Anstoss .exe unter Windows 7 reinkopieren klappt nicht

Begonnen von Torjaeger, 08. Januar 2013, 22:05:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torjaeger

Hallo erstmal und danke für die Tips!!!
Leider funktioniert das bei mir aber alles nicht!  :wand:
Ich habe Anstoss 2005 im Original in der grünen "Green Pepper" Version und nach der einfachen Installation unter Windows 7 (64 Bit) kommt nach dem Start immer das Fenster von Ascaron "...auch unsere Software kann Fehler haben... usw...."
Habe mir dann hier die .exe gezogen, in das Anstoss 2005 HAuptverzeichnis kopiert und die vorhandene .exe damit ersetzt, aber nach Start des Programms kommt wieder genau das gleiche Fehlerfenster von Ascaron...

Habt ihr vielleicht ne Idee für mich???? - Achso, in dem auf der CD enthaltenen Handbuch ist von "Anstoss 2005 Version 1.2" die Rede und wenn ich die patches installieren will, kommt die Fehlermeldung, er könne keine Anstoss Installation finden... :panik: :panik: :panik

dAb

Naja... Die .exe, die du hier kopierst ist die gleiche, die du eh schon hast.

Und wenn du schon Version 1.2 hast, was sollen dann die Patches 1.1 und 1.2 bringen? ;)

Das Problem liegt irgendwo anders. Bekommst du bei dem Fehler nicht mehr angezeigt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Torjaeger

...Also nach Start des Spiels kommt erst der Ascaron Slogan, dann will er Saisondaten importieren (obwohl ich noch kein Userfile gezogen habe) und dann ist Feierabend und es erscheint ein Fenster "Ascaron Fehlermanager" mit Ascaron Logo und in dem steht "Walhalla Exception" -> In dem Fenster sind noch mehrere Reiter, aber da steht m.E. nichts Wichtiges drin... :confused: :confused:

dAb

#3
Aber das Importierten macht er komplett?

Gehe bitte mal ins Startmenü zu Anstoss 2005 und dort muss sowas wie Einstellungen oder so sein. Stell dort mal ein, dass er das Spiel im Fenstermodus starten soll.

Hilft das nicht, müsste sich auf deiner CD ein Ordner Support oder Service befinden. Dort sollten zwei ausführbare Dateien drin sein. Starte die mal.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

https://www.anstoss-juenger.de_old/index.php?topic=1039.0

Habe hier bei uns im alten Forum eine Lösung gefunden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Torjaeger

Also erstmal danke für Deine Mühe!!! - Aber dumme Frage: Wie komme ich denn ins Startmenu rein???

dAb

Links unten in der Taskleiste auf das Windowszeichen klicken...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Torjaeger

Ja, aber dann startet ja gleich das Intro und dann kommt die Fehlermeldung mit "Walhalla Exception" - die Importierung der Daten hat er auch nur beim allerersten Start nach der Installation gemacht...

Torjaeger

Also habs jetzt gefunden!  :cool:
Habe Vollbild abgestellt und auch Intro abgestellt. - Komischerweise kommt das Intro aber dennoch und auch die Fehlermeldung... :palm:

Torjaeger

So, langsam bekomm ich echt ne Krise!!! Habe jetzt alles probiert. - Vollbild abstellen, Intro abstellen, auf der CD im Support-Ordner beide ausführbaren Dateien gestartet und immer noch kommt das Intro und danach das Fehlerbild mit "Walhalle Exception"...

Ich verstehe echt nicht wie es bei allen anderen gehen kann und bei mir funzt es net... :sabber: :sabber: :sabber:

dAb

Wenn du das Vollbild ausgestellt hast, mach bevor du A2005 einen Rechtsklick auf die .exe und wähle als Administrator ausführen aus.

Hilft das auch nicht, dann versuche bitte das, was oben in dem Link steht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Da du vllt nicht weißt wie das geht, was da steht...
Hier gibt es ne Beschreibung. Methode 2 ist das passende.

http://support.microsoft.com/kb/191660/de
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Torjaeger

Also nachdem ich die exe mit rechter Maustaste als Admin ausgeführt habe, war zumindest das Intro weg und Anstoss wurde auch nur in nem Fenster und nicht mehr Vollbild gestartet. - Soweit so gut. Auch die Daten hat er nochmal voll importiert...

Doch dann:  Wieder "Walhalla Exception"... :wand: :wand:

Auch das Abstellen der HArdware Beschleunigung und danach wieder aktivieren brachte leider nichts...

Ich weiß zwar dass ich nerve, aber irgendwie muss man dass doch ans Laufen bekommen, wenn es auch bei allen anderen funzt!?

Im Übrigen stehen im Fehlerfenster folgende Meldungen:
- unter "Details": D3DERR_NOTAVAILABLE; Could not create Device !!!; .\DXWrapper\dxapdirect3d.cpp L212
- unter "Stapel" diverse Fragezeichen und Hiroglyphen...


dAb

Lass die 3D-Beschleunigung deaktiviert und versuche es so.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Torjaeger

Also nochmal Danke für Deine NErven und Deine Mühe!!! Aber es funzt trotzdem nicht! :-(
Wenn ich also dxdiag starte, dann sehe ich unter dem Reiter "Anzeige" nur, das DirectDraw und Direct3D "nicht verfügbar" sind, ich diese also auch nicht aktivieren kann...

Aber kann es denn sein, dass sowas überhaupt nötig ist für solch ein altes Spiel, wenn es doch sogar auf viel älteren Rechnern als auf meinem nagelneuen Notebook lief???