Die Sache mit der Vereinsangehörigkeit, nunja. Als ich anfing mich für Fußball zu interessieren, habe ich das folgendermaßen gehalten: So lange Bayern und der BVB nicht Meister werden, ist alles im Lot. Von dieser Linie bin ich ein wenig abgewichen, spätestens als ich merkte, dass letztere ohnehin nie Meister wurden. Dass sich dieser Umstand dieses Jahr möglicherweise ändert, ist in sofern nicht schlimm, als dass ich allergrößten Respekt vor Jürgen Klopp habe, seine Art und seine Philosophie, mit jungen Leuten attraktiven Angriffsfußball zu zelebrieren. Seinen Weggang aus Mainz habe ich ihm allerdings bis heute nicht verziehen, obwohl man dort den perfekten Ersatz gefunden hat.
Zu meiner Anfangszeit freute ich mich immer diebisch, wenn Energie Cottbus, mit völlig unbekannten Spielern, einem der siebzehn "Großen" der Liga eins auswischen konnte. Ich fand es außerdem sehr gut, dass der Verein konsequent an seinem Trainer festhielt. Als Geyer gehen musste, war es erstmal vorbei mit dem Daumendrücken.
Aufgrund der geografischen Gegebenheiten, fährt man in dieser Region am besten nach Bremen, wenn man Bundesligafußball sehen will, vor allem, wenn man fußballbegeisterte Verwandte dort Wohnen hat, die vergünstigte Karten kriegen kann. Außerdem gefiel mir die gnadenlos offensive Spielweise der Werderaner. Mein erstes Spiel war übrigens ein 4:1 gegen Schalke. Und so blieb ich, naja wenn vielleicht nicht Fan, dafür bin ich zu sehr Idealist und Anhänger des wahren Fair-Plays, dann doch Sympatisant der Grün-Weißen und bin das bis heute.
Allerdings drücke ich seit einiger Zeit auch der Frankfurter Eintracht die Daumen, auch weil mein Onkel mir eine komplette Ausrüstung, vom Trikot bis zum Trainingsanzug zukommen ließ, aus und von Frankfurt.
Mit dem abschließenden Satz mache ich mich dann noch, aufgrund des oben genannten zum Exoten, wenngleich man es schon rausgehört haben mag: Ich mag Mainz 05.
So, zufrieden?

@dAb: Ich dachte du wärst Bayer und Rostocker? Aber doch nicht Bremer?