avatar_Frosch

Weihnachten

Begonnen von Frosch, 29. November 2012, 12:45:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bringt bei euch (in der Familie, im Umfeld, in der Region) der Erzählung nach die Weihnachtsgeschenke? Das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Christkind
Weihnachtsmann

Sky

sic itur at astra

Lupito

Also hier bringt der DHL-Fahrer die Geschenke :D

Ich glaube es hängt von der Generation ab. Bei den älteren ist das Christkind, bei jüngeren der Coca-Cola Weihnachtsmann.

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 29. November 2012, 15:30:25
Also hier bringt der DHL-Fahrer die Geschenke :D

Ich glaube es hängt von der Generation ab. Bei den älteren ist das Christkind, bei jüngeren der Coca-Cola Weihnachtsmann.
Defintiv nicht hier im Süden. Bei euch oben vllt. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Sieht das Christkind ungefähr so aus? Dann will ich das auch. :D

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 29. November 2012, 16:12:38
Sieht das Christkind ungefähr so aus? Dann will ich das auch. :D



klar sieht das so aus. :D

Wer will schon Weihnachstmänner. :effe:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Die können aber mehr Geschenke tragen. Dein Christkind schafft nicht mal 'ne Kiste Bier... da verdurstest du doch. :heuldoch:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Einen Kasten wird se ja wohl noch zamkriegen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

clubdobby

Ganz klar Christkind, deswegen heißt der größte Weihnachtsmarkt der Welt auch Christkindlesmarkt  :ka:

Ueberflieger

Zitat von: clubdobby am 29. November 2012, 16:29:01
Ganz klar Christkind, deswegen heißt der größte Weihnachtsmarkt der Welt auch Christkindlesmarkt  :ka:
nicht DER, sondern einer der größten. ;)
Der Münchner Christkindlmarkt hat ne glatte Million mehr Besucher jährlich. :effe:
Allerdings hat der Nürnberger n schönes Flair.
Der schönste, auf dem ich bisher war, befand sich in Vilshofen. :bier:

Außerdem ist Christkindlesmarkt immer noch ne bescheuerte Schreibweise. :effe:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

clubdobby

Ja, aber einer der bekanntesten...

Christkindlesmarkt klingt doch super, genauso wie Ärpfl, Broudwerschd oder Glubb  :effe:

Ueberflieger

Zitat von: clubdobby am 29. November 2012, 17:04:36
Ja, aber einer der bekanntesten...

Christkindlesmarkt klingt doch super scheiße, genauso wie Ärpfl, Broudwerschd oder Glubb  :effe:
*fixed. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

-harry-

Zitat von: Lupito am 29. November 2012, 15:30:25
Also hier bringt der DHL-Fahrer die Geschenke :D

Ich glaube es hängt von der Generation ab. Bei den älteren ist das Christkind, bei jüngeren der Coca-Cola Weihnachtsmann.

Dachte der Zalando-Mann ist der neue Weihnachtsmann... :D ....
nur der :hsv:

-Atze-

Zitat von: dAb am 29. November 2012, 13:31:20
Es gibt keinen Weihnachtsmann. :peitsch:

Damit hast du mein Weltbild völlig ruiniert! :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Frosch

Jedenfalls hat das Christkind gewonnen. :schal: :D

HoratioII

Ich bin für den Weihnachtsmann. Der heißt in Schweden nämlich Tomte. Dann stelle ich mir immer vor, dass Thees Uhlmann mit einem Kasten Bier vor der Tür steht und mir ein Privatkonzert gibt :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)