Anstoss 3 - reloaded in Delphi/Pascal

Begonnen von winterbacher, 02. November 2012, 23:52:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seppxtra

Zitat von: Homerclon am 29. Januar 2013, 13:09:27
Das es Spielbar ist?

Bisher wohl nur zu Testzwecken lauffähig.

Achso... Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :kratz:

Ich meinte natürlich inwieweit spielbar. Wie viele Länder? Userfiles? sämtliche Funktionen?

Oder aber begrenzt auf wenige Spieltage, eine Halbserie, eine Saison oder so.

Ich würde gerne testen  :wave:

winterbacher

Mit spielbar habe ich an zumindest Deutschland 1. BL gedacht, je nach dem, ob sich jemand findet, der die Datenbank füllt. Soll unbegrenzt lange laufen. Momentan kann man nurr durch verschiedene Menüs navigieren, da das Userfile-Format noch nicht ganz entwickelt ist und daher auch kein Verein geladen ist. Mit spielbar meine ich, dass man zumindest in der 1. BL einen Verein hlabwegs durch die Saison bringen kann. Ob man da schon von Spielspaß reden kann, ist noch nicht sicher.

Wenn jemand Lust hat, die Userfile-Datenbank zu füllen, kann sich bei mir melden. Man sollte dann Spieler mit einer Stärke Bewerten (bis 13?), Fähigkeiten zuordnen, Alter, Name, Verein, Netionalität, starkes Bein, usw. ausfüllen. Dafür kann ich euch einen SQLLite-Browser anbieten, mit dem man die DB öffnen kann und die Tabellen mit Daten füllen kann.

Ich hoffe, es melden sich einige.

winterbacher

az09

Ich würde ein Stärkensystem mit Kommastellen empfehlen. Dann hast du deutlich mehr Möglichkeiten. Außerdem wäre ich für Einzelstärken, aus denen sich die Gesamtstärke dann ergibt. Details hatte ich dir am Anfang mal via PN geschickt. Wie stehst du dazu?

winterbacher

Stärkensystem bis 13 mit Kommastellen steht fest. Mit den Stärken in einzelnen Bereichen ist das Spiel garantiert interessanter, jedoch hat man dann das Problem, dass jemand das alles bewerten und in die Userfiles eintragen muss.

dAb

Aber eine Logik gibts doch noch nicht oder? Das heißt einfach nur durchklicken?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

seppxtra

Also ich würde gerne helfen. Ich bin allerdings Computertechnisch nicht so ganz fit. Fußballtechnisch schon eher. Brächte also eine genaue Anleitung was zu tun ist.

winterbacher

@dAb: Logik ist noch nicht vorhanden

@seppxtra: Das ist nicht besonders schwer. Wenn der aufbau der DB fertig ist und zum Ausfüllen bereit ist, melde ich mich per PN und per E-Mail bei dir.

az09

Wenn du uns einen guten Manager präsentieren kannst, brauchst du dir um die Spielerdaten keine sorgen machen. Es finden sich hier mit Sicherheit Leute, die ein komplettes Userfile erstellen, auch mit Einzelstärken. Es macht das Spiel finde ich interessanter und mach Spieler individueller. Dann hat man nicht einfach nur ein Team aus 12ern sondern und kann einen gegen den anderen Austauschen.
Im Moment sieht es bei mir zeitlich noch eher mau aus, aber in ein paar Monaten wäre ich für die erstellung eines Userfiles auf jeden Fall zu haben  :ok:

seppxtra

Um noch mal zu beweisen was für eine Computerpfeife ich bin: Was beduetet ohne Logik?

Lupito

Zitat von: seppxtra am 01. Februar 2013, 10:30:13
Um noch mal zu beweisen was für eine Computerpfeife ich bin: Was beduetet ohne Logik?

Dass er sich momentan noch in einem Status befindet, der mit dem FM von EA vergleichbar ist :D

dAb

Du hast zwar die Bedienoberfläche und kannst dich durchklicken, aber im Hintergrund passiert nicht wirklich was. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

winterbacher

Im Hintergrund passiert nun etwas mehr. Aber Grundsätzlich durchklicken. Ich habe die neue Version veröffentlicht. Infos und Download auf http://projectgm.pf-control.de/blog/?p=280
Die Userfiler können die cache.db editieren und mir zukommen lassen. Fragen an mich.

seppxtra

Ich bekomme da ne Fehlermeldung. "Das Programm kann nicht gestartet werden, da rtl70bpl auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Und dabei gucke ich gar kein RTL  :palm:

winterbacher

OK, danke für den Hinweis. Laut google ist mir beim compillieren ein Fehler aufgetreten. Ein benötigtes Package wird nicht mitgeliefert. Morgen oder am Freitag sollte das Problem gelöst sein.

winterbacher

Problem sollte gelöst sein, neuer Installer auf winterblog.de.vu hochgeladen.