Pappfiguren dabei - sofern sie überhaupt noch leben. Und auch
Spoiler: ShowHide
Jon Schnee oder Cersei selbst

sind nur noch Abziehbilder ihrer Präsenz der letzten Staffeln....  :palm:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Sunlion79

Die Staffel hat einfach zu hohes Tempo. Das tut ihr nicht gut.

Spoiler: ShowHide
Dass die Mutter der Drachen irgendwann durchdreht war klar. Aber ich kenne auch die Bücher.

Ich hatte nur gedacht, dass Jamie seine Schwester irgendwie anders umbringt. So führt er sie nur ins Verderben.

Eigentlich kann nur der Schnee König werden. Also von der Kompetenz her. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Trotzdem hoffe ich noch auf ein Ende im GoT Style. :D

Hier mal meine persönliche Theorie:

Spoiler: ShowHide
Die irre Königin wird von Schnee und/oder dem Zwerg umgelegt. Die beiden sterben dann auch. Vielleicht von Grauer Wurm oder dem Drachen. Der Drache muss natürlich auch noch sterben. Da kommt Killer Arya ins Spiel. Wer den Nachtkönig umlegt hat doch mit einem Drachen keine Probleme. :D

Aber wer wird dann König?
Ganz einfach: Gendry der Schmied. Von Königin Daenerys höchstpersönlich als Sohn von Robert Baratheon vor dem ganzen Norden legitimiert. Also Thronnachfolger Nummer 1. Hat zwar null Plan, aber er poppt Arya. Die heiratet er dann auch und zack hat er noch den Norden hinter sich. Perfektes Ende. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."