Anstoss 2007 Forum  

Zurück   Anstoss 2007 Forum > Archiv > Archiv > Vorschläge > Vorschläge
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Vorschläge Ihr habt Ideen für die nächste Saison? Laßt sie uns wissen und helft mit, ANSTOSS noch besser zu machen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2006, 18:53   #1
's dicke Calli
Bälle raushauen + sucht die Threads
 
Benutzerbild von 's dicke Calli
 
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 47
Standard Stadion

Ich hätte ein paar kleine Vorschläge zum Stadion, die vor allem dem Management-Part mehr Tiefe geben würden.
Die folgenden Punkte ließen sich im Editor einstellen:


1. Besitzer des Stadions:

Einstellmöglichkeit 1:
Stadt
Das Stadion gehört der Stadt. Diese besitzt die Namensrechte des Stadions. Sie erhält bei Spielen der Mannschaft Anteile an den Einnahmen. Bei einem Ausbau des Stadions übernimmt die Stadt teilweise anfallende Kosten, muss dem Ausbau jedoch erst zustimmen. Sie ist für Instandhaltungsarbeiten am Stadion verantwortlich und muss diese finanzieren. Der Verein, der das Stadion nutzt, kann in dem Stadion keine Veranstaltungen abhalten (die nichts mit Fußball zu tun haben) und somit keine zusätzlichen Einnahmen damit erwirtschaften.

Einstellmöglichkeit 2:
Verein
Das Stadion ist im Besitz des Vereins (evt. auch im Besitz mehrerer Vereine - siehe Allianz-Arena). Der Club kann die Namensrechte am Stadion verkaufen (sofern er sie noch besitzt). Im direkten Vergleich zur Einstellm. 1 erwirtschaftet der Verein bei Spielen höhere Einnahmen. Dafür fallen Instandhaltungskosten an. Durch Veranstaltungen (Auftritte von Musikgruppen, Fernsehshows, Motorrad-Stuntshows...) lässt sich weiteres Geld verdienen. Wenn der Spieler im Laufe einer Partie ein neues Stadion baut, befindet sich dieses automatisch im Besitz des Vereins.
Sollte ein Verein finanziell am Ende sein, kann er als letzte Options sein Stadion verkaufen.

Einstellmöglichkeit 3:
Investor
Ein Unternehmen oder irgendein machtgeiler Multimillionär hat das Stadion aufgekauft (entweder voreingestellt oder durch Verkauf des Stadions im Laufe des Spiels). Nur ein kleiner Teil der Zuschauerneinnahmen geht an den Club. Das Stadion kann vom Verein auch zurückgekauft werden, falls die Mittel dafür vorhanden sind. Sonst alles gleich wie bei Möglichkeit 1.



2. Namensrechte

Einstellmöglichkeit 1:
Besitzer
Der Besitzer des Stadions hat die Namensrechte und kann diese gegebenenfalls verkaufen. Sollte das Stadion im Besitz des jeweiligen Vereins sein, kann der Manager das Stadion also gegen ein paar Milliönchen in "Burger King Arena" umbenennen lassen (war ja mehr oder weniger schon bei A05 dabei).


Einstellmöglichkeit 2:
Sponsor
Die Namensrechte wurden bereits an einen Sponsor verkauft.



3. Zustand des Stadions

Gab es glaube ich schon in A3. Der Zustand des Stadions könnte in Schritten wie:
Neu; Fast wie neu; normal; angestaubt; baufällig
gegliedert sein. Nach 5-10 Jahren Spielzeit könnte sich der Zustand des Stadions um je eine Stufe verschlechtern. Das hätte zur folge, dass etwas weniger Zuschauer ins Stadion kommen, die Zufriedenheit der Fans fällt und evtl. beim Zustand "baufällig" der Verein seine Lizenz verlieren kann. Entgegenwirken kann man dem ganzen durch Rennovierungen, derren Kosten je nach Zustand des Stadions unterschiedlich hoch sind (z.B. bei einem größeren Stadion schrittweise 2 Mio. [fast wie neu] ; 4 Mio. ; 12 Mio. ; 50 Mio. [baufällig]).



