Re: AJ-Würfelliga Allgemeine Informationen
Ok, letzter Versuch von mir zur neuen Saison noch einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen und bitte den Rat und den Rest um Meinungen.
Die ersten 4 Teams in der 1.Liga (wenn ich das auf den ersten Blick richtig gesehen habe) bekommen mehr Chancen für den Pokal wie die restlichen 8 Teams die zudem noch ein Spiel mehr haben durch die Quali. Die einen 3 der Rest 1 Chance obwohl die ein Spiel mehr haben.
Mit welcher Begründung würdet ihr das System so belassen?
Ich finde A) das das doppelt gemobbelt ist da die Teams schon vom Abschneiden in der Liga schon von vornherein mehr Chancen bekommen. Es rechtfertigt nicht das ein besseres abschneiden in der Liga ein Plus an Chancen bringt in Liga und Pokal. Da hab ich noch nicht einmal berücksichtigt das dazu die ersten vier ein Spiel weniger haben. Das die letzten 4 im Pokal (Halbfinalisten) mehr Chancen für die nächste Saison haben befürworte ich natürlich, so soll es ja auch sein.
Und B) gehört die Quali komplett abgeschafft und die 2 Ligen sollen komplett im pokal spielen. Dann ist halt ein Bot dabei oder mehrere.
Das heisst jeder sollte gleich viel Chancen bekommen, im Pokal also 3, die letzten Halbfinalisten natürlich mehr. Hertha BSC Amateure kam ja auch ins Pokalfinale da ja zur Realität gern vergleich gezogen wird.
@Löwe
Ich poche noch nicht einmal so sehr darauf Chancen zu entziehen sondern würde es befürworten den unteren mehr Chancen zu geben. Umso mehr Chancen im Spiel sind (natürlich nicht übertrieben viel) umso spannender und unberechenbarer wird es für einen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2009, 00:11:12 von ManniderLibero77 »
|