Was steht wo, was kann man wie ändern

Begonnen von az09, 19. November 2012, 14:37:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonny

#30
Die Datei befindet sich im Hauptverzeichnis von Anstoss 3. Also auf der Ebene wo auch die A3.exe, und die ganzen Ordner liegen.

EDIT: Wolfgang Kammermann ist auf jeden Fall drin. :D

Sonny

Zitat von: Hegermeister am 05. Dezember 2012, 11:14:14
@ dAb: Der Spieler heißt Wolfgang Kammermann. Ich hab alle Dateien der Data.a3 mit dem Editor geöffnet und mit der Suchfunktion keine Ergebnisse bekommen...

@ Sonny: kunden.txt? wo ist die denn?
edit2: hab sie gefunden und sie enthält tatsächlich den besagten Spieler!
Was ist das denn für ne Datei?


Zitat aus der anstoss3.rtf (Hilfedatei) von Anstoss 3 zum Thema Kunden.txt:

ZitatWir haben so viele Zuschriften bekommen, daß leider nicht alle direkt in den Editor eingegeben werden konnten, da auch viele der bereits vorhandenen Namen von Kunden stammen. Aus diesem Grund haben wir eine Extra-Datei erstellt, die vor Spielbeginn vom Programm automatisch eingelesen wird. Diese befindet sich im Verzeichnis DATA.A3 und heißt KUNDEN.TXT. In der ersten Zeile steht die Anzahl der zusätzlichen Namen, dann folgen jeweils der Nachname, der Vorname und die Position (1=Torwart, 2=Libero, 3=Innenverteidiger, 4=linker Verteidiger, 5=rechter Verteidiger, 6=rechtes Mittelfeld, 7=linkes Mittelfeld, 8=defensives Mittelfeld, 9=offensives Mittelfeld, 10=Stürmer). Sie können diese Datei verändern, sollten allerdings immer darauf achten, daß die Anzahl der vorhandenen Spieler genau stimmt. Sonst wird ANSTOSS 3 nicht mehr korrekt funktionieren. Beachten Sie bitte auch, daß der Vorname maximal 9 und der Nachname maximal 16 Zeichen lang sein darf.

dAb

#32
Könnte sein, dass die Ascaronies dort irgendwelche Leute, die die Entwicklung unterstützt haben oder was gewonnen haben, eingetragen haben...

Edit: Ups, die neue Seite nicht gesehen. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Hegermeister am 05. Dezember 2012, 11:14:14
Edit: Gerade eben hat sich die offene Frage nach den Liberos erledigt. Ich habe soeben einen Libero in die Jugend bekommen (der als IV im Pool abgelegt war). Damit hat sich das "Liquidieren" der Liberos in der Jugend zumindest auf diese Weise als unwirksam erwiesen!

Die Positionszuweisung funktioniert eben nicht bei den´Jugis. Klappt die denn bei den Kundenjugis?

dAb

Jo, guck ma ob die Position vom Kammermann übereinstimmt.


Was sind denn da noch für Namen? Kann die wer mal posten? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

Zitat von: dAb am 05. Dezember 2012, 12:04:41
Jo, guck ma ob die Position vom Kammermann übereinstimmt.


Was sind denn da noch für Namen? Kann die wer mal posten? :D

Die Positionen stimmen. Welche Namen da im Original drin sind weiß ich leider nicht, weil ich - bis auf die beiden Kammermanns - alle anderen vor Jahren schon ersetzt habe. :D Auf jeden Fall Spieler, die man schon sehr häufig als gute Spieler ingame zu sehen bekommt.

az09

Hier sind die 'Kunden':

Zitat14
Jörg
Vennewald
9
Thorsten
Kuhlmann
2
Rainer
Wortmann
4
Dirk
Pälmke
6
Thomas
Kammermann
10
Wolfgang
Kammermann
10
Erkan
Görgü
10
Juan
Murillo
1
Achim
Schröder
3
Burkhard
Meiwes
3
Michael
Sieding
3
Jörg
Sinnerbrink
6
Bernd
Hennerkes
2
Michael
Hart
9

@Hegemeister
Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Die Vereinszuordnung funktioniert zumindest bedingt. Wenn du einem Verein z.B. 10% der Jugendspieler zuordnest und ein Spiel mit diesem anfängst, wirst du merken, dass zwar nicht alle Spieler die du bekommst aus diesen 10% stammen, aber doch ein großer Teil. Zwar bekommt man nach wie vor auch andere Spieler und andere Vereine bekommen scheinbar auch gelgentlich welche der 'reservierten' Spieler, allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass es einen Effekt hat. Ich behaupte mal, dass deutlich mehr als 10% der Spieler in meiner Jugend die zugeordneten Namen getragen haben (bei ca. 10-20 Versuchen, bei jeweils mind. 5 Spielern).

Sonny

Görgü und Meiwes.  :anbet: :anbet: :anbet:

Das waren mal Legenden in meinen Spielständen. :D

Hegermeister

Zitat von: Frosch am 05. Dezember 2012, 12:03:29
Die Positionszuweisung funktioniert eben nicht bei den´Jugis. Klappt die denn bei den Kundenjugis?

Also Wolfgang Kammermann kam bei mir als Stürmer, so ist er bei den Kunden angelegt.
Und aus vorherigen Spielständen kann ich mich auch an Thomas Kammermann im Sturm und Michael Hart im OM erinnern, da scheint die Positionszuweisung also ziemlich gut zu funktionieren.

Zitat von: az09 am 05. Dezember 2012, 12:34:37
allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass es einen Effekt hat. Ich behaupte mal, dass deutlich mehr als 10% der Spieler in meiner Jugend die zugeordneten Namen getragen haben (bei ca. 10-20 Versuchen, bei jeweils mind. 5 Spielern).
Ok, soweit hab ich es nicht ausprobiert. Ich  hatte mich da auf andere Aussagen von Usern hier im Forum gestützt.

Und mir ist vorhin noch etwas bemerkenswertes bei den Jugis passiert: ich hab einen Spieler zugeteilt bekommen, der vorher auf dem Transfermarkt war! Der Spieler heißt Phillipe Mpraeso, war auf dem Markt als Torhüter, megatalent, Stärke 2, Alter 20, schnell, von einem Afrikanischen Verein. Er wurde vom Transfermarkt gestrichen und kam dann im Laufe der Woche zu mir in die Jugend als 14-jähriger deutscher Stürmer mit mittlerem Talent und Stärke 2. Hab den Spieler auch in der Datei "Jugend1.sav" gefunden. Bemerkenswert eben nur, dass er vorher auf dem Markt war. An ein solches Ereignis kann ich mich bei x-hundert Anstoss-Stunden nicht erinnern...

Frosch

Ist doch nichts ungewöhnliches. Gut, er war auf der Transe und erst 20, aber wenn er keinen Verein gefunden hat und seine Karriere genau wie jeder andere beendet, landet er genau wie alle anderen wieder im Namenspool.

Homerclon

Zitat von: Sonny am 05. Dezember 2012, 11:15:39
Die Datei befindet sich im Hauptverzeichnis von Anstoss 3. Also auf der Ebene wo auch die A3.exe, und die ganzen Ordner liegen.
Bei mir liegt die im texte-Ordner.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dashky

Zitat von: Hegermeister am 05. Dezember 2012, 21:14:21
Und mir ist vorhin noch etwas bemerkenswertes bei den Jugis passiert: ich hab einen Spieler zugeteilt bekommen, der vorher auf dem Transfermarkt war! Der Spieler heißt Phillipe Mpraeso, war auf dem Markt als Torhüter, megatalent, Stärke 2, Alter 20, schnell, von einem Afrikanischen Verein. Er wurde vom Transfermarkt gestrichen und kam dann im Laufe der Woche zu mir in die Jugend als 14-jähriger deutscher Stürmer mit mittlerem Talent und Stärke 2. Hab den Spieler auch in der Datei "Jugend1.sav" gefunden. Bemerkenswert eben nur, dass er vorher auf dem Markt war. An ein solches Ereignis kann ich mich bei x-hundert Anstoss-Stunden nicht erinnern...

Wenn der bei einem Afrikanischen Verein war, dann war er ja bei einem "Überseeverein". Von denen tauchen ja immer wieder Spieler auf der Transferliste auf. Diese Transfermarkt-Funktion bedient sich logischerweise direkt aus dem Namens-/Spielerpool. Da kann es - auch wenn unwarscheinlich - zweimal der Zufallsgenerator den selben Namen ausgewählt hat...

Wolfgang Kammermann hatte ich übrigens auch schon mal als Stürmer im Spiel. Allerdings bezweifle ich, dass sich der Libero je eliminieren lassen wird, jedenfalls nicht über die Positionszuweisung in Jugenddateien. Die Spieler, die ihre Karriere beenden, wandern ja wieder in den Spielerpool und kommen irgendwann mit Zufälliger Position wieder. Man muss hier als direkt am Zufallsgenerator für die Positionswahl ansetzen...

Oder aber, man versucht, die Position des Liberos nützlich zu machen, bspw. als sehr tiefer 6er. Auch möglich wäre es, automatisch jedem IV die NP LI zu geben und umgekehrt. Mir soll keiner erzählen, dass ein normaler Innenverteidiger nicht im Abwehrzentrum spielen kann...

Grüße.

Sonny

Zitat von: Homerclon am 05. Dezember 2012, 22:13:30
Bei mir liegt die im texte-Ordner.

Bei mir wie beschrieben nicht.  :bier:
Evtl. wurde die je nach Version einfach verschieden hinterlegt.

Hegermeister

@ Frosch und Dasky
Zitat von: Frosch am 05. Dezember 2012, 21:19:55
Ist doch nichts ungewöhnliches.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es die Sensation schlecht hin war. Aber so früh im Spiel (nach 26 Wochen) einen Spieler quasi direkt vom Transfermarkt zu bekommen, ist zumindest so selten bzw gering wahrscheinlich (zudem bin ich derzeit was das Thema Jugend angeht sehr sensibilisiert), dass ich es für bemerkenswert hielt.

zu den Liberos: Bei genauerem Nachdenken ist das schon logisch, dass die Ausrottung der Liberos so nicht wirklich funktioniert und auch keinen Beitrag dazu leistet.
Und natürlich erhält das auch taktische Variationsmöglichkeit, z.B. Dreierkette. Und man muss eben auch sehen, in welcher Zeit das Spiel erschien, da war Libero eben ganz normal (und vielleicht kommt er ja wieder (siehe Italien bei der EM oder Klopp gegen Schalke ;) ). Im Spiel ist der Libero auch ziemlich stark, ein Freund schwört auf Liberos! Der holt sich nen Allrounder oder NP-ler und schult ihn um.

Jeder wie er eben mag...

BONSTAR

#44
Also zu den Liberos. Ich find es ganz gut so, dass sie sich nicht komplett rausnehmen lassen. Vorallem, wo auf eine modernere Art der Liberos,
bei vielen Teams wieder gesetzt wird. Bzw als Alternative gesehen werden. (zB NM Italien, Udine, YB Bern, Barca)..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72