avatar_Frosch

Weihnachten

Begonnen von Frosch, 29. November 2012, 12:45:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bringt bei euch (in der Familie, im Umfeld, in der Region) der Erzählung nach die Weihnachtsgeschenke? Das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Christkind
Weihnachtsmann

Lupito

Ok, vielleicht sind Weihnachtslieder von Helene Fischer noch schlimmer, aber Last Christmas ist schon ziemlich schlimm :D Liegt aber nicht unbedingt daran, dass das Lied scheiße ist, sondern daran, dass es jede Radiostation und jedes Geschäft nahezu in Endlosschleife spielen müssen :bang:

TopS

Ja und genau DAS fehlt mir dieses Jahr irgendwie..  :bang:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Homerclon

Wäre es als Atheist (oder einem anderen Glauben außer Christlich) eigentlich vereinbar in Weihnachtsstimmung zu sein? :kratz:

Zitat von: Lupito am 23. Dezember 2015, 09:35:40
Ok, vielleicht sind Weihnachtslieder von Helene Fischer noch schlimmer, aber Last Christmas ist schon ziemlich schlimm :D Liegt aber nicht unbedingt daran, dass das Lied scheiße ist, sondern daran, dass es jede Radiostation und jedes Geschäft nahezu in Endlosschleife spielen müssen :bang:
Ergänze:
Obwohl es kein Weihnachtslied ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

Tatsächlich hat das Stück doch genügend Elemente eines sogenannten Weihnachtsliedes.
Hier mal ein interessanter Text aus der "Welt" dazu. Dieser ist zwar schon 3 Jahre alt, aber er erklärt ganz gut weshalb das Lied so gut funktioniert.
http://www.welt.de/vermischtes/article112201264/Last-Christmas-nervtoetend-aber-ein-Meisterwerk.html

Also ich finde übrigens man darf immer in jeder Glaubensrichtung auch in Weihnachtsstimung sein. Ist halt ne besondere Atmosphäre. Und ein friedliches Fest. Wer mag es nicht friedlich und feierlich? :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: Löwenfan am 23. Dezember 2015, 08:30:37
MIr gehts genauso. Und Silvester geht mir auch am Arsch vorbei
Silvester Hauptsache ballern. :peng:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ballern is sowas von Geldverschwendung. Gibs lieber mir.

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

dAb meint sicher ein anderes Ballern :alk: :alk: :bundi: :alk: :alk:

:D

dAb

Dann mal frohe Weihnachten an alle. :bier:

Was steht, stand bei euch so an?

Heute nur mit Familie, Opa, Tante, Onkel, Cousine. Zu essen gab's Pellkartoffeln und Fisch, danach Bescherung.

Morgen Mittag geht's schön zum Griechen essen. :essen:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Jau.. Familie.. Eltern, Großeltern, Tante, Onkel, Bruder. Später zur Freundin mit ihren Eltern und Schwestern und Bier.  :bier:

Ich hab eeeeeeeendlich mein erstes J-League Trikot erhalten. Shonan Bellmare  :freu:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Ganz schön voll gegessen. :tot:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Wünsche allen Schöne Weihnachtsfeiertage mit den Lieben.  :bier:

Man sieht sich im neuen Jahr. :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

Danke, gleichfalls!

ist bei mir dieses Jahr echt stressig.
Gestern um 0400 aus dem Bett wegen Arbeit und danach ging es gleich zum Zug. Um 2300 war ich bei der Familie und 0500 inner Heia. :)

Heut ist auch Action angesagt. Grad von Familienfeier heimgekehrt und nachher gehts mit einem Kumpel ins Kino (Star Wars). Anschliessend wird Mockingjay Teil 1 geguckt. (Geburtstagsgeschenk kam etwas verspätet an. ;) )

Morgen wirds ein ganz ruhiger Tag, bevor es Sonntag wieder zurück geht.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch

Heute groß essen mit der Familie, dann ist der Stress vorbei.

Frosch

[attachment id=0 msg=253020]