4. Zusätzliche Komponenten
zusätzlich zu Flutlicht oder Rasenheizung könnten Bestandteile wie ein ausfahrbares Dach (bei komplett-Überdachung) oder ein Teppichrasen dazukommen, evtl. auch Teile aus Vorgängerspielen wie die Luxuskabinen.
Das ausf. Dach hätte z.B. den Vorteil dass geringere Schäden am Rasen entstehen und mehr Veranstaltungen im Stadion stattfinden können.



Im Endeffekt könnte das ganze im Editor so aussehen (dann natürlich übersichtlicher):
http://img85.imageshack.us/img85/661...rschlagfv9.jpg
's dicke Calli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:19   #2
BLiZz@rD
Der Mann den Sie Hund nannten auf der Suche nach Niveau
 
Benutzerbild von BLiZz@rD
 
Registrierungsdatum: 14.11.2005
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 11.040
BLiZz@rD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schöne Ideen
__________________
Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden...
BLiZz@rD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 22:17   #3
xEr
Bälle raushauen + sucht die Threads
 
Registrierungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 36
Standard

Jo muss meinem Vorredner zustimmen, wirklich schöne Ideen..was ich bei der Umsetzung der Namesrechte sehr lustig finde würde, wenn man über seinen privaten Bereich die Stadionnamenrechte von anderen Vereinen kaufen könnte (wenn sie denn verkaufen wollen) und dann diesem Stadion einen Namen geben kann. Hat zwar spielerisch keinen größeren Wert, aber dafür lohnt es sich Geld zu sparen und man erhält Prestige
Im Netzwerkmodus würde ich dann ggfl. die Namesrechte des Stadions meines Netzwerkkollegen kaufen und sein Stadion dann "Scheiss-Haus-Arena" nennen

Geändert von xEr (13.08.2006 um 22:21 Uhr).
xEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 00:05   #4
Tedesco89
Anstoss-Wahnsinniger
 
Benutzerbild von Tedesco89
 
Registrierungsdatum: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.412
Tedesco89 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin absolut dafür. ich finde es sollte berücksichtigt werden ob das stadion der stadt wie beim berliner olympiastadion gehört, wo auch andere veranstaltungen wie konzerte und football stattfinden, ohne dass der verein da viel mit zureden hat (eventuell muss sogar ne miete her) oder dem verein wie bei der veltinsarena wo der verein entscheidet was damit gemacht wird.

vielleicht könnte man ja, auch wenn das JETZT noch nicht so relevant ist auch bestimmen ob im stadion kunstrasen oder echtrasen ist. die fifa hat ja erlaubt, dass alle turniere und wettbewerbe genauso auf kunstrasen ausgeführt werden dürfen, was ja bald auch für viele vereine außerhalb österreichs (red bull salzburg) interessant sein wird. dann müsste man nämlich kein rasenpflege programm machen lassen etc. nur vielleicht alle 15jahre mal neuen kunstrasen reinpacken.

der grund warum der kunstrasen sinnvoller ist, ist nämlich der, dass der echtrasen in den neuen stadien schlecht wächste weil zu wenig sonne und wind reinkommt.
__________________
Ich hab die Schnauze voll. Wenn Völler im Finale '90 eine Schwalbe macht ist er ein Held, wenn Frings eine Tätlichkeit verübt versucht man sie unter den Tisch zu kehren...
Wenn Materazzi Zidane beledigt ist er ein Arschloch, wenn Grosso sich geschickt einfädelt ist er ein Betrüger! Das soll das Land von Recht und Ordnung sein? Dass ich nicht lache!

Geändert von Tedesco89 (15.08.2006 um 00:11 Uhr).
Tedesco89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 17:21   #5
thejugde
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
 
Registrierungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 2
Standard

find die ideen auch richtig gut!

bin dafür!!!!!
thejugde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 20:49   #6
quaoar
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
 
Registrierungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 6
Standard

dann muss das modernisiseren aber nicht so teuer sein, weil ich will nicht alle 10 jahre nen neues stadion bauen. wo soll man denn das geld herbekommen?
quaoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 12:27   #7
Berghutzen
Moderatoren-Gladiator
 
Benutzerbild von Berghutzen
 
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Ort: Emsland (nah beim SV Meppen)
Beiträge: 1.354
Berghutzen eine Nachricht über ICQ schicken Berghutzen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Rückblickend wird es aber ca. alle 30-40 Jahre fällig. Vgl. Stadionbau WM 1974 / WM 2006. Wer als Bundesligist wettbewerbsfähig sein will, muß auch irgendwann halbwegs aktuelle Stadien vorweisen können. Ich denke, daß man mit reinen Renovierungen zwar das Stadion "neu" halten kann, aber es irgendwann ein Neubau sein muß. Sonst mucken die Fans auf.
__________________
cirE: "Lasst uns eine Männerselbsthilfegruppe gründen, "Is was e.V.?"
Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?" und "Iss was e.V.?" durcheinander." .
Berghutzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 06:26   #8
Skywalker
"Nonnenhockey" Anstossspieler
 
Registrierungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 11
Standard

Wäre auch dafür. Könnte man ja beim nächsten Patch mit einbauen.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 08:14   #9
Tedesco89
Anstoss-Wahnsinniger
 
Benutzerbild von Tedesco89
 
Registrierungsdatum: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.412
Tedesco89 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skywalker
Wäre auch dafür. Könnte man ja beim nächsten Patch mit einbauen.

das geht sicher nicht aber beim nächsten anstoss.
__________________
Ich hab die Schnauze voll. Wenn Völler im Finale '90 eine Schwalbe macht ist er ein Held, wenn Frings eine Tätlichkeit verübt versucht man sie unter den Tisch zu kehren...
Wenn Materazzi Zidane beledigt ist er ein Arschloch, wenn Grosso sich geschickt einfädelt ist er ein Betrüger! Das soll das Land von Recht und Ordnung sein? Dass ich nicht lache!
Tedesco89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 21:11   #11
's dicke Calli
Bälle raushauen + sucht die Threads
 
Benutzerbild von 's dicke Calli
 
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Tedesco89
das geht sicher nicht aber beim nächsten anstoss.

stimmt.
Der Vorschlag war auch nicht mehr für A07 gedacht, sondern für evtl. Vortsetzungen. Es ist eines von vielen Beispielen, bei denen man meiner Meinung nach in Zukunft noch eine Menge aus FMs herausholen könnte.
's dicke Calli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 21:47   #12
FlyingFrog
kontrolliert offensiv + Miese Tricks
 
Benutzerbild von FlyingFrog
 
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.372
FlyingFrog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 's dicke Calli
stimmt.
Der Vorschlag war auch nicht mehr für A07 gedacht, sondern für evtl. Vortsetzungen. Es ist eines von vielen Beispielen, bei denen man meiner Meinung nach in Zukunft noch eine Menge aus FMs herausholen könnte.


Oder wieder mehr aus alten Teilen integriert, ich hoffe ja, dass Anstoss irgendwann wieder alle Sachen so stimmig integriert, wie zur damaligen Zeit in Anstoss 3 es der Fall war.
A07 ist nicht schlecht, aber es geht noch deutlich besser. Mal sehen vielleicht kommt noch ein Add On und es werden einige für mich wichtige Features wieder eingebaut.
__________________
Kult und Spaß, statt Bugs, Lügen und Langeweile.
Anstoss 3, der Meister.

In Gedenken an eine der besten Spieleserien aus Deutschland, die mit dem letzten Teil ein unrühmliches Ende fand.
FlyingFrog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.