avatar_Wohlstandsradler

Ziele Saison 51

Begonnen von Wohlstandsradler, 15. Januar 2013, 11:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: GM-Sunlion79 am 21. Januar 2013, 20:06:51

Anstoss-Pokal
Für W10 habe ich schon ein Spiel, somit wird das mit der Teilnahme schwierig.

Dann sagst du den Scheiß halt ab. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Zitat von: dAb am 22. Januar 2013, 08:50:06
Dann sagst du den Scheiß halt ab. :peitsch:

Dafür ist die Flagge zu exotisch ;) ... freu dich doch umso größer sind deine Siegchancen :p

voikae

So noch schnell vor dem Anpfiff zur ersten Pokalrunde meine HT-Ziele in der Saison 51:

Liga V.109
Ich bin in einer recht starken V. Liga gelandet. Leider habe ich kein konkurrenzfähiges MF (2x SA = 14, 1x SA = 13). :tuete: Der Klassenerhalt wäre schön, aber Training geht weiterhin vor. Ein Abstieg wäre nicht tragisch.

D-Pokal
2. Runde (Training steht an erster Stelle.)

Anstoss-Pokal
Vorrunde überstehen

Fans
keine Ziele, da Glücksspiel

Sponsoren
120.000 €

Stadion
Ich werde die meiste Zeit unten drin stehen, da werden nicht allzu viele Zuschauer kommen.

Team
Derzeit bin ich noch ohne konkurrenzfähiges MF (2x SA = 14, 1x SA = 13). Zur Saisonmitte werden die beiden 14er verkauft und durch zwei mit SA = 13 ersetzt. Damit bin ich leider Kanonenfutter in der V.
Mei Konzept ist etwas langfristiger angelegt.

Finanzen
Derzeit 4,5 Mio am Saisonende will ich 7 Mio auf dem Konto haben.

Jugend
Die Einnahmen sollen mindestens die Ausgaben decken.
Derzeit ist nur ein vernünftiges Talent unter den Jugis (Torwart = 6, VT = 3, Standards = 6, 17.000 Jahre)

Sonstiges
Einige weitere Heimflaggen sammeln.
Vielleicht mal ein Turnier gewinnen...

Wohlstandsradler

Zitat von: voikae am 22. Januar 2013, 14:09:22
Leider habe ich kein konkurrenzfähiges MF (2x SA = 14, 1x SA = 13). :tuete:
Ich muss gerade lachen, denn das entspricht auch meinem MF. :D

merfis

Zitat von: Wohlstandsradler am 22. Januar 2013, 15:44:19
Ich muss gerade lachen, denn das entspricht auch meinem MF. :D

Meinem eigentlich auch :D Das MF wird sowieso überbewertet :D

Sonny

#20
Zitat von: Sonny am 16. Januar 2013, 14:50:48
Liga VII.461
Als Aufsteiger möchte ich in erster Linie den frühzeitigen Klassenerhalt sichern. Mittelfristig ist es in dieser Liga sicherlich möglich ganz oben mitzuspielen und die Weichen für einen Aufstieg in die 6. Liga zu stellen. Zwei bis drei Saisons muss ich mich aber zunächst in dieser Spielklasse etablieren.

Am Ende Platz 2 nach einigen glücklichen Siegen. Aufstieg in Liga 6. :hui:

D-Pokal
Mehr als Runde 1 wäre schon ein Erfolg.

Leider blieb es bei Runde 1.

Anstoss-Pokal
Vorrunde überstehen wäre ein Erfolg. Die B-Elf ist nicht schlecht, aber für höherklassige Gegner reicht es natürlich bei Weitem nicht.

Die anspruchsvolle Gruppe wurde überstanden. Gegen Elenors 300 HatStats war dann in der KO-Runde schluss.

Fans
Derzeit gibt es 1386 Erfolgsfans beim FC Sonny United. 1400 wären bei einem positiven Saisonverlauf mit Sicherheit realisierbar. Sie gehen mit der Einstellung "Jeder Tag in dieser Liga ist eine Ehre für uns" in die Saison.

1519 Fans sind es jetzt. Liegt durchaus am überraschenden Saisonverlauf mit beinahe durchgehender Fanstimmung im siebten Himmel.

Sponsoren
Aktuell sind es ca. 63.000. Keine Ahnung wie weit sich das mit den zwei PR-Beratern steigern wird. Viel erwarte ich jedoch nicht.

~ 76.000 sind es nun. Nicht überragend, aber besser als nichts.

Stadion
17500 Plätze bietet mein Stadion derzeit. Geld für einen Ausbau wäre vorhanden, aber erstmal möchte ich abwarten ob das nicht in Transfers investiert werden muss.

Der Stadionausbau wurde letzte Woche in Auftrag gegeben. Ab 12.05. fasst das Stadion etwa 37.000 Zuschauer.

Team
Das Mittelfeld und der Sturm sind eigentlich ausreichend gut besetzt. Problematisch ist die Position des Torhüters. Hier benötige ich wohl am dringendsten eine deutliche Steigerung um die Abwehr nachhaltig zu stabilisieren. Auch ein weiterer Flügelspieler würde meinem Team sehr gut zu Gesicht stehen, doch erstmal muss das nötige Kleingeld verdient werden.

Für die Liga war die Mannschaft gut genug besetzt. Der beste Spieler (IM) wurde in der Rückrunde verkauft um den Stadionausbau zu finanzieren. Ein Flügelspieler ist inzwischen vorhanden. Als nächstes muss nun dringend der Torhüter her.

Jugend
Erfahrungsgemäß muss ich hier nichts erwarten. Das Internat und die beiden Scouts rentieren sich kaum, sodass es für mich schon ein Erfolg ist mal einen brauchbaren jungen Spieler zu ziehen und das komplette Training darauf auszurichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. In meiner Jugiliga sollte ich trotzdem oben mitspielen.

Wie erwartet war das Internat auch in dieser Saison kein lukratives Geschäft. Ein Talent könnte Torwart gut erreichen, sodass das Training auf ihn ausgerichtet wurde. Sollte er irgendwann befördert werden, könnte ich mir vorstellen auch in der Profimannschaft auf Torwarttraining umzusteigen.


Sonstiges
Gesund bleiben!

Erreicht.
:bier:

Ueberflieger

#21
Zitat von: Ueberflieger am 19. Januar 2013, 15:45:38
Liga IX.1871

Geile Liga...obere Hälfte der Tabelle will ich hin. :D
:bier: :ok:


D-Pokal

nicht dabei

Anstoss-Pokal

Teilnehmen. Ein Punkt ergattern. :D
scheiße...nicht mal n Tor hab ich geschafft. :D

Fans

502 Mitglieder....also wieder den Pre-Namensänderungsstand erreicht. Am Ende der Saison wär ich gerne bei 600. :bier:
672 sind es derzeit...und im 7. Himmel, also werden da noch ein paar hinzukommen. :freu:

Sponsoren

Waren über 40k vor der Saisonpause...nun wieder auf 37k runter. :evil:
Am Ende der Saison wär ich gerne bei 45 k.
Sponsoren    45 330 € :ok: :bier:

Stadion

Wird erst ausgebaut, wenns mal ausverkauft war. Merfis besteht drauf. :D
Gesagt, getan. Beim vorletzten Heimspiel erstmals ausverkauft, beim Spiel darauf gleich über 13k drin. :bier:

Team

So 1-2 Talente erwarte ich noch aus dem Nachwuchs. Die werden auch zu Einsätzen kommen. Große Einkäufe sind nicht geplant. Wenn ich nen vernünftigen Torwart finde, der mich nicht die Welt kostet, schlag ich zu.
Jo...das eine Talent konnte ich ziemlich teuer für 812 k verkaufen. Habe mir dann aber doch zwei Großeinkäufe gegönnt. :D

Jugend

Am Anfang konnte ich mich vor lauter Talenten jede Woche nicht retten...jetzt kommt seit Wochen nichts. :evil:
Dabei ist es überwiegend geblieben. :D

Sonstiges

Lumpito vernichten! :effe: :D
Hat nicht geklappt. :evil2:
Einmal unverdient verloren, einmal unverdient unentschieden. :effe:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

#22
ZitatLiga IX.1871

Eine lustige Saison in der Anstoss-Jünger Liga :bier:
Einziges sportliches Ziel ist der Klassenerhalt.

Klassenerhalt verpasst. Stattdessen am letzten Spieltag noch Platz 2 erobert und damit den Aufstieg gesichert. Durchmarsch von Liga 10 in Liga 8 :bier:

Anstoss-Pokal

Teilnehmen :hui:

Immerhin ein Tor geschossen :D

Fans

Zur Zeit sind es 282. Keine Ahnung wieviele es nach der Saison sein sollen. Hauptsache mehr als jetzt :D

Aktuell sind es 557 :bier:

Sponsoren

32.750 werden momentan bezahlt. Da ist doch wohl mehr drin :peitsch:

In dieser Woche sind es 42.185€ :bier:

Stadion

Bleibt erstmal bei 12.000 :D

War gegen Winnie Puuh erstmals ausverkauft. Gegen den Bot kamen am letzten Spieltag allerdings nur 8187 :peitsch:

Team

In erster Linie warte ich auf die Talente aus dem Internat. Einkäufe sind nur wenige geplant, ich will erstmal mit den vorhandenen Spielern arbeiten, die Trainees verbessern, ggfs. verkaufen und dann mal schauen, wie es langfristig weitergeht.

Im Laufe der Saison habe ich mich entschlossen mit möglichst vielen Eigengewächsen ein WS-Team aufzubauen. 2 fremde Trainees wurden noch eingekauft um die freien Trainingsplätze zu besetzen, 1 Jugi kam von Sunny und 2 Jugis aus dem Internat wurden bereits integriert. Weitere folgen in den nächsten Wochen.

Jugend

Die jungen Talente verbessern und ins Profi-Team befördern :bier:

2 Jugis wurden bisher ins Profi-Team befördert. Im Internat befinden sich noch einige sehr talentierte Nachwuchsspieler. Mit der Jugend bin ich bisher sehr zufrieden :ok:

Sonstiges

Uebi vernichten :D

Im Hinspiel habe ich ihn zuhause mit 3:0 zlataniert. Das Rückspiel ging 1:1 aus, hätte ich mit besserem Schiri aber ebenfalls klar gewonnen :effe:

Sunlion79

Zitat von: GM-Sunlion79 am 21. Januar 2013, 20:06:51
Liga VI.189
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich trainieren werde und wie stark meine Gegner sind. Das Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt.
Platz 4 wäre super. :ok:

Am Ende wurde es ziemlich locker sogar der 3. Platz. :ok:

D-Pokal
Das wird schwierig... aber Runde 3 will ich erreichen.

Verdient in Runde 4 ausgeschieden. :ok:

Anstoss-Pokal
Für W10 habe ich schon ein Spiel, somit wird das mit der Teilnahme schwierig.

Äh... ja. So kam es dann auch. Keine Teilnahme.

Fans
2.025 Fans im Moment, die natürlich hohe Erwartungen haben. Ich will nicht unter 2.000 Fans sinken.

Aktuell 1.981 Fans... Tendenz fallend... :tuete:

Sponsoren
Was gibt das in Liga VI? :kratz:
Das letzte mal Liga VI hatte ich 111k im Schnitt. Somit ist das Ziel, so schnell wie möglich die 110k zu knacken und dann nicht mehr zu unterschreiten.

In Woche 5 geknackt und dann auch nicht mehr unterschritten. Wobei ich im Moment auch nur ganz knapp über 110k bin und die Saison ist ja noch nicht vorbei. :D

Stadion
Letzte Saison 38.120 Zuschauer im Schnitt und das als Absteiger. Ich brauche wohl 25k Zuschauer pro Heimspiel um ein Zwei-Wochen-Plus zu machen. Das sollte zu schaffen sein. :D
Das Ziel ist ein Schnitt von 35k. Ambitioniert, aber okay.

Leider nur einen Schnitt von 30.251 Zuschauern erreicht. :tuete:

Team
Trainieren, trainieren, trainieren... von allem so ein bisschen und die Ratings immer mehr steigern. Ich muss auf jeden Fall SA einbauen, da mein MF-Rating zu schwach ist.

Aufgrund des unerwarteten sportlichen Erfolgs, habe ich zum Saisonende noch einige Einheiten VT eingestreut. Bis dahin wie immer Flankenläufe solange ich im Pokal bin und danach ein wenig SA und Steilpässe. Ein bisschen mehr SA hätte dem Team allerdings gut getan.

Mein Super-Trainee wird auf jeden Fall verkauft (TV 3,3 Mio.).

Für 3,995 Mio. verkauft. :bier:

Gekauft wird höchstens noch ein Stürmer.

Der wurde auch direkt zu Saisonbeginn für 1,1 Mio. gekauft.
Da ich durch meine Multis relativ gut im MF aufgestellt bin und die noch in SA trainiert werden sollen, habe ich mich noch mit Gewinn von einem meiner neuen ZM getrennt (verkauft für 1 Mio.). Letzte Woche habe ich dann noch einen Ex-Jugi zurückgekauft, der nun den noch offenen CV-Platz bekommen wird.

Finanzen
Aktuell knapp 800k in der Kasse. Die Gehälter liegen bei knapp 100k und werden wohl moderat steigen. Mein Super-Trainee wird verkauft.
Ich gebe mal als Ziel aus, nach der Saison 5 Mio. auf dem Konto zu haben. Entsprechend weniger wenn ich mir noch einen neuen Stürmer gönne.

Den Stürmer habe ich mir gegönnt, sogar noch einen zweiten. Und dafür den einen ZM verkauft. Dennoch ist mein Kontostand im Moment bei 5,1 Mio. Euro. Die Gehälter liegen bei 105k. Zum Saisonende rutsche ich dann wohl knapp unter die 5 Mio. womit mein Saisonziel aber immer noch locker erreicht ist. :ok:

Jugend
Ich habe einige Kandidaten, die ein paar Euro bringen sollten. Viel wird das nicht, aber Kleinvieh macht auch Mist. :D

Cornelius Winter von Adlersflügel (SA 5, PS 5, FS 5) --> ins Herrenteam integriert
Carl Authried (SA 7, PS 4, FS 5) --> für 278k verkauft
Sebastian Häglsperger (SA 6, PS 3) --> für 9k an Lupito verkauft :bier:
Peer-Gunnar Fechter (TS 6, PS 5, SA 5, VT 5) --> für 71k verkauft
Robert Malich (SA 6, PS 7) --> ins Herrenteam integriert
Robert Fürnrohr (SA 6, PS 3) --> für 20k verkauft

Insgesamt habe ich 5 Jugis für 379k verkaufen können. :bier:

Sonstiges
Udo Stockers Vätern weiter auf den Sack gehen. :effe:

Wir sind seinem Besitzer ein paar Mal heftig auf den Sack gegangen, so dass er Udo immer selbst kaufen musste. Am Ende haben wir ihn in Ruhe gelassen und trotzdem hat er Udo selbst gekauft. Tja... die scheinen genervt zu sein und haben aufgegeben. Seit einem Monat war Udo nicht mehr auf dem Markt. :effe:

Flaggen sammeln. Aktuell: 57 H, 107 A.
Ziel: 65 H, 110 A.

Aktuell: 66 H, 108 A.
Eine Heimflagge kommt noch dazu, Auswärtsflaggenziel wird leider verfehlt.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Saison. :ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

#24
Zitat von: Winnie Puuh am 18. Januar 2013, 17:23:35
Liga IX.1871

Die Saison in der "Anstoss Jünger Liga" wird sicherlich lustig  :hui:
Diese Liga hatte was, besonders die Rache der Jünger gegen Dragunov  :bier:
Sportliche Ziele sind nicht gesetzt
Ich dachte das Platz 6-4 mehr als realistisch ist, nun denn jetzt sind wir Meister  :schal:
D-Pokal
nicht dabei

Anstoss-Pokal

mal schauen ob wir diesmal mehr als nur zwei Tore schießen
Da hatte ich wichtige Termine (Friendlys) deshalb diesmal keine Teilnahme

Fans

aktuell 331 Fans  Ziel soll es sein am Ende der Saison an die 500er Marke zu kommen

Aktuell 588 bis zum Saisonende schaffe ich die 600 noch  :ok:

Sponsoren

von derzeit 34415 € sollen es am Ende der Saison min. 37500 € sein

am Ende sind es sogar 43110 €  :reich:

Stadion

das 12000 Standard Stadion wird sicherlich ausgebaut

Derzeit 12720 Plätze, der nächste Ausbau steht bevor  :hui:

Team

Aus der Jugend werden in ab Mitte der Saison die ersten Spieler den Kader verstärken

Die ersten Jugis waren die Kaderfüller, den ein oder anderen werde ich weiter trainieren und später verkaufen

Jugend

Training Training und den Scouts auf die Finger schauen

Da bin ich mehr als zufrieden, richtig gute Talente wurden gescoutet. Derzeit rockt mein Jugiteam die EGW Regionalliga, da steht die nächste Meisterschaft vor der Tür  :freu:

Sonstiges



wüßte ich jetzt nicht  :kratz:

merfis

Sonny und Winnie, nur eine Anmerkung: Ich finde es sehr schick, wenn man erreichte Ziele in grüner Schrift macht, nicht erreichte in roter und den Rest in blauer. Dann sieht man auf einen Blick, wie die Saison war. Bei euch beiden sieht jetzt so aus (zumindest für mich), als ob ihr gar keine Ziele erreicht hat, was ja nicht stimmt  :bang: Dann lieber alles in schwarz, wie der faule Lupito :D

Sonny

Danke für den Hinweis. Habe es mal angepasst.  :bier:

-harry-

Zitat von: -harry- am 15. Januar 2013, 14:25:45
Liga V.122
Werde hoffentlich oben mitspielen. In wie weit ich ganz oben mitspielen kann, wird sich zeigen, wie konstant mein Team spielt. Interassant ist, dass ich gleich gegen einen Scout spiele. Der ist wie ich Stürmer Trainer und er kennt daher meine Stürmer. Ein Aufsteiger ist neben dem Scout im Normalfall mein schärfster Gegner um den Titel.
Ziel nicht erreicht, da ich abgestiegen bin

D-Pokal
So weit die Füße tragen. Auf alle Fälle die 1. Runde überstehen.
Habe ich geschafft :D

Anstoss-Pokal
Letztes Mal habe ich mich aus Aberglauben nicht vorher angemeldet, da ich noch im D-Pokal dabei war. Diesmal bin ich dabei, damit ihr eure Ziele erreicht :D
Teilgenommen :D ..

Fans
aktuell 2386 oder so. Möglichst halten oder die 2400 schaffen. Wird aber schwer, da die Fans die Meisterschaft als Pflicht sehen.
Ziel durch den Abstieg nicht geschafft - aktuell 2158 und durch den Abstieg gehen ja nochmal 10% ...

Sponsoren
am Ende 160K.... jetzt ist das Ziel um die 130K.
Aktuell 119K

Stadion
56000 und so bleibt es auch
Das Stadion wird wohl für den Rest meiner HT-Karriere nicht erweitert :D

Team
TW bleibt
VT ist mit 2 neuen gigantischen VT's verjüngt worden (beide 22 Jahre). Bekommen FL+PS Training
ZM wurden ein 27 + 28 jährige übernatürliche ZM's verkauft. Hier wurde ein 22 jähriger ZM geholt der PS und FL bekommt und mein WIngerstar werden soll.
Winger habe ich einen 14er und demnächst einen 15er. der 15er wird dann verkauft und gegen einen jungen ZM getauscht.
Sturm ist mit Di Pietro 15/12/8, Rösner15/11/6, Czerny 14/14/6 und Weinfurtner 13/13/7 (TS/PS/FL) super besetzt. Die Stürmer sollen jetzt noch ordentlich FL bekommen um endlich mal vernünftige Ablösesummen zu generieren.
Trainer wurde letzte Saison gewechselt und ist aktuell noch mit guter FQ ausgestattet.
Die Gehaltskosten liegen jetzt inklusive Trainer bei ca. 250K. Je nach Saisonverlauf gibt es noch Reduzierungen.
Der TSI wurde von über 1,8Mio auf 1,4 Mio durch die Änderungen reduziert.
Hab einen Schlußstrich gezogen und alle "Stars" verkauft (darunter Enzo Di Pietro für 4,9 Mio) und trainiere jetzt nur noch 17-Jährige - Gehaltskosten sind jetzt bei 22K - Kontostand liegt bei knapp 30Mio...

Jugend
Top Jugis ausbilden und bei den Herren trainieren um so durch Verkäufe das Festgeldkonto zu füllen.
1 Jugu wurde schon gezogen. Der 2. folgt am Mittwoch und in ca. 60 Tagen mein Top-Jugi

Sonstiges
Um den Nachwuchs kümmern, im Garten was schaffen und wieder anfangen regelmässig joggen zu gehen
Nachwuchs kümmern  :ok: ; Garten geht gerade los  :cool: ; Joggen ? Bleibt auf der Agenda :D ..
nur der :hsv:

Lupito

Zitat von: merfis am 28. April 2013, 21:05:10
Dann lieber alles in schwarz, wie der faule Lupito :D

Der faule Lupito arbeitet heute wieder und hatte somit Zeit, den Beitrag anzupassen :D

merfis

Zitat von: Lupito am 29. April 2013, 09:59:08
Der faule Lupito "arbeitet" heute wieder und hatte somit Zeit, den Beitrag anzupassen :D

Da fehlten 2 Zeichen in deinem Satz, ich hab's angepasst :D