AutorThema: [AJFM/Dev] Charakter-Eigenschaften / Auswirkungen  (Gelesen 2214 mal)

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Offline Löwenfan

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[AJFM/Dev] Charakter-Eigenschaften / Auswirkungen
« Opened am 16. Januar 2013, 09:26:38 (Letzte Änderung am 07. Januar 2018, 17:32:14) »
Auswirkungen ab Saison 6

"Keine"

"Egoist"
Spieler
*5% mehr Gehalt
*5% höhere Wahrscheinlichkeit, dass Spieler in Zweikampf geht, statt abzuspielen

"Frohnatur"

"Führungsspieler"
Spieler
*2% höhere Trefferwahrscheinlichkeit beim Elfmeter für Feldspieler
*bei 0 FS im Kader, 5 Punkte weniger Stimmung (80), bei mehr als 2 FS im Kader für jeden mehr als 2 3 Punkte weniger (z.B. bei 3 FS -> Tendenz 82)

"Hitzkopf"
Spieler
*10% höhere Wahrscheinlichkeit, nach einem Foul eine Karte zu bekommen
*2,5% höhere Wahrscheinlichkeit, nach einem verlorenen Zweikampf ein Foul zu begehen

"Kämpfernatur"
Spieler
*5% höhere Wahrscheinlichkeit, einen Zweikampf zu gewinnen
*5% höhere Wahrscheinlichkeit, nach einem verlorenen Zweikampf ein Foul zu begehen
*+0,3 ES bei sonnigem Wetter, Niederschlag oder Gewitter
*+0,1 ES bei nebligem, wolkigem oder wechselhaftem Wetter

"Leichtsinnig"
Spieler
*2% niedrigere Wahrscheinlichkeit, einen Zweikampf zu gewinnen
*-0,2 ES bei nebligem Wetter, Niederschlag oder Gewitter
*-0,1 ES bei wechselhaftem Wetter

"Musterprofi"
Spieler
*2,5% niedrigere Wahrscheinlichkeit, nach einem Foul eine Karte zu bekommen
*5% niedrigere Wahrscheinlichkeit, nach einem verlorenen Zweikampf ein Foul zu begehen

"Nervenschwach"
Spieler
*8% niedrigere Trefferwahrscheinlichkeit beim Elfmeter für Feldspieler, 2% höhere Trefferwahrscheinlichkeit beim Elfmeter für Torhüter

"Nervenstark"
Spieler
*5% höhere Trefferwahrscheinlichkeit beim Elfmeter für Feldspieler, 2% niedrigere Trefferwahrscheinlichkeit beim Elfmeter für Torhüter

"Gierig"
Spieler
*10% mehr Gehalt

"Schlitzohr"
Spieler
*2% höhere Wahrscheinlichkeit, einen Zweikampf zu gewinnen
*+0,2 ES bei Niederschlag oder Gewitter
*+0,1 ES bei wechselhaftem Wetter

"Empfindlich"
*-0,3 ES bei sonnigem Wetter, Niederschlag oder Gewitter
*-0,1 ES bei wechselhaftem Wetter und Nebel

"Skandalnudel"
Spieler
*2,5% höhere Wahrscheinlichkeit, nach einem Foul eine Karte zu bekommen
*Verlust vom Stimmungsmittelwert ist quadratisch zur Anzahl der Skandalnudeln

"Treter"
Spieler
*10% höhere Wahrscheinlichkeit, nach einem verlorenen Zweikampf ein Foul zu begehen

"Clown"
*1 Clown im Team hält Stimmung um 7 Punkte höher (92), 2 Clowns um 10 Punkte (95), für jeden weiteren Clown (zu viele) gibt es Abzug von 7 Punkten pro weiteren Clown

"Schönwetterspieler"
*+0,4 ES bei sonnigem Wetter
*+0,1 ES bei wolkigem Wetter
*-0,1 ES bei wechselhaftem Wetter
*-0,2 ES bei nebligem Wetter
*-0,5 ES bei Niederschlag oder Gewitter

Offline dAb

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Hier mal meine Ideen dazu:
Zitat
"Keine"
nix :effe:

"Egoist"
spielt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht ab, sondern geht in einen Zweikampf

"Frohnatur"
Gibt einen Bonus auf die Stimmung bei Niederlagen

"Führungsspieler"
Gibt Zusatzpunkte auf die Eingespieltheit. Bei mehreren Abzüge und Minuspunkte auf die Stimmung.

"Hitzkopf"
Höhere Wahrscheinlichkeit für eine Karte wegen Meckern, grobes Foulspiel oder Tätlichkeit.

"Kämpfernatur"
Bekommt einen Bonus in Zweikämpfen. Noch höherer Bonus bei Rückstand in den letzten zehn Minuten.

"Leichtsinnig"
Spielt gefährliche Pässe.

"Musterprofi"
Gibt Bonus auf das Training. Also stärkere Verbesserungen.

"Nervenschwach"
Abzüge beim Elfmeterschießen.

"Nervenstark"
Pluspunkte beim Elfmeterschießen.

"Gierig"
Fordert mehr Gehalt. Hat aber einen höheren Siegeswillen (falls es sowas auch mal gibt).

"Schlitzohr"
Sowas wie unberechenbar bei HT. Sorgt im Spiel für überraschende Aktionen.

"Empfindlich"
Höhere Verletzungsanfälligkeit. Bei Kritik fällt die Stimmung.

"Skandalnudel"
Sorgt für Sonderereignisse im Spiel, Training und privat. Kann sich positiv als auch negativ auf die Stimmung auswirken. Zu viele davon im Team drückt auf die Stimmung.

"Treter"
Begeht viele Fouls, bekommt mehr Gelbe Karten.

"Clown"
Kann zu Sondereigenissen führen, hält die Stimmung ebenfalls hoch.
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Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Löwenfan

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Hier mal meine Ideen dazu:
Zitat
"Keine"
nix :effe: klar

"Egoist"
spielt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht ab, sondern geht in einen Zweikampf jupp

"Frohnatur"
Gibt einen Bonus auf die Stimmung bei Niederlagen Schaun wir mal

"Führungsspieler"
Gibt Zusatzpunkte auf die Eingespieltheit. Bei mehreren Abzüge und Minuspunkte auf die Stimmung. klingt gut

"Hitzkopf"
Höhere Wahrscheinlichkeit für eine Karte wegen Meckern, grobes Foulspiel oder Tätlichkeit. jupp

"Kämpfernatur"
Bekommt einen Bonus in Zweikämpfen. Noch höherer Bonus bei Rückstand in den letzten zehn Minuten. jupp und schaun wir mal

"Leichtsinnig"
Spielt gefährliche Pässe. erstmal nicht (nicht abgelehnt!)

"Musterprofi"
Gibt Bonus auf das Training. Also stärkere Verbesserungen. schaun wir mal

"Nervenschwach"
Abzüge beim Elfmeterschießen. jupp

"Nervenstark"
Pluspunkte beim Elfmeterschießen. jupp

"Gierig"
Fordert mehr Gehalt. Hat aber einen höheren Siegeswillen (falls es sowas auch mal gibt). jupp und erstmal nicht

"Schlitzohr"
Sowas wie unberechenbar bei HT. Sorgt im Spiel für überraschende Aktionen. erstmal nicht

"Empfindlich"
Höhere Verletzungsanfälligkeit. Bei Kritik fällt die Stimmung. It ja ne Charaktereigenchaft, also hat nichts mit dem Körper zu tun und erstmal nicht

"Skandalnudel"
Sorgt für Sonderereignisse im Spiel, Training und privat. Kann sich positiv als auch negativ auf die Stimmung auswirken. Zu viele davon im Team drückt auf die Stimmung. erstmal nicht und schaun wir mal

"Treter"
Begeht viele Fouls, bekommt mehr Gelbe Karten. jupp

"Clown"
Kann zu Sondereigenissen führen, hält die Stimmung ebenfalls hoch. Schaun wir mal und jupp

Offline Elenor

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wirken die Charaktereigenschaften wo nichts dabei steht bei Torhütern wie bei Feldspielern oder wirken sich nur die aus wo es dabei steht, z.B die Zweikämpfe?



FC Shelby IV.17

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Offline Löwenfan

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Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, wirken sich Dinge wie z.B. Zweikampf nur bei Feldspielern aus.

Offline Elenor

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Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, wirken sich Dinge wie z.B. Zweikampf nur bei Feldspielern aus.
genau das meinte ich, dann hätte ich aber den Vorschlag bei Torhüternhttps://www.anstoss-juenger.de/Smileys/anstoss/bier.gif die Charktereigenschaften auf die zu beschränken die auch eine Wirkung haben :bier:
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Offline Löwenfan

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Neue Auswirkung von Clowns, Skandalnudeln und Führungsspielern

Offline Endeavour

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Dann sollten die Eigenschaften aber auch mitgescoutet werden, zumindest bei 7 Tagen Dauer  :bier:

Offline Löwenfan

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Ja, wird kommen ;)

Achja, diese Änderungen kommen erst zur neuen Saison

Offline Wohlstandsradler

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Hat die Eigenschaft "Frohnatur" eigentlich inzwischen eine Auswirkung?

Offline Löwenfan

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Offline Corns

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Plus neue Charaktereigenschaft:
"Schönwetterspieler"
*+0,4 ES bei sonnigem Wetter
*+0,1 ES bei wolkigem Wetter
*-0,1 ES bei wechselhaftem Wetter
*-0,2 ES bei nebligem Wetter
*-0,5 ES bei Niederschlag oder Gewitter

Dann fehlt aber noch der Experte für "Fritz-Walter-Wetter"
*-0,2 ES bei sonnigem Wetter
*+0,1 ES bei wolkigem Wetter
*+0,2 ES bei wechselhaftem Wetter
*+0,3 ES bei nebligem Wetter
*+0,4 ES bei Niederschlag oder Gewitter
*+0,7 ES bei extremen Wetterlagen

 :bang: