Einzelne Spieler aufbauen (Kondition, Frische)

Begonnen von HaraldP, 06. Januar 2013, 12:47:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furlong

Zitat von: SIX am 19. August 2019, 15:46:55
Haben sie sich wieder alle die Wampe vollgefressen und vollgesoffen die nichtsnutzigen Herren.

Würde gleich mal zur Strafe mindestens 4 Einheiten Straftraining wegen Disziplinlosigkeit ansetzen mit harter Intensität, "Quälix" Magath lässt grüßen.

Straftraining habe ich nicht gemacht.Die Jungs sollten ruhig mal die ,,Sau"raus lassen bevor die Saison beginnt.Am nächsten Tag hatten die noch ein Freundschaftsspiel und trotz gefallener Frische immerhin noch 1-1 gespielt  :schal:

Homerclon

Pass aber auf die Stimmung auf, die sollte nicht zu hoch sein. Sonst ist ihnen egal ob sie gewinnen oder verlieren.
Es wird zwar nicht angezeigt, aber es wirkt dem Siegeswillen entgegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

#17
Zitat von: Homerclon am 19. August 2019, 23:28:32
Pass aber auf die Stimmung auf, die sollte nicht zu hoch sein. Sonst ist ihnen egal ob sie gewinnen oder verlieren.
Es wird zwar nicht angezeigt, aber es wirkt dem Siegeswillen entgegen.

Ich würde mal vermuten dass seine Stimmung entsprechend niedrig war, weswegen er das Vereinsfest überhaupt erst genutzt hat um die Stimmung irgendwo zwischen 13 und 15 zu bringen.

Ich persönlich verzichte zwar auf das Vereinsfest und setze im Fall von Stimmung unter 11 oder 12 lieber die ein oder andere Woche Trainingsspiel Trainingswochen an, womit die Stimmung von ganz allein wieder nach oben durch die Decke geht wenn man es mit den Trainingsspiel Trainingswoche übertreibt.

Das kostet auch keine Frische und bringt sogar noch Kondition neben etlichen Spielerfähigkeiten die trainiert werden.

Kann es gerade nicht genau sagen, aber maximal 2-3 Trainingsspiel Trainingswochen sollten ausreichen und man hat wieder Stimmung 15 ausgehend von Stimmung 11.

Bei Stimmungswerten unter 10 bringen ja nicht mal mehr Spaziergänge was um die Stimmung zu steigern, aber die nutzte ich auch nicht, meine Devise bei zu schlechter Stimmung, also unter 12 oder 13 heißt stets Trainingsspiel Trainingswochen bis das wieder im Idealbereich von ca. 13 bis 15 ist.

Macht man dann weiter endet man zwangsläufig mit Stimmung 20 und hat keine Ernsthaftigkeit mehr in der Mannschaft, wo es bei Interviews ja auch die Antwortoption gibt "mir ist die Stimmung hier schon fast zu gut, wir müssen wieder etwas ernsthafter werden" oder so ähnlich, wenn man eben einen entsprechend hohen Stimmungswert hat.