Anstoss-Jünger Forum  

13. Mai 2025, 04:56:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Tools  (Gelesen 45026 mal)
0 Mitglieder und 4 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Drucken
26. April 2010, 19:58:52 #135
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Re: Tools

Beim letzten mal war es glaub auch erstmal ne Beta und funzte. Schon ersichtlich was die genau kann? Engine mĂ€ĂŸig wohl noch nicht viel oder doch? Denk mal das nur das wieder funzt das man beim updaten die Aufstellung drin hat.

Gerade das mit der Aufstellung geht noch nicht. Nur die Ratings sollen ganz passend sein. Habe ich jedenfalls im HT-Forum gelesen. Wink
Sicher mit den Ratings hab gerade mal den neuen HO ĂŒber eine Kopie des alten-HO Ordner installiert, und die zeigen beide genau gleiche Ratings an Kratz

Habe es nur gelesen. Kann ja auch ein Depp geschrieben haben. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
26. April 2010, 20:25:12 #136
ManniderLibero77
Gast

Kann man denn wenigstens den "zusÀtzlichen Spielern"(gibt es nun ja nicht mehr) nun auch ne Spielausrichtung geben?
26. April 2010, 20:35:29 #137
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2524

habe das Forum mal selbst durchwĂŒhlt, es gibt scheinbar schon von Forenuser erstellte Ratinganpassungen wie gut die stimmen seimal dahingestellt, die angeblich genausten :https://docs.google.com/leaf?id=0BwzO49elI7jFMzIzZGJlOWYtNWQ0MC00ZGM0LThlZWEtMzBjMmM0M2ZkYjRm&hl=fr
Den Prediction-Ordner im HO umbenenen und den aus der zip-file einfĂŒgen dann kann man rechts wo man auch die taktik einstellt auswĂ€hlen welche Vorhersage genommen werden soll, bei meinem 4-4-2 am WE war sie aber weiter daneben als die OrginalVorhersage Crazy

HFD

[colo
26. April 2010, 20:42:14 #138
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2524

Kann man denn wenigstens den "zusÀtzlichen Spielern"(gibt es nun ja nicht mehr) nun auch ne Spielausrichtung geben?
ne die Beta behebt nur das Problem mit der leeren Aufstellung des nÀchsten Spieles was bei mir auch funktioniert, habe allerdings auch keinen zusÀtlichen mit Ausrichtung in der nÀchsten Aufstellung BÀng

HFD

[colo
26. April 2010, 21:54:09 #139
ManniderLibero77
Gast

ne die Beta behebt nur das Problem mit der leeren Aufstellung des nÀchsten Spieles was bei mir auch funktioniert, habe allerdings auch keinen zusÀtlichen mit Ausrichtung in der nÀchsten Aufstellung BÀng
Ok Danke, dann brauch ich den Mist noch nicht.  Bier
09. Mai 2010, 22:23:48 #140
ManniderLibero77
Gast

Bin mir nicht sicher ob ich das nun richtig verstanden hab. Ho 1426 + das sollte das Addon sein das an die neue Engine angepasst ist.

https://docs.google.com/leaf?id=0BwzO49elI7jFYWQ1YTNiYWMtZjExNC00YzY4LTk2ODMtOTZhZmQ5ZDNkNjZk&hl=fr

So stand es zumindest in nem thread aber der Link kam von einem auslÀndischen Forum. Werd es morgen Abend mal testen. Hier ist aber mal der Startpost von dem auslÀndischen thread.

Zitat
number of central players     Defender     Midfield     Forward
1    +3.6%    0.0%    +5.5%
2    0.0%    -6.5%    0.0%
3    -9.5%    -17.3%    -13.6%
ie. 352 in 1D+3M+2F    +3.6%

« Letzte Änderung: 09. Mai 2010, 22:25:14 von ManniderLibero77 »
09. Mai 2010, 22:27:25 #141
ManniderLibero77
Gast

Zitat
nach der Installation des HO 1.426 brauchst du noch ein neues Prediction-Offset, das du hier (http://docs.google.com/leaf?id=0BwzO49elI7jFM...hl=fr)  findest. Ist aus einem anderen Thread kopiert, ich ĂŒbernehme also keine Haftung ;-)
Du findest dort ein zip-File, das du im HO-Ordner lokal auspaken musst. Es enthÀlt 2 Ordner die den Inhalt der namensgleichen Ordner im HO-Verzeichnis ersetzt.
Du solltest den HO beim Entpacken geschlossen haben!
Nach der Installation findest du nach dem Start des HO rechts bei den Einstellungen eine Auswahlbox fĂŒr "Rating-Vorhersage-Typ". Dort wĂ€hlst du aus, mit wievielen IVs, IMs und StĂŒrmern du spielst und schon hast du halbwegs vernĂŒnftige Werte.
Alles andere in dem bereits genannten Thread...

Hm, ok das ist mir doch noch zu blöd. Da warte ich noch lieber auf ein richtiges update.
10. Mai 2010, 00:07:13 #142
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BeitrÀge: 6958

Bin mir nicht sicher ob ich das nun richtig verstanden hab. Ho 1426 + das sollte das Addon sein das an die neue Engine angepasst ist.

https://docs.google.com/leaf?id=0BwzO49elI7jFYWQ1YTNiYWMtZjExNC00YzY4LTk2ODMtOTZhZmQ5ZDNkNjZk&hl=fr

So stand es zumindest in nem thread aber der Link kam von einem auslÀndischen Forum. Werd es morgen Abend mal testen. Hier ist aber mal der Startpost von dem auslÀndischen thread.

Zitat
number of central players     Defender     Midfield     Forward
1    +3.6%    0.0%    +5.5%
2    0.0%    -6.5%    0.0%
3    -9.5%    -17.3%    -13.6%
ie. 352 in 1D+3M+2F    +3.6%    -17.3%    0.0%

Overall (done, table above):
- Central defenders and forwards get a boost. This boost amounts to the contribution loss for two central players. Note that this is

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
10. Mai 2010, 14:59:01 #143
ManniderLibero77
Gast

Lass dich nicht aufhalten. Smiley
10. Mai 2010, 15:12:15 #144
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Lass dich nicht aufhalten. Smiley

Wird heut abend erledigt. Smiley

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
11. Mai 2010, 16:44:32 #145
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Sitz grad an der Übersetzung.

Immerhin weiß ich jetzt schon, daß man also ein 3-4-3 oder 4-3-3 vergessen kann, bei den AbzĂŒgen fĂŒr 3 ST..  Crazy

11. Mai 2010, 17:11:20 #146
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BĂŒdda schön! Smiley

Zitat
Anzahl von zentralen Spielern    Verteidigern   Mittelfeldern   StĂŒrmern
1   +3,6%   0%   +5,5%
2   0%   -6,5%   0%
3   -9,5%   -17,3%   -13,6%

z.B.: 3-5-2 mit 1 VT + 3 ZM + 2 ST    +3,6%   -17,3%   0%

Übersicht (erledigt, siehe Tabelle oben)
-   zentrale Verteidiger und StĂŒrmer bekommen eine Aufwertung. Dieser Bonus gleicht die Abwertung von 2 ZMs aus. Beachte, dass das nicht fĂŒr defensive STs gilt (siehe unten)

Spielmacher(erledigt –12,3%)
-   FlĂŒgelspieler, zentrale Verteidiger, defensive StĂŒrmer werden etwas verlieren (durch die oben genannten GrĂŒnde)

Passen (erledigt, -fast den gesamten Pass-Bonus in der Mitte, +10% auf den FlĂŒgeln)
-   Technische(hĂ€h?) defensive StĂŒrmer können ihren Passskill im Zentrum weniger nutzen, bekommen aber einen kleinen Bonus auf den FlĂŒgeln. Wie die Formulierung nahe legt, ist der Verlust grĂ¶ĂŸer als der Bonus.
-   Nicht-technische (hÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀh???) defensive StĂŒrmer bringen im Zentrum genauso viel wie technische StĂŒrmer, aber auf den FlĂŒgeln nicht so viel (erledigt)

FlĂŒgelspieler (erledigt, +10%)
-   FlĂŒgelspieler, Außenverteidiger und StĂŒrmer(besonders, wenn sie nach außen ziehen), nutzen ihren FS-Skill etwas besser, mit Ausnahme von Aussenverteidigern, die nach innen ziehen (erledigt, -5%). Es wird vom IMTW und CDTW (was immer das heissen soll) abgezogen.

Verteidigung
-   Offensive und defensive FlĂŒgelspieler werden etwas von ihrem Verteidigung-Skill nutzen. (erledigt, +5%)
-   Zentrale Verteidiger, die nach außen ziehen, werden etwas von ihrem Verteidigungs-Skill auf den FS addieren. (erledigt, +5%)
-   Defensive Außenverteidiger werden in der Mitte etwas von ihrem Verteidigung-Skill verlieren. (erledigt, -5%)

TorhĂŒter
-   TorhĂŒter werden etwas weniger von ihrem Torwart-Skill dazugeben, das betrifft beide Seiten und die Mitte. (erledigt, -5%)

Hinweise:
Manche Angaben sind gerundet, es verÀndert die Resultate kaum.
Ich denke, ich werde aufhören, die Vorhersagen zu updaten, bis ein offizielles HO-Update kommt.

Die Vorhersagen können aus vielen GrĂŒnden falsch sein:
z.B. fĂŒr nur einen Spieler, kann +1 Form +5% wert sein, +1 Kraft 5%, +1 XP 1%... und wenn die Form Deines Spielers passabel(6) anzeigt, hat es in Wirklichkeit Dezimalstellen und kann 6,9 sein.
Dasselbe gilt fĂŒr Skills, dein bester Mittelfeldspieler kann 15 sein, aber ist 15,7 und das ist ein großer Unterschied.
Sektorstatistiken sind ebenso stark beeinflusst von Teamgeist (und den Dezimalstellen!), Selbstvertrauen(und den Dezimalstellen) und PullBack(was immer damit gemeint ist)

Zusammenfassung der vorherigen 352B Vorhersage:
FlĂŒgelangriff wurde im Durchschnitt um 8% unterschĂ€tzt, berichtigt in Revision C und D Vorhersagen werden durch steigende Winger(anzahl?) um 5 – 10% erhöht.

edit: Dank Radler konnte ich das mit dem Technischen StĂŒrmer aufklĂ€ren. In der englischen Version bedeutet technical Ballzauberer.

« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 17:58:48 von Gonozal »
11. Mai 2010, 17:46:10 #147
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

BeitrÀge: 4833

cool, besten Dank Gono  Bier

mit technischen StĂŒrmern sind mMn Ballzauberer gemeint

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
11. Mai 2010, 17:54:00 #148
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

cool, besten Dank Gono  Bier

mit technischen StĂŒrmern sind mMn Ballzauberer gemeint

Gern geschehen.  Bier

Das könnte sein. Ich mĂŒsste mal die englische HT-Version ausprobieren.

edit: Hast recht.  Bier

« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 17:59:12 von Gonozal »
11. Mai 2010, 20:37:53 #149
ManniderLibero77
Gast

Prost

Gehe zu: