Was steht wo, was kann man wie ändern

Begonnen von az09, 19. November 2012, 14:37:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alesch

Wow, was da alles möglich ist!
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Jo echt cool, allerdings gefällt mir der Dazn-Kram überhaupt nicht.
Da fände ich etwas neutrales doch besser.

Zu den bmp... Vllt ist es wie bei den Wappen, dass nicht alle bmp Formate übernommen werden? Kannst du im Prinzip so testen, dass du die Dateien nochmal mit dem normalen Paint öffnest und dort als 256-Farben-Bitmap (glaube das war es :kratz: benutze selbst aber Paint.net) speicherst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sancti

Zitat von: Dennynho am 21. März 2020, 08:00:48
Guten Morgen.
Ich fuchse mich so langsam rein in die Materie. Hier ein kleines Beispiel. Das ist erstmal nur ne grobe Richtung und Idee. Ich muss sagen, das ich die eingerosteten Finger und das eingestaubte Hirn, in Sachen Editing, erstmal wieder auf Touren bringen muss :bang:.
Ich bin auf jeden Fall überrascht,was alles so geht.



Die kleine Grafik (Landkarte+Flagge) habe ich auch schon editiert, ich kriege sie aber nicht eingefügt.  :wand: Es ist ein.bmp Datei. Ich habe schon sämtliche Varianten versucht, ich bleibe aber dran. Falls jemand ne Idee hat, immer her damit.
Die andere Grafik (jpeg) konnte ich ohne größere Probleme importieren.


Das sieht schon richtig top aus, du erfindest das Spiel wieder NEU  :schal:
Und mit dem DAZN-Wappen ist es auch top, es ist halt international, also mach weiter so  :ok:

Dennynho

#63
Vielen Dank für euer Feedback Männer.
Das DAZN Theme, war das erste was mir in den Sinn gesprungen ist. Grundsätzlich, hat man aber alle Möglichkeiten.
Je nachdem wo der Focus liegt, was man für Themen bevorzugt (Anstoss-Jünger, Sky, die Schlümpfe...was weiß ich)
Das ist halt Geschmackssache.

Bei den .bmp Datein komm ich im Augenblick allerdings nicht weiter. Es muss gehen, irgendwo liegt beim Import aber der Fehlerteufel. :wand:

Beim speichern in Photoshop habe ich folgende Möglichkeiten:



folgende Grafik ist zum Beispiel so eine .bmp datei und die wurde ja bereits erfolgreich eingebunden, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.



Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.

vlado777


dAb

#65
Zitat von: Dennynho am 23. März 2020, 05:39:10
Bei den .bmp Datein komm ich im Augenblick allerdings nicht weiter. Es muss gehen, irgendwo liegt beim Import aber der Fehlerteufel. :wand:

Beim speichern in Photoshop habe ich folgende Möglichkeiten:



folgende Grafik ist zum Beispiel so eine .bmp datei und die wurde ja bereits erfolgreich eingebunden, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.



Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.

Ich glaube die sind alle nicht brauchbar. In Paint.Net muss ich die Bitmaps als 8-bit abspeichern und wie gesagt in Windows Paint als 256-Farben-Bitmap.

[attachment id=0 msg=329515] [attachment id=1 msg=329515]

Aber D liest gerade den Thread. Vllt kann er noch etwas dazu sagen, er erstellt immer die Werbebanden für unsere Files. Die gehen ja dann sicher auch nur in diesem Format?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: Dennynho am 23. März 2020, 05:39:10
Das DAZN Theme, war das erste was mir in den Sinn gesprungen ist. Grundsätzlich, hat man aber alle Möglichkeiten.
Je nachdem wo der Focus liegt, was man für Themen bevorzugt (Anstoss-Jünger, Sky, die Schlümpfe...was weiß ich)
Das ist halt Geschmackssache.

Das DAZN-Theme ist auch nicht so meins. Gerade farblich macht mich das grau-hellblau nicht so richtig an. Ich fänd ein A2005-Design sehr schick und passend zur Serie.

Oder vielleicht auch eine konsequente Smartphone-like Oberfläche, wie Du es schon angefangen hast. Da könnte man die vielen unterschiedlichen Seiten dann im Look verschiedener Apps nachbauen: Ereignisse im WhatsApp-Stil, Textmodus im Kicker-App-Design, Kalender und Training im Kalender-App-Design, die Finanzplanung im Office mobile-Look, die Trainingslager-Auswahl im Google Maps-Look, Einzelgespräche im Skype-Look, Zeitungs-Seite als BILD.de-Startseite, usw.

Dennynho

#67
Zitat von: dAb am 23. März 2020, 11:14:47
Ich glaube die sind alle nicht brauchbar. In Paint.Net muss ich die Bitmaps als 8-bit abspeichern und wie gesagt in Windows Paint als 256-Farben-Bitmap.

[attachment id=0 msg=329515] [attachment id=1 msg=329515]

Aber D liest gerade den Thread. Vllt kann er noch etwas dazu sagen, er erstellt immer die Werbebanden für unsere Files. Die gehen ja dann sicher auch nur in diesem Format?

