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Diskussionsforum ANSTOSS 2007 ist da! Diskutiert hier über den neusten Teil der ANSTOSS Serie.

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Alt 13.09.2006, 22:23   #46
Eddie
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Zitat:
Zitat von specie
Hab bisher ja nicht glauben wollen mit den Verletzen. Dachte mir eben ok 3 pazch viele schreiben is ok alles im ganzen. Was stell ich fest die 1 woche keine verletzten ab dann jede woche 2. Vorallem 1 spieler 2 mal in 2 wochen.
Warte ich bis zum nächsten Patch
Nur mal als Tipp: Der BVB hat bis heute auch schon 9 Verletzte. Also nicht wirklich unrealistisch.
__________________
Borussia Dortmund wird nie untergehen
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Alt 13.09.2006, 22:27   #47
ElectronicFarts
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
 
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Die Problematik mit den teilweise schon exorbitanten Verletzungsserien kann ich bestätigen. Aber viel schwerwiegender ist für mich die Tatsache, dass das Spiel sehr sehr langsam läuft, ich meine natürlich den Wochendurchlauf. Hat jemand vielleicht auch ein Problem mit der Spielperformance? Ich denke mein System reicht vollkommen aus!

AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 2800+ (1,8Ghz)
1,5 GB RAM
ATI RADEON 9600 Grafikkarte
MSI K8T NEO Deluxe Mainboard
On-Board Sound

Ich spiele mit den Standardligen plus Frankreich, Niederlande und Portugal.
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Byebye ANSTOSS!
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Alt 13.09.2006, 23:20   #48
Bobbele
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Zitat:
Zitat von ElectronicFarts
Die Problematik mit den teilweise schon exorbitanten Verletzungsserien kann ich bestätigen. Aber viel schwerwiegender ist für mich die Tatsache, dass das Spiel sehr sehr langsam läuft, ich meine natürlich den Wochendurchlauf. Hat jemand vielleicht auch ein Problem mit der Spielperformance? Ich denke mein System reicht vollkommen aus!

AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 2800+ (1,8Ghz)
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Ich spiele mit den Standardligen plus Frankreich, Niederlande und Portugal.

Also mit lumpigen 1,4 GHz und 768 MB RAM, Radeon 9250 (128 MB) läuft das Spiel mit Standard + Schweiz + Österreich+ Frankreich + Italien + Tschechien + Russland + Schweden + Schottland + Niederlande + Portugal + Polen eigentlich ganz geschmeidig (bisher, bin in der vierten Saison)
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" Who will provide the grand design?
What is yours and what is mine?
(…)

We satisfy our endless needs
and justify our bloody deeds,
in the name of destiny
and the name of God

And you can see them there,
On Sunday morning
They stand up and sing about what it's like up there
They call it paradise
I don't know why
You call someplace paradise,
kiss it goodbye"

(The Eagles: The Last Resort)
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Alt 13.09.2006, 23:29   #49
NuschelKopp
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Zitat:
Zitat von Eddie
Nur mal als Tipp: Der BVB hat bis heute auch schon 9 Verletzte. Also nicht wirklich unrealistisch.

Stimmt - wenn ich beim B&B spielen müsste, wäre ich auch lieber verletzt.

SCNR

enjoy,

NuschelKopp
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Alt 13.09.2006, 23:38   #50
EL GRANDE
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Also, auch nach dem Patch 3 ist es unmöglich Spieler zum "Marktwert" zu kaufen !

Ich spiele mit Dortmund und habe eine durchschittstärke von 14 !

Ich möchte einen Spieler der Stärke 12 kaufen (29 Jahre alt), welcher noch 1 Jahr Vertrag hat. Sein Marktwert liegt bei 5.3 Mio Euro / Gehalt 1.5 Mio. !

Ich konnte die Ablösesumme von anfänglich 13 Millionen auf 7,5 Mio Euro drücken (finde ich schon sehr Hoch, bedenkt man dass der Spieler am Ende der Saison ablösefrei ist).
Damit aber nicht genug.... Ich habe ihm beim 3. Angebot folgendes Gehalt geboten :

1) Handgelt 4.8 Mio Euro
2) super hohes Gehalt
3) Ausstieg bei nicht internationalem Platz


..... 3 x dürft ihr raten, wie der Spieler sich entschieden hat !!!

Also, warte ich weiter auf Patch 4 und hoffe, dass ich auch mal ein Spieler kaufen kann ohne meinen Verein in den Ruin zu führen !

Bitte keine Hinweise auf fremde Datensätze
Darkwing
EL GRANDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:12   #51
Mario Endlich
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Zitat:
Zitat von EL GRANDE
Also, auch nach dem Patch 3 ist es unmöglich Spieler zum "Marktwert" zu kaufen !

Ich spiele mit Dortmund und habe eine durchschittstärke von 14 !

Ich möchte einen Spieler der Stärke 12 kaufen (29 Jahre alt), welcher noch 1 Jahr Vertrag hat. Sein Marktwert liegt bei 5.3 Mio Euro / Gehalt 1.5 Mio. !

Ich konnte die Ablösesumme von anfänglich 13 Millionen auf 7,5 Mio Euro drücken (finde ich schon sehr Hoch, bedenkt man dass der Spieler am Ende der Saison ablösefrei ist).
Damit aber nicht genug.... Ich habe ihm beim 3. Angebot folgendes Gehalt geboten :

1) Handgelt 4.8 Mio Euro
2) super hohes Gehalt
3) Ausstieg bei nicht internationalem Platz


..... 3 x dürft ihr raten, wie der Spieler sich entschieden hat !!!

Also, warte ich weiter auf Patch 4 und hoffe, dass ich auch mal ein Spieler kaufen kann ohne meinen Verein in den Ruin zu führen !

Bitte keine Hinweise auf fremde Datensätze
Darkwing

Schick mir bitte einmal das Save vor den Verhandlungen, dann schauen wir uns das noch einmal an.

Zur Ablösesumme: Da wird sich nicht viel dran ändern. Bei ANSTOSS fließt die Vertragslaufzeit mit in den Marktwert ein, der angegebene ist also schon auf die Restvertragslaufzeit angepasst. Wie weit du den Gegener drücken kannst hängt auch nicht zuletzt von deinem / dem gegnerischen Verhandlungsgeschick ab, dass hier einen wesentlichen Einfluss hat. Wenn Du einen Spieler aus einem laufenden Vertrag herauskaufst und dieser nicht auf der TL steht, hat dies seinen Preis. Entweder Du bist bereit diesen zu zahlen oder Du wartest halt noch ein Jahr.
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Alt 14.09.2006, 11:21   #52
Mario Endlich
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noch mal zu den Verletzten: Das sich 1 Spieler in 2 Wochen 2x verletzt ist nicht auszuschließen und ich werde keine Funktion einbauen lassen in Richtung: Wenn Spieler in den letzten 4 Wochen verletzt, dann ist Spieler von Verletzungen ausgeschlossen. In so einem Fall ist das einfach Pech.

Was mich jetzt primär interessiert ist: Wie viele Verletzte habt ihr über die Saison gesehen? Wie ist die Anzahl der Wochen (<=2 Wochen; <= 10; < 10), die die Verletzungen gedauert haben? Wie groß ist Euer Kader? Wie viele Verletzungen / Woche darf es Eurer Meinung nach geben? Wie viele Verletzte darf es im Schnitt im Kader geben?

Den Schnitt, den ich bisher erhalten habe läuft auf alle 2 Wochen eine Verletzung hinaus. Das ist, bei primär 1-2 Wochen Verletzungen imho auch nicht weiter wild, ich habe halt immer 1-2 Verletzte / angeschlagene Spieler im Kader. Dies entspricht durchaus der Realität und wie auch hier gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen sagen, OK, die anderen sagen: ist alles viel zu viel. Solange ich nicht weiß, was und wie viel zu viel ist, lässt sich daran nichts ändern.
Aufgrund der bisherigen Diskussionen scheint es mir eher so zu sein, dass das primäre Problem die Anzahl der Verletzten ist, die ich aufgrund zu häufiger Langzeitverletzungen im Kader habe...
Mario Endlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:40   #53
dbc.Mr.DJ
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hmm, also die verletzten finde ich jetzt sogar noch realistisch. Ich hab so im Schnitt immer 1-2 verletzte, das ist ok ! Es wird nie ne Mannschaft geben wo wirklich alle fitt sind !

Was mich stärker stört ! finde es fast a bissl zu einfach !?

Kann das sein ? Wurde am Balancing in allen Ligen gefeilt ?
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Alt 14.09.2006, 12:10   #54
Berghutzen
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@ Mario: Das ist auch das ärgerlichste, wenn sich noch vor Saisonbeginn 1-2 Spieler langfristig verletzen, die auch noch Leistungsträger sind (siehe BVB letzte Saison !). Das ist bei 6-7 angefangenen Spielen bisher 2-3 mal passiert (noch Patch 1+2). Aber ich denke, das geht teilweise in Richtung selektive Wahrnehmung, denn 1-2 Verletzte pro Woche oder zumindest Angeschlagene dürfte jeder BL-Verein kennen. Und zu Verletzungen gehört eine Knieprellung ebenso wie ein Wadenbeinbruch.

Ich habe noch keine Erfahrung mit Patch 3 gesammelt, aber dramatisch fand ich es bisher nicht.

P.S. Wie wäre es mit einer Liste aller möglichen Verletzungen inkl. Mindest-/Maximalausfallzeit ...?
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Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?" und "Iss was e.V.?" durcheinander." .
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Alt 14.09.2006, 21:09   #55
Cudeferro
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Ich hatte noch nich wirklich Lust auf Anstoss nach dem 3. Patch. Kann mir jemand sagen wie es mit den Finanzen aussieht? Kommt man immer noch so leicht an Kohle? Vielleicht ein Eindruck mit nem Erstligisten und einem Amateur... danke scho mal
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Alt 15.09.2006, 00:34   #56
TripleB
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Also ich find die Anzahl der Verletzten wirklich nicht so gravierend. So komme ich zumindest dazu das ein paar "schlechtere" Spieler ein wenig Spielzeit bekommen.

Was mich viel eher stört ist leider das die Aufwertungen nach einer guten Saison zu heftig sind. Ich meine ich habe nichts dagegen wenn mein Verein erfolgreich ist, doch leider kann ich die Spieler nicht halten auf die ich in der Saison gebaut habe, da sie durch die Aufwertungen viel zu drastisch angestiegen sind und mein Verein uninteressant geworden ist.

Vielleicht könnte man als Grenze eine Aufwertung von 1.0 setzen da ich finde 2 Punkte pro Saison ist schon sehr viel. Wo hingegen die momentan möglichen 4 Punkte doch den Rahmen meines kleinen OL Vereins mächtig sprengen.

Bye,
Eric
TripleB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 00:41   #57
Bobbele
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Zitat:
Zitat von TripleB
Also ich find die Anzahl der Verletzten wirklich nicht so gravierend. So komme ich zumindest dazu das ein paar "schlechtere" Spieler ein wenig Spielzeit bekommen.

Sehe ích ähnlich. Sollten nur weniger Langzeitverletzte sein. Wobei es natürlich auch etwas hat, wenn man seinen frisch verletzten (Kreuzbandriss) 33jährigen Stürmer noch an 1860 verkaufen kann *g* Und das, ohne ihn auf die Transferliste gesetzt zu haben

Zitat:
Zitat von TripleB
Was mich viel eher stört ist leider das die Aufwertungen nach einer guten Saison zu heftig sind. Ich meine ich habe nichts dagegen wenn mein Verein erfolgreich ist, doch leider kann ich die Spieler nicht halten auf die ich in der Saison gebaut habe, da sie durch die Aufwertungen viel zu drastisch angestiegen sind und mein Verein uninteressant geworden ist.

Vielleicht könnte man als Grenze eine Aufwertung von 1.0 setzen da ich finde 2 Punkte pro Saison ist schon sehr viel. Wo hingegen die momentan möglichen 4 Punkte doch den Rahmen meines kleinen OL Vereins mächtig sprengen.

Bye,
Eric

Naja, ich finde, es darf schon vier Punkte pro Saison geben. Aber halt vielleicht für Oberligisten mit einer Wahrscheinlichkeit von (aus dem Bauch raus) 2% und für Erstligisten dann 30%. Oder so
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Alt 15.09.2006, 01:03   #58
Ricco
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage
 
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Zitat:
Zitat von Mario Endlich
Den Schnitt, den ich bisher erhalten habe läuft auf alle 2 Wochen eine Verletzung hinaus.....
Aufgrund der bisherigen Diskussionen scheint es mir eher so zu sein, dass das primäre Problem die Anzahl der Verletzten ist, die ich aufgrund zu häufiger Langzeitverletzungen im Kader habe...
Was mir persönlich zu wenig ist!
Lieber mehr Verletzungen, dafür in der Mehrzahl kleinere - natürlich kann es auch einmal vorkommen das gleichweitig 2-3 Leistungsträger mit Kreuzbandriss, Achillessehnenriss und Knöchelbruch ausfallen. Ist übel - aber durchaus realistisch; aber halt auch nicht jede Saison!
Einen grossen, ausgeglichenen Kader stört das eher weniger - kleinere dagegen schon. Als ganz nette Neuheit könnte ich mir auch vorstellen das sich ein Spieler beim Aufwärmtraining verletzt und am Spieltag ausfällt.


In dem Zusammenhang fände ich es schön wenn sie unsinnige Begrenzung: ich schiebe Spieler ins B-Team (unabhängig davon ob er will oder nicht) bzw ich hole Spieler aus B-Team vereinfacht würde. Verletzt sich mein 1. oder 2. Torhüter so will ich die Möglichkeit haben kurzzeitig den Amateurkeeper als Nr 2 ins A-Team zu holen um den Ausfall zu kompensieren. Gleichfalls sollte sich das B-Team bei der A-Jugend bedienen etc

Geändert von Ricco (15.09.2006 um 01:06 Uhr).
Ricco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 01:07   #59
Bobbele
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Zitat:
Zitat von Ricco
Was mir persönlich zu wenig ist!

Ich glaube, wir brauchen wirklich den Regler, bei dem sich das jeder selbst einstellen kann


Zitat:
Zitat von Ricco
In dem Zusammenhang fände ich es schön wenn sie unsinnige Begrenzung: ich schiebe Spieler ins B-Team (unabhängig davon ob er will oder nicht) bzw ich hole Spieler aus B-Team vereinfacht würde. Verletzt sich mein 1. oder 2. Torhüter so will ich die Möglichkeit haben kurzzeitig den Amateurkeeper als Nr 2 ins A-Team zu holen um den Ausfall zu kompensieren. Gleichfalls sollte sich das B-Team bei der A-Jugend bedienen etc

Zustimmung... wobei ich mich eigentlich auch gerne aus der A-Jugend bedienen können möchte. Was spricht denn dagegen, denn A-Jugendtorwart mal zu testen und ihn dann in die Jugend zurück zu schicken?
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Bobbele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 01:17   #60
Ricco
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Zitat:
Zitat von Bobbele
Ich glaube, wir brauchen wirklich den Regler, bei dem sich das jeder selbst einstellen kann
Schmink Dir den am besten gleich mal wieder ab.
Denke der Eingriff in die Logik (hätte nicht gedacht das ich der 1. bin der den A4 Standardspruch wiederentdeckt ) dürfte zu gross sein - die einen spielen halt mit der Vorgabe "Vatikan" wo es keine Verletzten gibt, andere führen sich als Sadist auf und lassen pro Spiel 4-5 Verletzungen zu. Und im Netzwerk könnte dies auch zu Problemen führen...

Zitat:
Zitat von Bobbele
Zustimmung... wobei ich mich eigentlich auch gerne aus der A-Jugend bedienen können möchte. Was spricht denn dagegen, denn A-Jugendtorwart mal zu testen und ihn dann in die Jugend zurück zu schicken?
dagegen spricht nix - zumindest für mich nicht!

@ Mario
Nach 10 Spieltagen sieht es bei mir wie folgt aus - ich spiele in der OL Hessen bei Ober-Roden und hatte bisher 10 Verletzungen (empfinde das noch als steigerungsfähig). Jedoch habe ich auch ein Team (Schwalmstadt) das nach 10 Spieltagen überhaupt erst 1 Verletzung hatte. Soviel Glück ist dann doch selten.

Geändert von Ricco (15.09.2006 um 01:20 Uhr).
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