Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 18:21:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Einige Fragen  (Gelesen 5835 mal)

Drucken
02. September 2009, 20:06:38
Genius84
Gast
Einige Fragen

Hallo Leute,

habe einige Fragen gesammelt die ich mir bisher leider nicht selbst bzw. durch das Forum/FAQ/Handbuch beantworten konnte.

Infor vorab: Ich habe die Anstoss 2007 JubilÀumsedition DVD. Anstoss 2007 ist somit auf dem aktuellen Stand 7.1.0.5.

1. Habe meinen ersten Spielstand mit Barcelona angefangen. Noch bevor das erste Saisonspiel losgeht habe ich bereits einige E-Mails
bzw. Faxe in denen die Spieler neue "faire VertrĂ€ge wĂŒnschen". Sie hoffen das ich mich bald zu Vertragsverhandlungen mit denen an den
Tisch setze.
Ist das ein Bug ? Es betrifft sowohl Topstars als auch Spieler die zwei linke FĂŒĂŸe haben. Wollen die mich nur unter Druck setzen und ich
kann die Meldung ignorieren ?

2. Im Handbuch steht, dass man im Monatsplaner nicht mehr als ein Event pro Woche einplanen soll da ansonsten schnell Chaos herrsche.
Gilt das nur fĂŒr die Events, die den ganzen Tag dauern oder auch die kleineren Events die 1/3 des Tages in Anspruch nehmen?
Also kann ich z.B. 3 x die Woche ein kleines Event ansetzen oder wirklich nur eins?
Ablöseverhandlungen mit anderen Vereinen gehören aber sicherlich nicht dazu, oder ? Diese kann man unbegrent wahrnehmen?
Sind die Auswirkungen auf das Training extrem?

3. Oft kommen Anfragen bezĂŒglich Transferverhandlungen von meinen Spielern. Diese kann man ja ablehnen und aufnehmen. Welche Auswirkung hat
der Button "unverkÀuflich!" ? Kommen generell keine Anfragen mehr zu diesem Spieler oder nur von dem entsprechenden Verein?
Falls ich den Spieler unverkĂ€uflich erklĂ€rt habe: Wie kann ich es rĂŒckgĂ€ngig machen? Indem ich den Spieler auf die Transferliste setze?

4. Kommen neue Jugendspieler automatisch in die A- bzw. B-Jugend? Geschieht dies per Meldung als E-Mail oder Fax?
Gilt das gleiche auch fĂŒr die Spieler aus meinen Jugendcamps ?

5. Man hat im Jugendbereich die Möglichkeit, einen "zusÀtzlichen Betrag in die Jugend zu investieren". Welche Auswirkungen hat diese
Investition ? Lohnt sich das ?

6. Im Aufstellungsscreen sieht man neben dem Spielernamen die roten/grĂŒnen FĂ€higkeiten (StĂ€rken/SchwĂ€chen) die man aus frĂŒheren
Anstoss-Teilen noch kennt ?
Tauchen diese nicht mehr in der Spielerinfo nach Rechtsklick auf ? Im Aufstellungsscreen finde ich sie sehr winzig und in der Spielerinfo
kann man sie nicht finden?

7. Kann man irgendwie die verschiedenen Werte wie Form etc. auch als Zahlenwert sehen? Diese Balken in der Spielerinfo sind mir zu ungenau.

Sollte mir noch was einfallen schiebe ich es nach. ;-)

Ich hoffe es gibt vielleicht doch noch jemanden in der weiten Welt der A2007 zockt und mir helfen kann.

MFG
Genius84
02. September 2009, 20:18:12 #1
BLiZz@rD
Gast
Re: Einige Fragen

Hallo Leute,

habe einige Fragen gesammelt die ich mir bisher leider nicht selbst bzw. durch das Forum/FAQ/Handbuch beantworten konnte.

Infor vorab: Ich habe die Anstoss 2007 JubilÀumsedition DVD. Anstoss 2007 ist somit auf dem aktuellen Stand 7.1.0.5.

1. Habe meinen ersten Spielstand mit Barcelona angefangen. Noch bevor das erste Saisonspiel losgeht habe ich bereits einige E-Mails
bzw. Faxe in denen die Spieler neue "faire VertrĂ€ge wĂŒnschen". Sie hoffen das ich mich bald zu Vertragsverhandlungen mit denen an den
Tisch setze.
Ist das ein Bug ? Es betrifft sowohl Topstars als auch Spieler die zwei linke FĂŒĂŸe haben. Wollen die mich nur unter Druck setzen und ich
kann die Meldung ignorieren ?

Das sollte eigentlich nicht so sein. Ursache ist hier wohl, dass das Spiel die AnfangsvertrĂ€ge nicht gemĂ€ĂŸ der SpielstĂ€rken vergibt. Ich bekomme die Meldung zwar auch sehr hĂ€ufig, aber dann erst im Laufe des Spiels. Gibt es denn vielleicht einen oder mehrere gierige Spieler in deinem Kader? Die haben dann vielleicht sehr hoch dotierte VertrĂ€ge im Vergleich zu anderen Spielern mit gleicher StĂ€rke, weshalb die wiederum mehr Geld fordern...