It works. :hui: Ich habe jetzt in Paint mit 256Farben gespeichert und anschliessend importiert.

Zitat von: Corns am 23. März 2020, 15:17:49
Das DAZN-Theme ist auch nicht so meins. Gerade farblich macht mich das grau-hellblau nicht so richtig an. Ich fänd ein A2005-Design sehr schick und passend zur Serie.

Oder vielleicht auch eine konsequente Smartphone-like Oberfläche, wie Du es schon angefangen hast. Da könnte man die vielen unterschiedlichen Seiten dann im Look verschiedener Apps nachbauen: Ereignisse im WhatsApp-Stil, Textmodus im Kicker-App-Design, Kalender und Training im Kalender-App-Design, die Finanzplanung im Office mobile-Look, die Trainingslager-Auswahl im Google Maps-Look, Einzelgespräche im Skype-Look, Zeitungs-Seite als BILD.de-Startseite, usw.

Ich kann mit Kritik jeglicher Art leben.
Ich habe es ja schon einmal gesagt. Das DAZN Thema war das erste was mir in den Sinn gesprungen ist.
Ich sehe das auch mehr als eine Testphase im Moment. Ich will einfach sehen was so geht und was man machen kann.
Deine Ideen, sind auf jeden Fall sehr interessant, die werde ich für die Zukunft im Auge behalten (außer Zeitung als BILD.de Startseite  :kotz: :bier:... da würde ich mir eher für sport1,spox oder kicker entscheiden)

Ansonsten ein neuer Screen.
-speziel für mein Savegame
-wenn man sowas für die breite Masse macht dann sollte die Grafik sehr viel allgemeiner sein (nicht Vereinsspezifisch)
-den grünen Balken, werde ich noch ändern (der ist/war auch so eine .bmp Nervensäge)
-an die Buttons könnte ich ja jetzt theoretisch auch rangehen (fast ausschliesslich .bmp Dateien)


dAb

Top, dass es jetzt geht. Ermöglicht dir wohl echt noch super Möglichkeiten. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dennynho

Zitat von: dAb am 23. März 2020, 18:29:09
Top, dass es jetzt geht. Ermöglicht dir wohl echt noch super Möglichkeiten. :bier:

Auf jeden Fall  :bier:

Corns

Erst DAZN, jetzt RB...  :palm:

Hasst Du Fußball?

Dennynho

Zitat von: Corns am 24. März 2020, 00:37:26
Erst DAZN, jetzt RB...  :palm:

Hasst Du Fußball?

:bier:
Ich verstehe die Anspielung,aber nein. Ich liebe Sport, ich liebe Fussball. Bei der ganzen Traditionsthematik bin ich aber raus. Ich sympatisiere mit vielen Vereinen, selbst welche die von den Fanlagern her, niemals zusammen passen würden. Mir ist das wirklich schlichtweg egal. Natürlich würde ich es gerne sehen das, Dynamo, der FCM oder der HFC beispielsweise mal längerfristig in Liga 1 bzw Liga 2 vertreten wären, aber das das nicht so ist, ist nicht unbedingt immer eine Thematik des Geldes.

alesch

#72
Alter, wie geil! Bleib da auf jeden Fall dran - ich find das total abgefahren, wie viel plötzlich an A3 verstellbar scheint.
Starke Arbeit  :ok:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Dennynho

#73
Zitat von: alesch am 26. März 2020, 10:50:35
Alter, wie geil! Bleib da auf jeden Fall dran - ich find das total abgefahren, wie viel plötzlich an A3 verstellbar scheint.
Starke Arbeit  :ok:

Vielen Dank.
Heute wieder 6 neue Screens.













Der Textmodus hat mir bisher die meisten Probleme bereitet, da er sich aus 4 einzelnen Grafiken zusammensetzt.
Ich versuche noch die Spielzeituhr nach meinen Vorstellungen zu editieren, falls es nicht klappt, bleibe ich erstmal bei der Originalversion.


Frosch

Gefällt mir wirklich sehr gut.

Damit es richtig eingebettet wirkt sollten hier und da vieleicht noch einige Kleinigkeiten angepasst werden, aber ansonsten ist das wirklich Top! :bier:

- Vielleicht müssten in dem letzten Bild die "Flächen" für die Kader und den Spielverlauf noch einen ticken nach links rutschen. Der Textbeginn ist derzeit doch sehr nah am Rand.
- Der senkrechte rote Balken ist doch sehr mächtig und dominant, zudem wirkt die Schnittstelle mit dem querlaufenden Streifen (welcher links blas ist) unpassend. Vieleicht sollte der kräftige Streifen über dem blassen liegen, nicht umgekehrt.
- Kannst du die Schattierung des Taktik-Buttons umkehren, so dass er nicht wirkt als wäre er in die Fläche eingelassen, sondern nach außen erhaben? Das finde ich für Schaltflächen immer ein wenig schöner, plastischer. Vielleicht kannst du das auch für die danebenliegenden Schaltflächen für die Ausrichtung machen, zumindest die Fläche unter den beiden Pfeilen.

Meine Idee für den Hintergrund der Spielankündigung: Fans (im Vordergrund) auf dem Weg zum Stadion (im Hintergrund).