Pressemitteilungen

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 09:38:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krockie

ZitatTschüß Ingo - Habari Mwaka

Zu Beginn der neuen Saison bat uns Trainer Ingo Reitberger (53y) seinen Trainerjob alsbald aufzulösen, er wolle nicht mehr die Hauptveranwortung haben - diesem Wunsch kamen wir gestern Abend nach. Neuer Trainer ist der aus Kenia stammende Mwaka Yongo (41y). Der neue Trainer wird nun mit etwas mehr Power als seine Vorgänger die Trainingseinheiten leiten.

Reitberger, der bei einer seiner vielen Kurzeinsätze von einer harmlosen Verletzung zum Invaliden wurde, war von 52/09 - 61/01 (Vereinsmitglied seit 34/7) unser Cheftrainer und übergab gestern das Zepter an Mwaka Yongo, der nun unser zehnter Trainer ist. Er selbst erklärte sich jedoch bereit nach einer Reha an der Seite von Yongo den Posten als Assistenztrainer zu übernehmen und damit den ungeliebten Emil Scharnhorst abzulösen. Scharnhorst wurde einst von HT aus einfach dazu verdonnert, diesen Posten zu bekleiden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Ingo Reitberger für seine langjährige Chef-Trainertätigkeit.

-harry-

29.02.2016  Umstrukturierung bei den Cowboys

"Nach gründlicher Aktualisierung der Lage wird/gab es Kaderänderungen", sagte Harry.

" Mit Ali Yesil (18 Jahre) und dem aus der eigenen Jugend stammenden Heinrich Schnitzenbaumer (18 Jahre) wurden 2 talentierte Flügel-Spieler für insgesamt 2,2 Mio€ verkauft. Im Gegenzug kam der 22-jährige Harald Sudnitz, der auf den Flügeln spielt und ein Standardspezialist ist", gab Harry zu Protokoll.

"In der Defensive wird Frank-Michael Schnitzler auf die Transferliste gesetzt. Die Scoutingabteilung ist beauftragt einen neuen Abwehrchef zu suchen", sagte Trainer Schamadinger.

"Weitere personelle Änderungen im Mittelfeld sind in Prüfung und werden zeitnah umgesetzt", ergänzte Trainer Schamadinger, der froh ist, dass Harry investionsfreudiger geworden ist.
nur der :hsv:

Krockie

SC Alpenkraxler
Zitat29.02.2016 (3/61) Schaltjahr

Heute ist der Tag, den es nur alle vier Jahre gibt: Der 29. Februar.

Anlässlich diesen Datums, den unser Verein wohl kein weiteres Mal erleben wird, finden heute mehrere Duelle gegen unser "Mutterverein" FSV Ganterhausen 04 statt. Hierbei wird keiner verschont. Beide Teams haben sich dazu verpflichtet, alle Spieler mindestens einmal auflaufen zu lassen. Leider gibt es auf beiden Seiten je einen Ausfall zu beklagen. Bei uns ist es Armando Wijsman, bei den Gantern Georg Paradies (den hat es mit +4 sehr arg getroffen). Wir wünschen beiden gute Besserung.

Gespielt wird heute um 13:30, 17:00 und 20:30 Uhr.

Auf schöne Spiele.

FSV Ganterhausen 04
Zitat29.02.2016 (3/61) Schaltjahr

Heute ist der Tag, den es nur alle vier Jahre gibt: Der 29. Februar.

Anlässlich diesen Datums, den unser Tochterverein, die Alpenkraxler aus Liechtenstein wohl kein weiteres Mal erleben werden, finden heute mehrere Duelle gegen statt. Hierbei wird keiner verschont. Beide Teams haben sich dazu verpflichtet, alle Spieler mindestens einmal auflaufen zu lassen. Leider gibt es auf beiden Seiten je einen Ausfall zu beklagen. Bei den Kraxlern ist es Armando Wijsman, bei uns Georg Paradies (den hat es mit +4 sehr arg getroffen). Wir wünschen beiden gute Besserung.

Gespielt wird heute um 13:30, 17:00 und 20:30 Uhr.

