AutorThema: Saison 8  (Gelesen 1296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 43.312
  • Alter: 31
  • Activity:
    62.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Saison 8
« Opened am 19. Dezember 2012, 16:56:47 »
Wie in den letztens Saisons auch startet die achte Saison mit vier 8er Ligen. Abgetreten ist der FC Voerde (J) von Lupito, der leider aus Hattrick und dem Forum verschwunden ist. Ersetzt wurde er von Flens und seinen Schobbepetzern Leeheim II, die in Liga IV eingestiegen sind.

In der ersten Liga schaute natürlich wieder alles auf den Meister aus dem Odenwald. Anfangs sah es nach einem Dreikampf zwischen ihm, Preußen Königsberg und den SV Dortmunder Knaben aus. Noch vor der Halbzeit konnten sich die Preußen und die Odenwälder absetzen, sodass es bis zum vorletzten Spieltag zu einem sehr spannenden Zweikampf wurde. Doch im direkten Duell konnte sich dAb durchsetzen und sicherte sich zum vierten Mal die Meisterschaft. Aber trotzdem war es eine sehr starke Saison des preußischen Teams aus Königsberg. In Sachen Abstiegskampf gab sich der Rest der Liga aber auch nichts. Hier war es genauso spannend. Über weite Strecken der Saison kämpften sechs Mannschaften gegen den Abstieg. Auch die Dortmunder, die gut starteten. Am Ende erwischte es einen der Altmeister der ersten Liga, Hardy, und die Fahrstuhlmannschaft SV Lütje Ganterkrabbler von svw-fan.

Torschützenkönige wurden zwei Spieler. Jörgen Isemann von Preußen Königsberg U19 und Engelhard Liedtke von micks Bor.Wendschott A Jugend mit je acht Treffern. Danach folgten satte fünf Spieler mit sieben Toren.

In Liga 2 überschattete mitten in der Saison Blizzard mit seiner Nachricht, dass er abtreten wird. Trotzdem spielten seine Niederpleiser Nachwuchstreter eine ordentliche Runde und belegten Platz 5. Die oberen vier Mannschaften kämpften um den Aufstieg. In einem spannenden letzten Spieltag sicherte sich grüni mit Borussia A Jugend die Rückkehr in Liga 1. Außerdem schaffte der Radler mit seinen Wohlstandskindern endlich den Aufstieg in die Königsklasse. Durch den Ausstieg von Blizzard gab es nur einen Absteiger. Darkwing, erst aus der ersten Liga abgestiegen, konnte zu keinem Zeitpunkt der Saison auch nur irgendeine seiner Stärken beweisen, sodass er am Ende mit nur sechs Punkten den Weg in Liga 3 antreten musste.

Wie in Liga 1 sicherte sich auch hier der Spieler mit acht Toren die Törjägerkrone. Zu aller Überraschung ist es auch noch Erwin Dennstädt von den Niederpleiser Nachwuchstretern, die sich frühzeitig aus der Liga verabschiedet haben.

Auch in der dritten Liga gab es zwei Teams, die die Liga nach der Saison verlassen wollten. So war es die letzte Saison der schon zu den Urgesteinen zählenden Applebeacher Jungs und den SV Otterberg Peckern. Trotzdem spielten die Applebeacher noch einmal vorne mit. Zusammen mit Vince' Eckenheimern, den Piraten aus Fallersleben und den Fohlen von ASZ gab es einen spannenden Vierkampf um den Aufstieg. Schließlich konnten sich die beiden letztgenannten Teams durchsetzen. Beide sind übrigens Rückkehrer in Liga 2, bei Sunnys Little Pirates liegt Liga 2 nur schon etwas länger zurück. Durch die Zurückzieher gab es diese Saison natürlich keine Absteiger.

Auch hier genügten acht Tore für die Torjägerkanone. Gleich drei Spieler müssen sie sich teilen. Tom Seling (Applebeacher Jungs), Merlin Tobias Federspieler (FC Vento) und Rustam Piskarev (Fohlen-Elf) lochten am meisten ein.

In Liga 4 sorgte Ligenleiter Hegermeister anfangs für einen kleinen Eklat. Er verstellte die Spielzeit auf 18:15 vor, sodass sich der erste Spieltag um eine Woche verschob. Somit konnte es keine Aufsteiger geben und die Mannschaften müssen nach der Saison zwei Saisons in je zwei 4er Ligen spielen. Die Ilsfeld Juniors von Optimus Prime sicherte sich die Meisterschaft in der letzten Liga, doch nutzt ihm das schließlich wenig.

Hegermeisters Egon Ferdinand Sacke schnappte sich mit elf Treffern die Auszeichnung zum besten Torschützen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 43.312
  • Alter: 31
  • Activity:
    62.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Saison 8
« Antwort #1 am 19. Dezember 2012, 16:59:48 »
Liga 1

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

Liga 2

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

Liga 3

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

Liga 4

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: