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Fragen zum Spielablauf Hier helfen wir euch bei spielerischen Fragen zu ANSTOSS 2007 weiter.

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Alt 14.09.2006, 09:34   #1
EL GRANDE
Bälle raushauen + sucht die Threads
 
Registrierungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 47
Standard Bälleverteilung zu Beginn !

Wollte mal nachfragen, wie ihr die Bälle der Mängerfähigkeiten so einstellt.

Ich vergebe bei der Trainingsgestaltung nur ein (!) Ball und stelle mir im Spiel einen Super Co-Trainer ein, der dann auch das gesamte Training durchführt.

Welches Training ist besser ? Das des Super Co-Trainers oder meins (mit nur einem Ball) ?

EL GRANDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 09:46   #2
Pepelotzki
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
 
Registrierungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 4
Standard

Ich mach das Training lieber selber und habe mir Trainingswochen selber gebastelt. Die bringen wirklich merklich Fortschritte, auch Spieler, die wenig eingesetzt werden, profitieren davon und bekommen teilweise leichte Aufwertungen bzw. keine Abwertungen.

Ich stelle meistens viele Bälle bei Training, Autorität und Psychologie ein. So ist die Disziplin und Stimmung immer recht gut..dauerhaft bei etwa 9-11, zusaätzlich sind gute Trainingsfortschritte.
Pepelotzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 09:59   #3
EL GRANDE
Bälle raushauen + sucht die Threads
 
Registrierungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 47
Standard

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage !

Ich würde mir gerne wünschen, wenn Mario oder ein andere Programmierer des Spiels mal dazu etwas sagen würde !
EL GRANDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 10:02   #4
elzschiko
Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
 
Benutzerbild von elzschiko
 
Registrierungsdatum: 11.07.2006
Ort: die Stadt mit 3 O´s - Korl-Morx-Stoadt
Beiträge: 367
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Standard

Zitat:
Zitat von EL GRANDE
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage !

Ich würde mir gerne wünschen, wenn Mario oder ein andere Programmierer des Spiels mal dazu etwas sagen würde !


dann sag das doch gleich das du nur antworten von den ascaronies wünschst
elzschiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 10:13   #5
Darkwing
Darth Mod
 
Benutzerbild von Darkwing
 
Registrierungsdatum: 08.12.2005
Ort: Herford
Beiträge: 4.246
Standard

Das kann ich Dir auch sagen. Wenn Du 1 Ball bei Training hast und der Co 10 ist er natürlich besser.
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Alt 14.09.2006, 10:48   #6
boesewicht
Gesperrt
 
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Registrierungsdatum: 10.05.2006
Ort: Neunkirchen/Saar aber gebürtiger Berliner
Beiträge: 143
Standard hm

Moin allen,

also ich setze Training auf 5 Bälle und ziehe von Öffentlichkeitsarbeit und Blick für Spieler jeweils einen ab (nach der 1. Trainerprüfung geht ein Ball wieder auf Blick für Spieler)

Training mache ich (selbst erstellte, von Obi & Darkwing editierte Wochen )

in 6 Wochen alle Werte im 100er Bereich und dann halt Sprachen lernen (für Wechsel erforderlich)
boesewicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:33   #7
Waldi98
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
 
Registrierungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 190
Standard

Das eine (Trainingswochen selber erstellen) und das andere (Training vom Co leiten lassen, weil er eine höhere Kompetenz hat) schließt sich ja nicht aus.

Ihr verwechselt das wohl mit dem Trainingsassistenten in den Optionen.

Gebt ihr im Trainingsmenü vor, das der Co-Trainer das Training leiten soll, werden lediglich seine Kopetenzwerte bei den Auswirkungen des Training herangezogen. Er erstellt aber keinen eigenen Trainingsplan oder gar Trainingswochen.
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Waldi98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:54   #8
boesewicht
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Registrierungsdatum: 10.05.2006
Ort: Neunkirchen/Saar aber gebürtiger Berliner
Beiträge: 143
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@waldi

stimmt schon, Du hast recht, nur bei den Trainingserfolgen ist dann die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher, dass meine Fortbildungen auf Anhieb und nicht erst nach 2-3 Wiederholungen greifen (ist jedenfalls meine Erfahrung)

Ausserdem habe ich mal getestet, dass sich die Werte des Trainings gleichen, egal wen ich eingestellt habe. sollte vielleicht nicht so sein, war aber so.
boesewicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:19   #9
Waldi98
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
 
Registrierungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 190
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Ich mache es ja auch so:
Am Anfang je + 1 Ball bei Training und Verhandlung.
Dafür bei Öffentlichkeitsarbeit -2 Bälle.
Trainingswochen bastel ich mir selber (nicht gaaanz so gut wie die von OBI oder anderen ) und leite auch stets das Training. Von daher kann ich nicht sagen, ob sie die Werte gleichen.

Gewonnene Punkte bei der Trainerscheinprüfung kommen dann der Psychologie zugute, damit meine Stimmung mal aus dem Keller kommt.
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Alt 14.09.2006, 12:36   #10
boesewicht
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Beiträge: 143
Standard stimmungsprobleme??

@ waldi

hab ich nicht wirklich, komisch je härter das Training (habe teilweise mehr Einheiten vergeben, als normal) und je höher die Regler bei Disziplin -"nennt mich den Schleifer"- desto zufriedener sind meine Jungs

Muss allerdings einräumen, dass ich mit einem Münchener Team spiele und die chte Karriere erst nach Patch 4 beginne
boesewicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:43   #11
HeilLoki
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Ort: Wals bei Salzburg
Beiträge: 92
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Ich mach immer sehr viel auf "Blick für Spieler", damit ich mich auch darauf verlassen kannst, daß ein von mir bzw. meinem Profil als super empfundener Spieler auch wirklich gut ist. Trainigsgestaltung habe ich meistens nicht so viel, da ich ja eh alles den Cotrainer machen lassen kann.

Jedoch bei Ausbildungen nehme ich immer Trainigsgestaltung, wenn es verfügbar ist.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Salzburger Land!
HeilLoki

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche

Klick dich zum Glück!
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Alt 14.09.2006, 12:46   #12
Darkwing
Darth Mod
 
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Registrierungsdatum: 08.12.2005
Ort: Herford
Beiträge: 4.246
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Autorität ist auch wichtig. Nur so kann man den Spielern Leichtsinn, Faulheit und sowas ausreden
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Alt 14.09.2006, 12:51   #13
boesewicht
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Ort: Neunkirchen/Saar aber gebürtiger Berliner
Beiträge: 143
Reden autorität

kommt fast von allein, weil ich immer mindestens einen dabei habe, der seine Biographie veröffentlich, oder opa's bälle um die ohren haut>>> vorher Strafkatalog bei schweren Vergehen auf manuell stellen>>>beim 1. Mal 64.000 aufbrummen und beim 2.mal 64.000 und feuern>>>danach ist totenstille und eine wahnsinnsdisziplin, wie im richtigen Leben halt
boesewicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:04   #14
Berghutzen
Moderatoren-Gladiator
 
Benutzerbild von Berghutzen
 
Registrierungsdatum: 11.11.2005
Ort: Emsland (nah beim SV Meppen)
Beiträge: 1.354
Berghutzen eine Nachricht über ICQ schicken Berghutzen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Eben, mein Reden. Außerdem hilfts dem Vereinskonto *hähä*
__________________
cirE: "Lasst uns eine Männerselbsthilfegruppe gründen, "Is was e.V.?"
Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?" und "Iss was e.V.?" durcheinander." .
Berghutzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:16   #15
Marandor
Bälle raushauen + sucht die Threads
 
Registrierungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 45
Standard

Ich fange immer an mit je 7 Bällen auf Training und Verhandeln (je einer bleibt dann für Autorität, Psychologie, Blick f. S und Öffentlichkeit).
Randnotiz: Ich beginne immer im Core-Modus und habe daher zu Spielbeginn nur äußerst geringes Eigenkapital und meist auch einen eher "armen" Verein.

Und das aus drei Gründen:
1. Die größten Auswirkungen zum Start haben Training+Verhandeln. Beim Verhandeln kann ich mir durch nichts anderes behelfen. Fürs Training taugt zwar grundsätzlich auch ein sehr guter Co, aber den haben die sehr unterklassigen Mannschaften nie und um einen guten Co einzustellen oder auszubilden reicht das Vereinsbudget auch kaum. Autorität+Psychologie haben zwar durchaus eine merkliche Wirkung auf Disziplin und Stimmung, aber hier gibt es gute alternative Mittel, um auch ohne eigene Fähigkeiten klarzukommen (Events, Lob/Tadel, Training, Angestellte). Öffentlichkeitsarbeit+BlickfS werden erst später interessant.

2. Fortbildung kostet Geld (4x pro Saison möglich). Sie kostet umso mehr Geld, je höher die Startstufe bereits ist. Auf Stufe 1 sind es nur 2000 Euro, die habe ich auch im Startjahr trotz Coremodus schnell beisammen und kann somit Auto/Psych nachziehen. Wenn ich bei Stufe 3 starten müßte, würde dies bereits 8000 Euro kosten. Die habe ich aber anfangs niemals und würde daher die ersten Fortbildungsquartale zuschauen müssen. Und damit auf längere Sicht eine Menge Ausbildungszeit verlieren.

3. Erhöhungen durch Trainerschein-Test (1x pro Jahr) sind kostenmäßig unabhängig von der Startstufe. Den größten Vorteil (rein finanziell gesehen) hat man, wenn man diese Erhöhung auf möglichst hoher Stufe nutzen kann.

Wenn man sich natürlich in den einfachen Modi (leicht oder realistisch) ins gemachte Nest einer relativ reichen Mannschaft mit gutem Angestelltenstab setzen möchte und dabei dann auch einen halbwegs gut dotierten Startvertrag bekommt, ist es vermutlich nicht gar so wichtig. Im Coremodus halte ich diese Strategie allerdings eindeutig für die beste. Man sollte nur Disziplin+Stimmung im Auge behalten, bis man durch einige Fortbildungsquartale Autorität und Psychologie etwas höher bekommen hat.
__________________
Marandors Trainingswochen 1.41 (Stand Patch 4)
Download:
http://www.moehre-web.de/Anstoss/Mar...A7Training.rar
Erläuterungen:
http://www.anstoss4-planet.de/Scprit...adid=1731&sid=
Marandor ist offline   Mit Zitat antworten
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