avatar_dAb

Server / Forum - Probleme und mehr

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Nein ,eine HDD. Hab schon überlegt noch eine große SSD zu besorgen.

Also So sieht das Sytem aktuell aus:

Core i9 mit 10 Kernen
64 GB RAM
128 GB SSD als Sytemplatte für Proxmox und virtualisierten Boot-Disks von Containern
6 TB HDD als Platz für virtualisierte System (Windows) und Daten-Partitionen
2 TB HDD für VM-Backups

Schappi

Man kann Pools anlegen, aber da geht es nur um Rechteverwaltung bzgl User-Zugriffe. Nicht um Hardware Ressourcen :bang:

köpper

Forum war heute von zwei bis drei Uhr nachmittags nicht erreichbar wenn es hilft^^

Schappi

ich weiß ;) es wird auch eventuell noch mehrfahc nicht verfügbar sein.

TopS

Wieso kann ich aktuell die Nachrichten in meinem Postausgang nicht sehen?
Da steht was von Datenbankfehler.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Habs gesehen, danke. Kümmere ich mich morgen drum :bier:

dAb

In Tapatalk geht es komischerweise...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi


Schappi

Heute Abend nach den letzten AJFM-Spielen wird es eine Outage geben. Ich baue da die weitere SSD in den Server ein :bier:

Corns

Der AJFM ist bei mir heute außergewöhnlich langsam. Manche Statistik (z.B. Statistiken > Saisonstatistiken Spieler) laden gar nicht. Andere Seiten brauche mehrere Minuten zum Aufbau (z.B. Management>Bank).

Schappi

Das liegt an Deinem dicken Geldspeicher.

Bei mir geht es eigentlich (vllt wieder)

Derian

Bei mir ist es eigentlich echt gut.
Nur die Umstellung in der Saisonstatistik der Spieler auf die zweite Saisonhälfte dafür ewig. :kaffee:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Bei mir fing es dann ab Nachmittag auch wieder. War vielleicht nur temporär oder lag an meiner Verbindung.  :bier:

Die von Derian angesprochene Statistik lädt allerdings tatsächlich ewig - und manchmal gar nicht.

Schappi

Die Statistik ist allerdings auch nicht ohne, da wird ganz tief in die DB Kiste gegriffen