Auf schöne Spiele.

dAb

08.03.2016 Zehnjähriges Jubiläum verpennt

"Nehmt dem Manager den Alkohol weg", hörte man die Fans vor dem Hainstädter Vereinsheim skandieren. Kaum zu glauben, aber wahr... Der Verein hat sein eigenes Jubiläum verschlafen. Statt einer brausenden Feier fanden die Fans nur den Manager vor, der schon kaum mehr ein verständliches Wort aus dem Mund brachte. Dabei hätte es so schön werden können... Denn am 6. Februar 2006 wurde der Verein gegründet. Damals in Liga XII gestartet und direkt Meister geworden, erlebten die Odenwälder ihren Höhepunkt in Saison 45 als man in Liga III aufstieg. Nach einer mittlerweile längeren Phase des Neuaufbaus möchte man wieder durchstarten und mit dem Verein erfolgreichere Jahre erleben. Und vielleicht denkt man dann auch an das nächste Jubiläum.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-harry-

#304
30.05.2016 Welcome 5. Liga

"Es wurde geschafft. Der Durchmarsch von der 7.Liga bis in die 5. Liga", jubelte Harry. "Mit insgesamt einer Niederlage und 2 Unentschieden haben wir die Ligen beherrscht", ergänzte Harry.

"Die Investitionen haben sich gelohnt und sind noch nicht abgeschlossen", sagte Trainer Schamadinger.

"Es wird jetzt das Hauptaugenmerk auf die Verteidigung gelegt um diese weiter zu verstärken", infomierte Chefscout Harry "Lumpi" Spoerl die Presse.

"Vertragsgespräche mit potenziellen Kandidaten sind am Laufen", erklärte Harry.

:schal: Lasst die Spiele beginnen  :schal:
nur der :hsv:

Krockie

Zitat10.09.2016 (14/62) Torfestival

Zu einem echten Leckerbissen kam es beim heutigen Torfestival in Delmeding... ähm ...Delmenhorst. Mit großer Hochspannung warteten die Fans schon Tage vorm Spiel auf dieses Derbyleckerbissen und wurden nicht enttäuscht. Besonders die Gästefans waren aus dem Häuschen, denn ihr großer Rivale aus der Nachbarstadt wurde am Ende mit 3:8 nahezu vernascht oder gar vernichtet? 3:8, ja man liest richtig - soviele Tore sind schon etwas ganz Besonderes. Aber die magere Zuschauerkulisse war schon sicherlich enttäuschend für die Gastgeber. 17771 Zuschauer in einem ihrem 20ker Stadion am letzten Spieltag zeugt schon von mangelnden Interesse der Fans des heutigen Gastgebers. Unsere mitgereisten Gästefans waren sowohl optisch als auch akustisch während des kompletten Spiels eher in der Überzahl.

Am Ende erreichte unser Ganter-Team Platz drei und verwies die Gastgeber noch auf Platz 4. Zu einem baldigen Wiedersehen kommt es bereits am nächsten Spieltag, dann in unserem heimischen Stadion.

Krockie

Zitat10.09.2016 (14/62) Abschied

Nach 5 Saisons heißt es nun Abschied nehmen von der III. Liga. Haben wir gleich in der ersten und dann auch in der dritten Saison die Meisterschaft feiern dürfen, so zeigte bereits die letzte Saison eine böse Vorahnung, wo wir über die Relegation uns noch haben halten können.

Diese Saison wurde härter und bereits zum Ende der Hinrunde strichen wir unsere Segeln und verkauften viele unserer Stars - die letzten werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Leider müssen unsere Fans auf eine weitere III.-LIgasaison etwas warten, denn mindestens die folgende Saison wird zur Erholung dienen. Was dann folgt muss man dann sehen. Einen letzten Anlauf in Richtung II. Liga wird es sicherlich noch mal geben, ehe das Kraxler-Team aufgrund der viel zu hohen Zweitteam-Kosten wohl geschlossen werden muss.

Es wird gehofft, dass dadrunter die dann noch verbliebenen Hoffnungen nicht leiden müssen und einem traurigen Ende entgegen blicken müssen, sondern noch anderweitig gut untergebracht werden.

-harry-

21.09.2016  Gute Zeiten ...

... bei den Rothosen Cowboys nach dem dritten Aufstieg in Folge und dem ersten Triumph im Anstoß-Pokal.

,,Was aktuell im Verein und im Umfeld passiert ist einfach nur sensationell", schwärmt Harry den Medienvertreter vor. ,,Wir haben vor 4 Saisons ordentlich auf die Fresse bekommen, nach dem Abstieg in die 7. Liga und haben danach eine beispielslose Erfolgsserie gestartet mit 3 Aufstiegen in Folge", ergänzte Harry und fügte an, ,,dass der Verein auch finanziell auf gesunden Füßen steht".

,,Wir sind zurück in der 4. Liga (Anmerkung der Redaktion: IV.43 mit Boca JBA) und haben die Saison mit dem Gewinn des Anstoß-Pokals gegen die Kamenzer Kickers mit seinem Trainerfuchs Radler gekrönt", sagte Trainer Schamadinger.

,,Wir wollen jetzt auch in der 4. Liga den Gegnern unser Spiel aufdrücken", sagte Torjäger Moritz Petzinger.
nur der :hsv:

HoratioII

04.01.2017 Verdammte Axt

"Am Ende hat es nicht gereicht. Im Finale irgendeines Bananenpokals mussten wir uns sehr verdient den Traktoren der Brandenburger Nachbarn geschlagen geben." So konstatiert Manager Horatio die gestrige Niederlage im Saphir-Pokal gegen die Treptower Traktor.

Somit geht eine Saison im erwartbaren Rahmen zu Ende. Im richtigen Pokal schied man früh aus und die Meisterschaft in der Liga wurde wie bereits im Vorjahr souverän verspielt.

Ob die Birds auch im nächsten Jahr wieder angreifen, bleibt indes offen. Das Team wird nicht jünger und der Finanzrahmen für Neuanschaffung und Austausch ist klein. Gerüchten zufolge steht ein Ausverkauf im Raum, damit man für die alten Säcke noch den ein oder anderen Taler abstaubt und neu investieren kann.

Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, werden wir in der kommenden Saison sehen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Hardy

ZitatBeim letzte Nacht stattfindenden Freundschaftsspiel [matchid=603718167] gegen das 3. Team vom schon sehr lange bekannten Manager dAb [userid=4011190] hat sich unser langjähriger Kapitän und Trainer sowie irischer Nationalspieler Ruel 'Rocket' O'Kelly so schwer verletzt, dass er mit 40 Jahren und 93 Tagen seine Karriere beenden muss.

Er hat für uns 470 Spiele (349 Pflichtspiele) bestritten, davon 227 Spiele als Kapitän und 89 Pflichtspieltore geschossen.

Für Irland hat er 70 Länderspiele (1 U20) bestritten, davon 39 Pflichtspiele, was ihm die Plätze 30 bzw. 17 der Bestenlisten einbringt.

Zu seiner besten Zeit bildete er bei uns eine gefährliche Flügelzange mit dem unvergessenen Manoshan 'Mannu' Jamshaid [playerid=299006975].

Als eindrucksvollste Koryphäe die der Verein je hatte, wird 'Rocket' fort an als Geschäftsführer an der Spitze des Vereins stehen.
Danke für alles.
Zitat

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hardy

Zitat von: dAb am 02. Mai 2017, 09:36:40
Schade. :/

Musste ja irgendwann passieren, also nicht schlimm.

Krockie

Bei Kurzeinsätzen nicht zwangsläufig.

Hardy

Zitat von: Krockie am 02. Mai 2017, 13:25:45
Bei Kurzeinsätzen nicht zwangsläufig.
Wo ist da die Logik?
Wenn er gar nicht spielt, verletzt er sich auch nicht, schon klar.
Es wurde Zeit für ihn,  für die Hof.

Krockie

Die Logik ist eigtl nur darin, wenn man ihn gerne in (viele) Spiele einsetzen möchte ...