2. Im Handbuch steht, dass man im Monatsplaner nicht mehr als ein Event pro Woche einplanen soll da ansonsten schnell Chaos herrsche.
Gilt das nur fĂŒr die Events, die den ganzen Tag dauern oder auch die kleineren Events die 1/3 des Tages in Anspruch nehmen?
Also kann ich z.B. 3 x die Woche ein kleines Event ansetzen oder wirklich nur eins?
Ablöseverhandlungen mit anderen Vereinen gehören aber sicherlic
02. September 2009, 22:28:02 #2
Genius84
Gast

Super, vielen Dank. Damit hast du mir schon sehr geholfen. Wenn mir noch etwas einfallen sollte werde ich hier fragen. :-)
02. September 2009, 23:24:22 #3
Genius84
Gast

Zitat
Auch die "kleinen" Events fallen unter diese Regelung. Solltest du aber mal mehr als ein Event veranschlagen, blĂ€st dein PrĂ€sident sowieso alle anderen außer das erste Event ab mit der Bitte, sich mehr um die Trainingsarbeit zu kĂŒmmern... Ablöseverhandlungen fallen da natĂŒrlich nicht drunter, sondern nur die Veranstaltungen, die du im Kalender festlegen kannst (bis auf Freundschaftsspiele). Die Auswirkungen auf das Training entsprechen dem Trainingsausfall; hast du morgens ein Event, fĂ€llt das Morgentraining aus, hast du eines ĂŒber den ganzen Tag, fĂ€llt das Training komplett flach.

Wie wirken sich Ablöseverhandlungen auf den Trainingsbetrieb aus ? Hab bisher immer viele angenommen aber dann fÀllt doch sicher das Training aus wenn ich in den Verhandlungen bin, oder ? Also analog wie bei den Events die man selbst festlegen kann im Monatsplaner ?
02. September 2009, 23:25:57 #4
BLiZz@rD
Gast

Nein, das Training findet normal statt. Auch wenn du dich selbst als Trainingsleiter eingestellt hast. Darauf haben Ablöseverhandlungen keinen Einfluss.
02. September 2009, 23:35:31 #5
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler

Semper Fi

BeitrÀge: 253

Nein, das Training findet normal statt. Auch wenn du dich selbst als Trainingsleiter eingestellt hast. Darauf haben Ablöseverhandlungen keinen Einfluss.

Aber nur wenn ein Co-Trainer eingestellt wurde, oder?!
02. September 2009, 23:40:33 #6
BLiZz@rD
Gast

Auch sonst :p

Da klont dich das Spiel sozusagen. Habs ja selbst schon ausprobiert ohne Co-Trainer, Traning fand statt.
03. September 2009, 00:10:25 #7
Genius84
Gast

Okay, gut zu wissen.

Dann kann ich ja ohne Bedenken Ablöseverhandlungen aufnehmen/annehmen wenn dadurch nicht das Training leidet; ablehnen kann man ja immer noch wenn die endgĂŒltige Ablöse angezeigt wird...

Muss ich also nur aufpassen das ich nicht mehr als ein Event pro Woche einplane (außer Freundschaftsspiele und Transferverhandlungen...die haben ja keinen Einfluss auf das Training)
03. September 2009, 15:24:07 #8
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

BeitrÀge: 1284

7. Kann man irgendwie die verschiedenen Werte wie Form etc. auch als Zahlenwert sehen? Diese Balken in der Spielerinfo sind mir zu ungenau.

Das steht doch beim Wochdurchlauf da (Auf der Leinwand) oder beim Aufstellungsbildschirm rechts unten wo die ganzen Pfeile sind.
03. September 2009, 18:14:29 #9
Genius84
Gast

Das steht doch beim Wochdurchlauf da (Auf der Leinwand) oder beim Aufstellungsbildschirm rechts unten wo die ganzen Pfeile sind.

Ja, ich meinte fĂŒr jeden einzelnen Spieler. Also z.B. so:    XY Form: 110

Hab noch ne Frage:

Kann man irgendwo vor nem Spiel die GesamtstÀrke des Gegners bzw. von mir sehen ?

FrĂŒher stand da ja zb:

Holzbein Kiel   (StĂ€rke 150) gegen SĂŒderbrarup (StĂ€rke 109)
03. September 2009, 19:39:44 #10
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

BeitrÀge: 1284

Musst mal schauen ob irgendwo KaderstĂ€rke steht oder StĂ€rke des nĂ€chsten Gegners, mĂŒsste auch rechts unten bei der Aufstellung stehen oder du lest es einfach anhand der Sterne ab.

Zur Form von jedem einzelnen Spieler mach bei "Aufstellung" einfach einen Rechtsklick auf den Betreffenden Spieler dann steht da schon einiges (z.B. "Ist nicht fit" oder "Ist nicht in Form")
08. November 2009, 16:33:05 #11
looptroop
Gast

Woran kann es liegen, dass ich keine aktuellen Files spielen kann nachdem ich die patches instaliert habe? die aktuellen Files der Saison 08/09 habe ich wie sonst auch in das Verzeichniss entpackt
08. November 2009, 20:56:08 #12
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Betriebssystem?

Neues Spiel gestartet?

Mal auf den Desktop entpackt und per Hand die Dateien auf der Festplatte ĂŒberschrieben?
09. November 2009, 16:43:57 #13
looptroop
Gast

Habe XP und auch ein neues Spiel gestartet...
09. November 2009, 17:00:50 #14
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Und das letzte gemacht?

Gehe zu: