avatar_dAb

[AJFM] Nationaler Pokal

Begonnen von dAb, 04. Januar 2013, 15:59:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Corns am 06. März 2019, 17:54:32
Ich bin dafür, dass im Pokal grundsätzlich die im Renomee schlechter platzierte Mannschaft Heimrecht genießen sollte! Schließlich lebt der Pokal von der Sensation und davon, dass nicht immer der FC Bayern Pokalsieger wird.

Gerade in der Verlängerung fallen die +0,3 Heimzuschlag viel deutlicher ins Gewicht. Daher wäre es doch sportlich reizvoller/anspruchsvoller, wenn grundsätzlich das Heimrecht an den in der Renomeetabelle schlechter platzierten Verein geht!
Wäre es nicht sinnvoller im Pokal den Heimzuschlag abzuschaffen? Dann würde in dieser Hinsicht generell Chancengleichheit zwischen Heim- und Auswärtsmannschaft herrschen.

Schappi

Unterklassige Vereine haben grundsätzlich Heimrecht. Das jetzt auch noch am Renommee festzumachen, halte ich für übertrieben und "unrealistisch" . Man bekommt halt ein Los und muss damit leben. Hätte RB ja nie mehr ein Pokalheimspiel :crazy:

Louis Lavendel

Natürlich bekomme ich das schwierigste Los, bei RB  :wand: :tuete:
Aber endlich mal weit im Pokal gekommen, dann habe ich nächstes Jahr hoffentlich auch mehr Renommee und damit auch mehr Zuschauer  :cheers:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BashStar

alle jahre wieder... schon wieder gegen Corns
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Davos

Erstes Pokalspiel (Verbandspokal) in meiner noch kurzen Vereinshistorie. Zur Halbzeit hatte ich 4:2 Großchancen, aber liege 1:2 hinten. Hoffe meine Fumpen drehen dieses Spiel noch. Drückt mir die Daumen!  :panik:

Davos

Uff, das war ein Spiel auf Messers Schneide. Nach meiner Halbzeitansprache kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine, erzielt schnell den Ausgleich und das 3:2, danach eine gelb-rote Karte und kurz danach noch das 4:2. In Unterzahl ist meine Mannschaft konditionell eingebrochen und nur noch der Gegner hat gespielt, aber der Sieg konnte über die Zeit gerettet werden   :freu:

Neugersdorfer Verein
SC Motor Jena
2
Tore
4
3
Torchancen
7
26
Schüsse aufs Tor
39
43,2
Ballbesitz
56,8
53,6
Zweikämpfe
46,4
0
Konter
0
3
Fouls
4
2
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
360
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
Neugersdorfer Verein
SC Motor Jena
:ajfmtor:2. Min.E. Exslager (Freistoss)1:0
:ajfmgelb:32. Min.G. Volland
1:1
O. Perthel (Freistoss)
32. Min.:ajfmtor:
:ajfmtor:35. Min.A. Weist2:1
H. Akra
42. Min.:ajfmgelb:
2:2
O. Perthel
48. Min.:ajfmtor:
2:3
M. Tiffert
54. Min.:ajfmtor:
H. Akra
57. Min.:ajfmgelbrot:
2:4
O. Perthel
60. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:77. Min.T. Christ



Louis Lavendel

Mein Pokalspiel bei den Dosen startet nicht  :kratz:
Vielleicht weil noch keine Zuschauer da sind?  :eek:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

fertig. G4 weiter...

Na, dann muss ich ja "nur" 6. werden/bleiben

Davos

#2183
Guter Tag für Jenaer Vereine!

Im Viertelfinale des Nationalen Verbandspokal habe ich als Fünftligist den Viertligisten Aue mit 5:1 abgefertigt!  :hui: Und zeitgleich hat mein Liga-Konkurrent Jenaer Verein (müssen auf einen Nebenplatz des Ernst Abbe Sportfelds gespielt haben) ebenfalls mit 3:2 den Viertligisten Magdeburg heraus geworfen.

Damit sind im Halbfinale des Verbandspokals drei Vereine aus Liga 5 und nur noch einer aus Liga 4. Aber in der Auslosung kriege ich natürlich den Viertligisten.  :palm: Im anderen Halbfinale stehen sich Jena und Erfurt gegenüber, wenn das mal keine Ausschreitungen gibt  :panik:


Corns

Zitat von: Löwenfan am 21. März 2019, 12:45:20
fertig. G4 weiter...

Na, dann muss ich ja "nur" 6. werden/bleiben

Ein episches Halbfinale. Welches Spiel die ARD wohl live zeigen wird?  :rolleyes:

Corns

Die Halbfinals laufen.  :hui:

Zwischenstand nach 30 Minuten. Mörse - Darmstadt 1:1, Wolfsburg - Shelby 0:0.

Also alles noch drin.

Corns

Eine Stunde rum. Döner - Dosen weiter 1:1. Ich liege inzwischen trotz besserer ES mit 0:3 hinten... da hat der Taktikfuchs Elenor wahrscheinlich eine Wundertaktik ausgepackt.

Schade, das war es dann wohl schon. Wieder mal Shelby die Endstation... wie in Europa.  :rauf:

Elenor

#2187
Die Taktik geht zwar auf aber mit Wunder hat es nichts zu tun. :freu: Eher mit Abschenken in der Liga und dadurch Hohe Fitness bei den A-Spielern.
Dazu noch eine Veranstaltung um die Stimmung hoch zu haben.

Und die ES hat sich daher recht früh gedreht und dann vielen die Tore. Wenn das nur immer so aufgehen würde :bang:

Dafür hast du denke ich die besten Karten auf den Meistertitel wegen dem besseren Restprogramm (Heim/Auswärts gesehen) :cheers:

Edit: Oder es ar einfach Glück da bei dir "normale Grundeinstellung" eingestellt war :tuete:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Corns

Zitat von: Elenor am 26. März 2019, 10:58:33
Edit: Oder es war einfach Glück da bei dir "normale Grundeinstellung" eingestellt war :tuete:

:tuete:

Schappi

#2189
KFC Dönerlegenden Mörse 2011
RB Darmstadt
6
Tore n.E.
8
15
Torchancen
14
44
Schüsse aufs Tor
52
52,2
Ballbesitz
47,8
49,0
Zweikämpfe
51,0
0
Konter
0
8
Fouls
12
4
Gelbe Karten
5
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
50.486
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
KFC Dönerlegenden Mörse 2011
RB Darmstadt
:ajfmgelb:7. Min.R. Knöpfel
:ajfmgelb:11. Min.E. Gonther
:ajfmgelb:14. Min.M. Ballack
:ajfmtor:18. Min.E. Gonther1:0
1:1
O. Daum
22. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:25. Min.R. Thuram
R. Alushi
53. Min.:ajfmgelb:
P. Nachtweih
57. Min.:ajfmgelb:
1:2
O. Daum
61. Min.:ajfmtor:
N. Alexis
67. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:67. Min.S. Aal (Freistoss)2:2
:ajfmtor:72. Min.E. Gonther3:2
3:3
R. Alushi
85. Min.:ajfmtor:
T. Feiten
93. Min.:ajfmgelb:
S. Radlinger
115. Min.:ajfmgelb:


Cooles Spiel zwischen Mörse und RB :bier:

Enge Kiste, zweimal Spiel gedreht, 6 Tore und dann noch 11er Schießen. Das wäre auch im wahren Leben ein tolles Fußballspiel für die Zuschauer gewesen :bier: