Tja... Wenn nicht die Stürmer treffen, dann eben die Verteidiger!
Richards und Kopplin haben beide zum erlösenden 2:0 gegen Bielefeld getroffen. Das war also vorerst meine Rettung. Vier Spiele stehen jetzt nun an und zunächst wartet der KSC auf mich, der immerhin Tabellenfünfter ist.
Das Hinspiel in Karlsruhe wurde überraschend mit 3:0 gewonnen. Danach waren wir endlich mal wieder auf einem UEFA-Pokal-Platz. Super Gefühl.

Und Poldi hat nach dem Spiel noch einen badischen Bauernhof besucht...

[attachment=1]
Im Rückspiel gegen den KSC gingen wir schnell in Rückstand. Erst in Halbzeit 2 wendete sich das Blatt. Thomas Müller war mit einem Doppelpack da und wir stiegen in der Tabelle um einen Platz.
Somit ging es an den beiden letzten Spieltagen als 5. gegen den HSV, der sich einen Platz vor mir befindet. Somit liegt es in meiner Hand noch in die CL einziehen zu können...
Doch zuvor fand noch der letzte Spieltag in der EM-Quali statt. Das sind nun die Gruppenergebnisse:
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
@ England, Holland und Portugal

Dafür Zypern Gruppenerster.

Das wird meine EM-Gruppe sein:
[attachment=5]
Nun aber zu den entscheidenden Spielen gegen den HSV in der Liga.
Die Tabelle vor den beiden Spielen sieht so aus:
Edit: Aus Versehen überschrieben... Ich liege vier Punkte hinter dem HSVLos gehts...
... nach elf Minuten bekommt Verteidiger Kopplin schon

Ich muss reagieren und nehme Müller runter und bringe Olquin, der in der Abwehr spielen kann...
... In der 36. Minute ist es Philipp Lahm, der nach Vorarbeit von Ribery zum 1:0 trifft

...
... nach der Pause kann Lahm nicht mehr. Ich muss reagieren und bringe Bopp als OM für ihn. Ze Roberto geht dafür von der DM-Position auf die LV-Position...
... 76. Minute, rächt sich der Wechsel? Petric trifft zum Ausgleich...
... Schweini in der 77. Minute direkt nach dem Anstoß macht das 2:1 ...
... 90. Minute und das Spiel ist aus!!!
Die erste Hürde wurde also genommen. Das Rückspiel in Hamburg kann kommen.
Acht Spiele Sperre werden für Kopplin angesetzt. Ich lege natürlich Einspruch ein, aber für das Spiel gegen den HSV bringt mir das nichts. In der Abwehr muss ich ihn also ersetzen. Olquin, doch deutlich schwächer, wird für ihn spielen und hoffentlich genauso gut.
... In der 26. Minute trifft Olic für den HSV. Sehr bitter...
... doch wieder direkt nach dem Anstoß treffen wir. In der 27. macht Poldi die Kiste nach Vorlage von Ribery...
... und dann die 38. Minute: Toni Kroos haut das Ding einfach rein, 2:1...
... lange passiert nichts mehr, dann kann Lahm wieder nicht, aber diesmal lasse ich ihn drin ...
... doch ein Fehler? Guerrero macht in der 83. das 2:2. Das wars mit der Champions League...
... und da ist er: Philipp Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm
86. Minute und das 3:2...
... und das wars. Sieg, Platz 4 und die Champions League erreicht!!! Wer hätte das nach diesem katastrophalen Start noch gedacht? Ich nicht...
[attachment=6]
Leverkusen also Meister. Hannover, Bielefeld und Frankfurt müssen in die 2. Liga.
Torschützenkönig ist Zidan geworden. Wie unrealistisch.

Für Poldi und Kroos hat es leider nicht ganz gereicht.
[attachment=7]