avatar_dAb

Konsolen und Co.

Begonnen von dAb, 06. Januar 2013, 01:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-Atze-

Dann wird Gran Turismo 6 aber ganz schön teuer. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

dAb

PS4 kommt jetzt wohl am 21.11. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


-Atze-

Holt sich die einer von euch? Ich jedenfalls nicht. Die Xbox One erst recht nicht.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Homerclon

Momentan plane ich keine Konsole zu kaufen, aber völlig ausgeschlossen ist die Xbox Ohne. (Bescheuerter Name, wie nennt man denn nun die erste Xbox, "First Xbox"?)

Als nächstes stehen erst mal neue Innereien für meinen Rechner auf dem Plan. (CPu, Mainboard, RAM, GraKa, SSD)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Man kann jetzt doch offline zocken mit der Xbox und sie verbindet sich doch nicht alle 24 Stunden mit dem Internet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Aktuell ist der einzige Einsatzzweck meiner PS3 das Abspielen von Bluray-Discs. Da ergäbe der Kauf der PS4 irgendwie keinen Sinn :D

Homerclon

Ergänzend zu dAbs "Roman" ;):

Microsoft scheint tatsächlich eine Kehrtwende gemacht zu haben:

Zitat von: PCGH- Kein Onlinezwang, abgesehen einer einmaligen Onlineaktivierung einer neuen Konsole
- Spiele auf Disc können ohne Einschränkung verliehen, verschenkt oder auch verkauft werden
- Es wird keine Regionalcodes geben, man kann also jedes Spiel auf jeder Konsole spielen
- Alternativ zur Disc-Version wird es auch digitale Versionen zum Download geben, die dann allerdings nicht verkauft oder geteilt weren können

Quelle: PCGH


Bleibe aber dabei, das ich mir keine Xbox Ohne kaufen werden.
Die Technik bleibt doch sicherlich drin, was hindert MS daran nach 1-2 Jahren mit einem Update wieder eine Kehrtwende zu machen?

Aber vorerst ist es zumindest der Beweis das die Androhung nicht zu kaufen, und Vorbestellungen zu Stornieren, wirklich etwas bewirken können.
Nehmt es euch als Beispiel: Wenn euch etwas nicht gefällt, dann bleibt Standhaft und straft den Publisher mit Nichtkauf. Anstatt Resignierend dennoch zu kaufen!
Hersteller/Verkäufer wollen nur euer Bestes, euer Geld. Wenn ihr ihnen das verwehrt, müssen sie ihre Verkaufsstrategie ändern. Es kann nicht Sinn sein, das sie die Kunden "Erziehen", es muss genau umgekehrt sein!

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Hat ja auch zT bei win8 geklappt und bei der Datendrosselung der Telekom

Berlin

Es ist ja ein wenig anders, wie es aussieht. Sony hat genauso wie MS DRM-Maßnahmen geplant und auch Patente für Verfahren angemeldet. Sie waren aber schlau genug, dass sie abgewartet haben, was MS macht und wie darauf die Reaktionen sind. Als MS dann die Maßnahmen angekündigt haben, haben sie ihre Pläne Fallen gelassen und so getan, als ob sie auf die Kunden hören würden. Hätte Sony auch DRM-Maßnahmen angekündigt, würden beide jetzt auf die Meinungen der Käufer/Spieler pfeifen und es knallhart durchziehen. Aber so musste MS eigentlich drauf reagieren, falls sie nicht zu sehr in Hintertreffen geraten wollen. Hätte zwar nicht damit gerechnet bzw. nicht so schnell, aber schauen wir mal.

Ich denke, beide Unternehmen könnten in ein paar Jahren mit ein paar Updates auch alles um 180 Grad drehen.

Ich für meinen Fall kaufe mir keine PS4, aber hauptsächlich, weil ich den Controller grauenvoll finde. Eine XboxOne kommt für mich eher in Frage, aber auch erst frühstens ab Oktober 2014. 


-Atze-

Zitat von: Lupito am 20. Juni 2013, 09:00:29
Aktuell ist der einzige Einsatzzweck meiner PS3 das Abspielen von Bluray-Discs. Da ergäbe der Kauf der PS4 irgendwie keinen Sinn :D

Dito. Habe auf der PS3 ca. 3 Spiele ernsthaft gezockt. Ansonsten ist sie ein guter DVD-Player. Im Winter kommt ja immerhin noch GTA 5 und GT6. Also ganz umsonst war sie dann doch nicht. :D

@ Homerclon

Welche Hardware soll der Rechner denn dann haben?
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Homerclon

Haswell-CPU, vermutlich i5 - Es sei denn AMD bringt plötzlich einen absoluten Kracher oder es kommt ein Grund auf kein Haswell zu kaufen.
GraKa bin ich mir noch nicht sicher. HD7k, GTX700 (nein, nicht 780 / Titan) oder erst die kommende Generation. Bei letzterem kommt es darauf an wie schnell Modelle mit Custom-Kühlkonstruktionen verfügbar sind. Die Referenzkühler der GPU-Hersteller waren mir bisher immer zu laut unter Last.

Mal schauen wie lange ich noch Warten kann/will. Genaues steht noch nicht wirklich fest, geplant ist der Kauf nämlich für ende dieses, Anfang nächsten Jahres.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

-Atze-

Zitat von: Homerclon am 20. Juni 2013, 22:38:21
Haswell-CPU, vermutlich i5 - Es sei denn AMD bringt plötzlich einen absoluten Kracher oder es kommt ein Grund auf kein Haswell zu kaufen.
GraKa bin ich mir noch nicht sicher. HD7k, GTX700 (nein, nicht 780 / Titan) oder erst die kommende Generation. Bei letzterem kommt es darauf an wie schnell Modelle mit Custom-Kühlkonstruktionen verfügbar sind. Die Referenzkühler der GPU-Hersteller waren mir bisher immer zu laut unter Last.

Mal schauen wie lange ich noch Warten kann/will. Genaues steht noch nicht wirklich fest, geplant ist der Kauf nämlich für ende dieses, Anfang nächsten Jahres.

Willst du dann übertakten? Wenn ja, dann wäre momentan die Ivy-Generation oder eventuell im Winter die Ivy-E definitiv besser. Habe meinen Rechner gerade auf Haswell umgestellt. Die Temperaturen sind echt pervers. AMD hat auf der E3 gerade zusammen mit DICE/Battlefield deren neue Generation (bis zu 5gh) vorgestellt. Aber denke mal, dass der Chip dann ähnlich teuer wird wie die 39++ Ivy-Chips.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek