avatar_Frosch

Weihnachten

Begonnen von Frosch, 29. November 2012, 12:45:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wer bringt bei euch (in der Familie, im Umfeld, in der Region) der Erzählung nach die Weihnachtsgeschenke? Das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Christkind
Weihnachtsmann

ColtCobra

Heute Gans, morgen Entenbrust und Abends Raclette. Montag Reste und Abends Soljanka und Frikasee ;)

Louis Lavendel

#121
Frohes Fest 🎅
Ich kann dieses Weihnachten fast komplett alleine mit meiner Frau feiern und koche daher jeden Mittag was schönes.
Heute gab es Thüringer Klöße mit Roulade. Morgen selbstgemachte gefüllte Nudeln mit Kalbsschnitzel und Pfifferlingsoße. Übermorgen dann Schweinefilet mit Rosmarinkartoffeln.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Krockie

#122
Zitat von: Graetschengott am 24. Dezember 2016, 16:31:53
Frohes Fest 🎅
Ich kann dieses Weihnachten fast komplett alleine mit meiner Frau feiern und koche daher jeden Mittag was schönes.
Heute gab es Thüringer Klöße mit Roulade. Morgen selbstgemachte gefüllte Nudeln mit Kalbsschnitzel und Pfifferlingsoße. Übermorgen dann Schweinefilet mit Rosmarinkartoffeln.

Oh Magen, was hast du für schöne frohe Tage ...  :bang:

Wohl bekommts :bier:

dAb

Und wie sieht eure Arbeitszeit in der Weihnachtszeit aus? Ich bin durchgehend auf Arbeit, werde also weiterhin hier ganz normal weiter schreiben. :p

Habe zwar noch elf Tage über, aber die nehme ich dann wohl im März erst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Vom 23.12. bis 07.01. nicht im Büro.  :cool:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Ich bin auch da die Tage.

HoratioII

Heute letzter Tag. Geht dann am 08.01. weiter.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Toto-77

Nächste Woche bin ich noch da. Vielleicht mache ich Freitag frei, aber mal schauen.
Zwischen den Feiertagen habe ich Urlaub.
Stand jetzt bin ich im neuen Jahr direkt wieder im Büro.  :rolleyes:

dAb

Finde ich gar nicht so schlimm. Frisst und säuft man in der Zeit nicht so viel daheim. :D
Und vor allem hat man mal mehr Ruhe hier im Großraumbüro und kann ordentlich was schaffen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

ich fresse & saufe in Bayern :p
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Thuram

Die bucklige Verwandschaft kommt an Heilig Abend zu uns, damit wir mit den zwei Kids nicht so viel Zeug rumschleppen müssen.
Ich arbeite am zweiten Feiertag wieder... Also arbeitstechnisch mal ein entspanntes Weihnachten

Ueberflieger

24. mit der Familie.
Am 25. geht's mit Kumpels nach Amsterdam.  :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Frohe Weihnachten euch allen.
Ich werd in den nächsten Tagen wohl doch ein wenig seltener da sein.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Krockie

#133
Die Tiere diskutierten einmal über Weihnachten. Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei. "Na klar, Gänsebraten", sagte der Fuchs, "was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten!" "Schnee", sagte der Eisbär," viel Schnee!" Und er schwärmte verzückt: "Weiße Weihnachten feiern!" Das Reh sagte: "Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern." "Aber nicht so viele Kerzen", heulte die Eule "schön schummrig und gemütlich muss es sein. Stimmung ist die Hauptsache!" "Aber mein neues Kleid muss man sehen", sagte der Pfau "Wenn ich kein neues Kleid kriege, ist für mich kein Weihnachten." "Und Schmuck," krächzte die Elster, "jede Weihnachten kriege ich was: einen Ring, ein Armband, eine Brosche oder eine Kette, das ist für mich das Allerschönste." "Na, aber bitte den Stollen nicht vergessen ", brummte der Bär, "das ist doch die Hauptsache, wenn es den nicht gibt und all die süßen Sachen, verzichte ich lieber auf Weihnachten." "Machs wie ich", sagte der Dachs, "pennen, pennen, das ist das Wahre an Weihnachten, mal richtig ausschlafen!" "Und saufen", ergänzte der Ochse," mal richtig einen saufen und dann pennen..." ;...dann aber schrie er "aua!!"; denn der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt:" Du Ochse, denkst du denn nicht an das Kind?" Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte:

"Das Kind, ja das Kind, das Kind ist die Hauptsache."
"Übrigens ", fragte der Esel: " ob das auch die Menschen wissen? "


=======
Frohe Weihnachten :bier:

dAb

Wünsche euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest. :bier:

Morgen Mittag gehts zu einem Griechen zum Essen, am zweiten Feiertag zu klassischer deutscher Küche. Da freut sich die Wampe. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: