avatar_dAb

Konsolen und Co.

Begonnen von dAb, 06. Januar 2013, 01:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Nein, übertakten möchte ich eigentlich nicht. (Hab meinen Athlon II auch (noch) nicht übertaktet, nur den vierten Kern freigeschaltet. Überlege es aber schon eine weile, ein bisschen an der Taktschraube zu drehen. Der eingesetzte Mugen2 ist auch an den heißen Tagen diese Woche nicht ins Schwitzen gekommen. :))

Das die Haswell-CPUs mehr Abwärme Produzieren ist mir bekannt. Dürfe wohl hauptsächlich an den integrierten Spannungswandler liegen.
Auf Mainboards ist es ja auch besser, wenn diese einen eigenen Kühlkörper haben, als ob diese keine Abwärme mehr verursachen würden, nur weil sie (also ein paar davon) mit in die CPU gewandert sind.

Und die "neuen" AMDs mit bis zu 5GHz Takt, sind keine wirklich neuen.
Das sind die gleichen Chips wie bei den aktuellen FX-8300-Modelle. Vermutlich nur besser selektiert, bzgl. hoher Taktbarkeit.
Die stehen eh nicht zur Debatte, durch ihre TDP von über 200W. Ich mag einen durchgängig leisen PC, ohne in eine Wasserkühlung investieren zu müssen.
Im Leerlauf sollte er fast gar nicht zu hören sein, und unter last noch immer leise sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Berghutzen

Spielt jemand mit den Gedanken sich eine Ouya zuzulegen?
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

ZitatEher schwach: Sony versucht, Music Unlimited als einzigen Weg zum Musikkonsum auf der PS4 zu etablieren. MP3s kann die Konsole laut FAQ nicht abspielen, auch mangelt es an allgemeiner DLNA-Unterstützung. Dass das System keine handelsüblichen Audio-CDs abspielen kann, war schon länger bekannt.

Die ach so tolle PS4 auf einmal auch mit Einschränkungen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Musik hört man ja auch über eine Stereoanlage, nicht über die PS4. :D

dAb

Wer hat denn noch ne Anlage heutzutage? Außer jetzt ein System, das eh auch am Fernseher hängt. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Bei mir hängt der Fernseher an meiner 16 Jahre alten Anlage. Dazu noch das AppleTV.

Lupito

Zitat von: dAb am 31. Oktober 2013, 16:11:42
Wer hat denn noch ne Anlage heutzutage? Außer jetzt ein System, das eh auch am Fernseher hängt. ;)

Wenn man vernünftig Musik hören will, geht das nur mit einer klassischen Stereoanlage :bang:

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 31. Oktober 2013, 23:40:58
Wenn man vernünftig Musik hören will, geht das nur mit einer klassischen Stereoanlage :bang:

Naja... die hören ja diesen Rap- und Techno/Dance-Mist... da hilft auch keine Anlage. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Bei euerm Krach geht eh alles kaputt. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 31. Oktober 2013, 16:11:42
Wer hat denn noch ne Anlage heutzutage? Außer jetzt ein System, das eh auch am Fernseher hängt. ;)

Ich. Meine 22 Jahre alte Anlage hängt an meinem Fernseher (noch ne gute alte Röhre, aber schon in 16:9) und an meinem PC. Höre alles über die. :bier:

dAb

Sowas ist ja klar. Ich meinte ja auch eher so als alleiniges halt. Die Anlage an Fernseher und PC ist ja kein Ding. Sofern du deine Musik dann auch darüber hörst. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: Frosch am 01. November 2013, 13:55:19
Ich. Meine 22 Jahre alte Anlage hängt an meinem Fernseher (noch ne gute alte Röhre, aber schon in 16:9) und an meinem PC. Höre alles über die. :bier:

Das sind auch noch die guten Geräte :bier:
Ich musste mich vor kurzem leider von meinem 20 Jahre alten Verstärker trennen. Ersetzt wurde er durch die neue Pioneer Stereo-Serie.
Auf Heimkino habe ich keine Lust. Da müsste ich ja 2 Anlagen aufbauen, da ich mit einer Heimkino-Anlage keine Musik hören würde. :D

dAb

Die haben ja echt super Arbeit geleistet... Während die XBox die Discs frisst, kann man die PS noch nicht mal einschalten. Zum Glück habe ich noch nicht gekauft. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Hauptsache der Schrott ist pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt :D