avatar_dAb

Server / Forum - Probleme und mehr

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Habs bisher nicht ausprobiert, aber folgendes im Netz gefunden:
Erstmal gut 5 Jahre alte Nutzermeinungen die widersprüchlich sind.
Aber auch zwei Seiten die das als Thema hatten, die behaupteten beide, das es keine Zeitliche Einschränkung gibt. Man würde lediglich darauf hingewiesen das es noch nicht aktiviert ist - jedoch keine nervigen Popup -, und man kann es nicht personalisieren (Hintergrundbild, Farben etc.) Die Seiten sind jüngeren Datums.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Ja, soweit ist es mir auch bekannt. Dennpoch komisch, dass hierregelmäßig die VMs aus sind :bang:

Schappi

Wenn die Systeme erst mal laufen und man nichts aufwändiges machen muss, dann läuft das Forum eigentlich ganz gut, oder?

Corns

"Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen" funktioniert nicht mehr. Ich soll mich an den Admin wenden.

Schappi


Corns


renao

Was ist denn das für ein VM Host? Hyper-V? nutanix? Werden da ggf. no-op VMs mit der Zeit von Außen gekillt?

Und welche Windows 10 Version setzt du da ein?

Schappi

Proxmox.

no-op. eher nicht, heute Nachg lief alles sauber. Gefühlt passiert das immer nur, wenn die Last des Rechners deuitlich nach oben geht, ich z.B: auf 2 oder 3 Maschinen gleichzeit was installiere oder so. Aber das sollte das doch eigentlich abkönnen. Dafür hab ich das doch so gemacht :crazy:

Die Container laufen problemlos.

Ich habe aktuell 3 Windows VMs , 2 mit 8 und eine mit 16GB RAM (bei 64 GB RAM im Rechner) , und 2 und zwei mal 4 Cores (bei 10 Cores im System), wobei proxmox was von 20 Cores erzählt :bang: Bottleneck vielleicht die einzig verbaute HDD?

Schon bei einer Load von 6-7 geht das System langsam in die Knie. Sollte nach meinen (wenigen) Load-Verständnis bei 10 Cores eigentlich noch passen. So jetzt am frühen morgen ohen was zu machen, liegt sie bei knapp über 1.

dAb

Wie auch immer du das geschafft hast, Löwe, wir sind jetzt aber alle mit der gleichen IP hier im Forum unterwegs. :rofl:
Wir sind eins. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich mache jetzt ein VM-Backup über Proxmox und ein Daten-Backup innerhalb einer VM mit True Image. Was ist? Das Forum, auf einer völlig unbeteiligten VM geht in die Knie :rolleyes:

Gerade so war das ja nicht gedacht

[attachment id=0 msg=343446]

Schappi

Haha, ja, momentan werden alle Anfragen noch über den alten Apache durchgeroutet. Der ist auf dem alten Server mit der IP. Wird sich irgendwann ändern.

dAb

Na, dann können sich die Leute ja jetzt wieder mehrere Accounts beim AJFM anlegen. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Hab jetzt immerhin noch nen Icinga Container zum Monitoring erzeugt. dann bekomme ich im Zweifel auf jeden Fall ne Meldung :bier:

Homerclon

Zitat von: Löwenfan am 19. November 2020, 07:39:50
(bei 10 Cores im System), wobei proxmox was von 20 Cores erzählt :bang:
SMT, alias Hyperthreading - 1 Kern kann 2 Threads abarbeiten. Das wird proxmox wohl mitzählen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

merfis

Zitat von: Löwenfan am 19. November 2020, 09:13:50
Ich mache jetzt ein VM-Backup über Proxmox und ein Daten-Backup innerhalb einer VM mit True Image. Was ist? Das Forum, auf einer völlig unbeteiligten VM geht in die Knie :rolleyes:

Gerade so war das ja nicht gedacht

In den älteren Proxmox Versionen konnte man verschiedene Pools anlegen, die dann getrennte Resources bekommen haben. Ich weiß nicht, ob das aktuell noch möglich ist, aber vielleicht greifen alle VMs auf den gleichen physischen Core zu? Zu Disk - ist das eine SSD-Platte?