Spieltagsthread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 09:29:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Ich bin zu doof zum Rechnen!!!  :wand: :wand: :wand:
Auckland war doch noch nicht durch und hat nu durch Überheblichkeit gegen den Verfolger verloren. Meisterschaft und Aufstieg sind nu keineswegs sicher.  :tuete:
Zum Glück ist der letzte Gegner kein Problem, oder sollte es nicht sein. Ein Sieg und die Sache ist durch.  :schwitz:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 29. Oktober 2018, 20:40:48
Ich bin zu doof zum Rechnen!!!  :wand: :wand: :wand:
Auckland war doch noch nicht durch und hat nu durch Überheblichkeit gegen den Verfolger verloren. Meisterschaft und Aufstieg sind nu keineswegs sicher.  :tuete:
Zum Glück ist der letzte Gegner kein Problem, oder sollte es nicht sein. Ein Sieg und die Sache ist durch.  :schwitz:

Du solltest auch im Erweiterten Handbuch das Kapitel über den Stadionausbau durchlesen und dann den Taschenrechner oder einen der verlinkten Rechnern benutzen.

Gonozal

#4127
Zitat von: merfis am 30. Oktober 2018, 15:03:46
Du solltest auch im Erweiterten Handbuch das Kapitel über den Stadionausbau durchlesen und dann den Taschenrechner oder einen der verlinkten Rechnern benutzen.

Ich hab den Arena Calculator 2 von http://www.ht-links.de/ benutzt  :confused:
Fast immer hab ich den grünen Weg gewählt, der auch die Größe des Fanclubs berücksichtigt. Selten mal benutze ich den gelben Weg.

Gerade ist der Stadionausbau in Tijuana fertig geworden. Da hab ich die beste Variante des grünen Wegs gewählt.

Ich maße mir natürlich nicht an, zu beurteilen, ob der Calculator gut ist. Da ich ihn jedoch bisher immer bei Ausbauten genutzt hatte und Du mich gerade darauf ansprichst, kannst Du bitte mal prüfen, ob er wirklich gut ist?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#4128
Delmenhorst hat einen sehr achtbaren zweiten Platz in Liga VI erreicht. Ein Tor mehr in einem der vier Unentschieden und ich wäre Meister geworden. Ich bin sehr zufrieden.  :ok:
Tijuana bleibt im grauen Mittelfeld, aber immerhin vor dAb. ;)

Bei Auckland ist es gerade ein Pokern. Der Gegner hat zwei Aufstellungen: eines gegen gleich starke Gegner, was mir sehr zupass kommt und ein Bollwerkt gegen stärkere. Da die Wahrscheinlichkeit  doch gegeben ist, daß er gegen den Tabellenführer mauert, hab ich business as usual gemacht, anstatt darauf zu bauen, daß er womöglich seine rechte Flanke preisgibt, wie er es in der anderen Formation tut.
Leider weiß ich nicht, wie man ein Abwehrbollwerk knackt, also kommt mein 3-4-3 und Toi! Toi! Toi!
Hab ich Hornochse mir ja selber eingebrockt.  :mad:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Nach einem sauknappen(und unverdienten) 2:1-Sieg heisst es:

DA IST DAS DING!  :pokal: :pokal:
Der direkte Aufstieg ist auch eingetütet,

War wirklich saueng, da der Verfolger natürlich auch gewonnen hat.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Die Piraten haben es echt noch in die Reli geschafft. :panik:

2:0 gewonnen und Elmshorn kassiert in der 84. Minute das 1:2 und steigt damit direkt ab. Nur wegen Torverhältnis. Viel Spaß in Liga V. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Zitat von: Gonozal am 04. November 2018, 00:55:52
Ich hab den Arena Calculator 2 von http://www.ht-links.de/ benutzt  :confused:
Fast immer hab ich den grünen Weg gewählt, der auch die Größe des Fanclubs berücksichtigt. Selten mal benutze ich den gelben Weg.

Gerade ist der Stadionausbau in Tijuana fertig geworden. Da hab ich die beste Variante des grünen Wegs gewählt.

Ich maße mir natürlich nicht an, zu beurteilen, ob der Calculator gut ist. Da ich ihn jedoch bisher immer bei Ausbauten genutzt hatte und Du mich gerade darauf ansprichst, kannst Du bitte mal prüfen, ob er wirklich gut ist?

Dein letzter Stadionausbau in Ozeanien ist fast 2,5 Jahre her (echte Jahre, nicht HT Saisons). Dein 1. Ligaheimspiel der Saison war ausverkauft, also spätestens da wäre der Ausbau sinnvoll (wahrscheinlich auch schon viel früher). Du hast jetzt 2647 Fans, am Anfang der Saison waren's vielleicht 2500. Selbst bei mittleren Bedingungen schlägt der Rechner 25000 Plätze vor. Nach dem Saisonverlauf wäre mit guten oder sogar sehr guten Bedingungen zu rechnen. Du steigst auf, das heißt am Anfang der nächsten Saison werden es mindestens 2900 Fans sein. Ich schätze, mindestens 40k Plätze solltest Du haben.

Zum Vergleich - ich habe in Irland jetzt 2418 Fans und fast 50k Stadion. Im Schnitt waren in Ligaspielen 33362 Zuschauer, und ich hab gerade mal 21 Punkte geholt.

Gonozal

Zitat von: merfis am 05. November 2018, 18:59:54
Zum Vergleich - ich habe in Irland jetzt 2418 Fans und fast 50k Stadion. Im Schnitt waren in Ligaspielen 33362 Zuschauer, und ich hab gerade mal 21 Punkte geholt.

Heut morgen kam mir erst in den Sinn, was Du meintest. :)
Ich dachte die ganze Zeit, ich hätte das Stadion falsch ausgebaut.
Ja, 20K sind etwas wenig. Leider muss ich erst mal sparen, da ich gerade einen Trainerwechsel hinter mir hab.

Danke für die Erinnerung!  :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Klassenerhalt. 2:1 in der Reli, Siegtor in der 89. Minute. :hui:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Bundi100

Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

dAb

Das nächste Unentschieden erpresst. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#4136
Kurze Zwischenbilanz:

Tijuana gleichauf mit dem Tabellenführer, was jetzt ja so sinnig ist.  :wand:
Delmenhorst hockt mit einer ausgeglichenen Bilanz im Mittelfeld.
Naja, und Auckland... mit 3 Punkten Vorletzter, das rettende Ufer ist bereits 4 Punkte entfernt(die Reli-Plätze aber nur durch die TD) und ozeanische Spieler, die die Mannschaft sinnvoll verstärken könnten, sind noch außerhalb meiner Preisklasse.
Sinnvoll wäre es, die ganze Saison über 5-5-0 Pressing zu spielen(LAAANGWEILIG!!), aber solange ich wenigstens auf einer Seite mithalten kann, spiele ich Lotto und hoffe auf den Heiligen Random. ;)

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Nachdem ich das erste Spiel von Tijuana, ein Friendly, verpennt hatte gab es im ersten Pflichtspiel gegen einen Bot einen Sieg. Netter Einstand.
Bis Mitte nächster Woche verbringe ich nur die absolut notwendige Zeit in HT, ab Mitte nächster Woche läuft alles wieder normal.
Immerhin steht die erste Garde der Trainees schon.:)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Elenor

FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Sunlion79

Piraten mit 2 Punkten Letzter. Da war der Umbruch doch etwas heftig. :D :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."