Zunächst muss ich echt feststellen, daß ich alt geworden bin.

Hab heut die Aufstellung gegen BH gesehen... boah, nur zwei echte alte Hasen mit Klose und Merte.. sonst alles Grünschnäbel...
Bis ich merkte, daß Poldi, Lahm, Schweinsteiger, etc. schon längst nicht mehr grün sind. Trotzdem halte ich Lahm für zu jung als Kapitän, aber wir haben keine Alternative.
Irgendwie bin ich bei den Namen in den 90ern stehen geblieben.

Was mir heut gefällt, ist, daß mit der Tradition gebrochen wurde: früher war das letzte Test-Spiel vor einem Turnier entweder gegen Liechtenstein oder Luxemburg.

Jetzt haben wir einen echten Gegner, auch wenn ich befürchte, es wird ein Grottenkick. Man hätte es vor der Nominierung machen sollen, dann knien sich die Leute rein, wie gegen Ungarn.
Wegen den Bayern kamen erst spät die letzten Leutz an. Sonst wäre ich dafür gewesen, wie zB Brasilien, daß unsere Nati früh nach SAF reist und sich an den Ort gewöhnt, vllt ein Testspiel unter diesen Bedingungen macht.
Generell ist unsere Nati eine Wundertüte. Unsere Milchbuben könnten aufgrund überschäumender Jugendlichkeit und vor allem Freude, dabei zu sein, groß auftrumpfen (so ähnlich wie die Dänen bei der EM 1992) oder sie könnten völlig untergehen gegen die erfahrenen Stars der anderen Teams.
Denke schon, daß sich alle voll reinknien und wir das Finale erreichen könnten. Hätt bei der WM 2002 auch keiner gedacht. IMHO kommt die große Zeit unserer Bubis aber erst bei der EURO 2012.
Auf jeden Fall hoffe ich, daß wir gegen Portugal spielen und den kleinen Pisser umnieten. Wie arrogant muss man sein, um einem KAKA zu sagen, daß der einen nur von hinten sieht?

edit: noch eine Anmerkung zur Aufstellung heute.
Ich find es immer noch total daneben, Klose aufzustellen und dann als einzige Spitze. Klose ist ein guter Vorbereiter, auch in Zeiten, wo er kein Scheunentor trifft. Als einzige Spitze bringt er nix. Wenn man schon nur mit einem ST spielt, dann Gomez. Klose spielt einen Monat Welt- und dann 11 Monate Kreisklasse als Torschütze. Bei Gomez ist das eine ständige Achterbahnfahrt. Über die ganze Saison jedoch betrachtet, war er gut.
Vor allem, weil ich gegen ein Spiel mit nur einer Spitze bin, find ich Podolski als LM total daneben. Soweit ich ihn beobachtet hab, ist er ein Vollstrecker und kein Fütterer (@Batti: berichtige mich, wenn ich falsch liege). Als MF muss man auch nach hinten arbeiten (was heute eigentlich auch von STs erwartet wird) Ich kann mich noch SEHR gut daran erinnern, wie Poldi bei der EM von Lahm mehrmals im Spiel angeschnauzt wurde, weil dieser nicht nach hinten arbeitete und so Lahm auf der Seite allein ließ.
Also: Poldi entweder neben Klose als zweiter ST oder ganz draussen lassen