Anstoss 2007 Forum  

Zurück   Anstoss 2007 Forum > Anstoss 2007 > Technische Hilfe
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technische Hilfe Hier helfen wir euch bei technischen Problemen bei ANSTOSS 2007 weiter.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2008, 00:01   #1
gScooper
Hat schon mal einen Anstossteil im Spieleregal gesehen
 
Registrierungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 3
Standard Grafikfehler

Servus,

leider fand ich zu meinem Problem keinen Beitrag über die SuFu (außer dem hier: Schwarzes Fenster bei Manschaftsaufstellung, wobei der Hinweis auf den Fanpatch wohl nicht zur Lösung beiträgt...) hier also meine Schilderung:

Wollte mal wieder Anstoss spielen und habe leider diverse Grafikprobleme. Allerdings scheint es sich auf scrollbare Listen zu beschränken, sobald eine Auflistung angezeigt werden soll (z.B. Anzeige der Spielstände im Lademenü oder Liste der Werte eines Spielers in der Mannschaftsaufstellung) gibt es an dieser Stelle nur Grafikmüll.



und



Mit anderen Spielen habe ich soweit keine Probleme, und da bestimmt mehr als ein Jahr vergangen ist, seitdem ich Anstoss das letzte mal gespielt habe, ist es nur schwer zu sagen, was sich seitdem am System (außer den üblichen Windows-Updates) verändert hat.

Hoffe jemand hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es lösen.

Gruß
gScooper

Geändert von gScooper (22.11.2008 um 00:30 Uhr).
gScooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 16:13   #2
Bundi100
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
 
Benutzerbild von Bundi100
 
Registrierungsdatum: 15.09.2006
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 14.204
Standard

Welches System hast Du, welche Rechnerkonfig, was für ne GraKa, welches DirektX - und welche Anstoss Version ?
__________________
http://www.löwenretter.de/


Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!


Windows ist ein Echtzeitbetriebssystem. Wer damit arbeiten will, muß echt Zeit haben!

640 Kilobyte sind genug für jeden.
(Bill Gates, 1981)
Bundi100 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 16:40   #3
BLiZz@rD
Der Mann den Sie Hund nannten auf der Suche nach Niveau
 
Benutzerbild von BLiZz@rD
 
Registrierungsdatum: 14.11.2005
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 11.039
BLiZz@rD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhh, macht den Eindruck, als wenn deine Grafikkarte zu heiß ist.

Ein ähnliches Problem hatte ich aber auch mal, als ich über das Treibermenü meiner Garfikkarte Kantenglättung und Texturfilterung eingestellt habe. Schau mal ob das eingeschaltet ist, wenn ja, schalte es mal aus.
__________________
Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden...
BLiZz@rD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:37   #4
gScooper
Hat schon mal einen Anstossteil im Spieleregal gesehen
 
Registrierungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 3
Standard

P4 3 GHz
2 GB RAM
GF 7900 GS
Win XP SP3

Software (Windows & Treiber aktuellster Stand)

Anstoss ist mit dem alten 7.1.0.5 Patch versehen, seitdem kam ja nix mehr und damals konnte ich ja auch noch zocken. Nehme daher an, das es u.U am .NET-Framework liegen könnte. Davon ist alles bis 3.5 installiert und auf dem neuesten Stand.

Grafikarte bzgl. Überhitzung kann ich 100% ausschließen, zumal Games wie BioShock wesentlich mehr vom System und der GrafikKarte fordern...

Mich interessiert vor allem, ob jemand ähnliches bereits erlebt hat.
Eine System-Neuinstallation ist definitiv keine Lösung, da bis auf Anstoss alles mehr als zufriedenstellend läuft und das nun seit 2 Jahren.

Tipps wie "Mal das System aufräumen, da hat sich bestimmt Müll angesammelt ..." sind nette Vermutungen, ist aber definitiv nicht der Fall.

Gruß
gScooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:53   #5
gScooper
Hat schon mal einen Anstossteil im Spieleregal gesehen
 
Registrierungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 3
Standard

So, der Tipp mit der Kantenglättung war die richtige Richtung.

Durch immer wieder neue Grafiktreiber wurden die früher gemachten Einstellungen bzgl. Anstoss gelöscht.

Also den Treiber auf Anwendungsgesteuert und in Anstoss Anti-Aliasing AUS.
Jeder andere Wert, den man innerhalb von Anstoss bzgl Kantenglättung auswählt, führt zu den anfangs beschriebenen Darstellungsfehlern.

Gruß und Danke für die Antworten.
gScooper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.