Anstoss-Jünger Forum  

05. Mai 2025, 20:50:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A3] dAbs kurzer Weg an die Spitze  (Gelesen 7510 mal)

Drucken
26. Mai 2010, 20:27:03 #30
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: [A3] dAbs kurzer Weg an die Spitze

Daraufhin folgten Siege gegen Energie Cottbus, wo Oddo dreimal traf und nun mit neun Toren mein bester Torschütze ist, gegen den Tabellenführer Schalke, Augsburg und Hoffenheim. Ausgerechnet Dortmund muss meine Siegerstraße am 33. Spielstand brechen.

Unterdessen bekam Jugendspieler Daniel Bersuch (18 Jahre, Stärke 7, Talent riesig, RV) einen Profivertrag in der Hoffnung, dass er bei den Aufwertungen mit hochgeht. Ihm wird höchstwahrscheinlich die Zukunft gehören.

Vor dem letzten Spieltag stehe ich auf Platz 4 mit zwei Punkten Vorsprung auf Leverkusen zum fünften Tabellenplatz. Somit heißt es den Platz jetzt noch abzusichern und nächste Saison dann in der CL zu kicken.

Gegen die Hertha geht es. Schnell gehen sie mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit sogar das 2:0. Dann verletzt sich Ribery. Leverkusen führt ebenfalls. Der CL-Platz scheint in die Ferne gerückt zu sein. Doch dann kommen zwei Tore von Lahm und Müller zum 2:2 und zum wichtigen Punkt.

Am Ende wird Schalke Meister, Nürnberg, Augsburg und Gladbach müssen in die zweite Liga.

[attachment=1]

In der Torschützenliste konnte ich dagegen nicht viel mitreden. Kein einziger Spieler von mir in den Top 20.

[attachment=2]

Der UEFA-Pokal geht an AEK Athen, der DFB-Pokal an Werder Bremen und die CL an Lok Moskau, die im Finale Schalke mit 3:1 geschlagen haben. Und sowas ist deutscher Meister geworden.  Aufs Maul

Fünf ausgeliehene Spieler waren ja in der weiten Welt. Davon kommt nur Siquera zurück. Leverkusen kauft sich David Sikorski für 34 Mio., Bispal bleibt für 96 Mio. bei Schalke und Fürth sichert sich Ottl und Felix Kroos für 37,8 Mio. Somit ist auch das Geld für meinen Transfer des Innenverteidigers wieder drin. Cool

Bei den Aufwertungen hat es mein Jugi-RV nicht geschafft. Sehr ärgerlich. Da Oddo geht und Bispal auch wegbleibt wird er wohl jetzt schon RV spielen müssen...

[attachment=3]
[attachment=4]

Wen gilt es zu verabschieden? Die verliehenen Spieler wurden schon genannt. Zudem wechseln Oddo und Demichelis den Verein. Luca Toni hat seine Karriere beendet. Trotzdem danke Luca. Erst Torschützenkönig geworden, danach zum Libero umfunktioniert worden. Cheesy

Finanziell war die Saison auch wieder ein voller Erfolg. OK

[attachment=5]

Die abgelaufene Saison verlief jetzt doch nicht so wie erwünscht oder?

Die Spieler schienen nach dem letzten Titel immer noch satt zu sein. Jetzt verlassen und drei Spieler und es kommen auch neue dazu. Zudem haben wir mit Vogt und Bersuch zwei sehr talentierte Jugendspieler im Kader, die sicherlich nun zeigen wollen, was in ihnen steckt.

Also denken Sie die neue Saison wird wieder besser?

Sie muss einfach besser werden. Ansonsten muss auch ich meine Arbeit hinterfragen. So ist das nun mal.

Als Nationaltrainer hatten sie nun eine ruhige Saison. Freuen Sie sich schon auf das anstehende große Turnier?

Ja natürlich. Dadurch, dass wir keine Qualifikation spielen mussten, hatten wir auch wenige Möglichkeiten uns einzuspielen. Ich hoffe, dass wir das noch gebacken bekommen bis zum Start.

Was wird Ihr großes Ziel sein?

Besser zu sein als die Engländer.

* tabelle7.jpg (284.39 KB, 640x480 - angeschaut 254 Mal.)

* torschützen4.jpg (249.86 KB, 640x480 - angeschaut 253 Mal.)

* aufwertungen5.jpg (258.56 KB, 640x480 - angeschaut 258 Mal.)

* aufwertungen5a.jpg (78.11 KB, 586x139 - angeschaut 254 Mal.)

* bilanz.jpg (241.77 KB, 640x480 - angeschaut 258 Mal.)
26. Mai 2010, 21:24:53 #31
Administrator

[attachment=1]

Die neue Saison beginnt erstmal mit Verstärkungen im Trainerteam. Ralf Rangnick wird Co-Trainer, Andreas Köpke wird Torwarttrainer. Beide sind besser als meine beiden vorigen Trainer.

Pünktlich zur CL-Quali in Edinburgh ist auch Poldi wieder mit am Start. Zwar kann er nach 15 Minuten nicht mehr, aber dennoch schießt er ein Tor. Am Ende gibt es trotzdem nur ein mageres 2:2. Da muss im Rückspiel mehr kommen. Aber es kam nicht viel mehr. Ein 3:3, was natürlich Edinburgh den Einzug in die CL beschehrte. Haare raufen

Dazwischen stand dann auch noch Ligapokal an. Leverkusen wurde mit 2:1 besiegt, im Halbfinale gegen Bremen wurde auch gesiegt. Im Finale stand mir nur noch Wolfsburg im Weg. Wird mussten sogar ins Elfmeterschießen. Dort verschossen Paul Freier und Torwart Fährmann, was uns den Sieg brachte.

Doch Ze Roberto riss sich das Kreuzband. Eine weitere Schreckensnachricht. Sad

An den ersten beiden Spieltagen hagelte es ein 1:4 und ein 1:3 gegen Meister Schalke. Ich musste irgendwie handeln. Für van Bommel kam von Schalke ein Angebot. Ok, der Vertrag würde eh auslaufen. Alos weg mit ihm. Im Gegenzug habe ich doch wieder den RV Bispal zurückgeholt.

Für 96 Mio. verkauft, für 92 Mio. zurückgeholt. verrückt Aber ich brauche ihn einfach. 12er RV...

Mal sehen, ob es mit ihm besser wird...

* saison2.jpg (269.14 KB, 640x480 - angeschaut 253 Mal.)

* zeitung.jpg (224.18 KB, 640x480 - angeschaut 244 Mal.)
26. Mai 2010, 21:45:45 #32
BLiZz@rD
Gast

Krank  Bäng
26. Mai 2010, 22:05:27 #33
Ich lebe für Anstoss

So teuer ist kein Spieler der WElt. Cheesy
26. Mai 2010, 22:19:49 #34
Administrator

Sind doch grad mal 46 Millionen €. :p
26. Mai 2010, 22:31:48 #35
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Also deine Story ließt sich wirklich sehr gut, macht richtig Spaß! OK
05. Juni 2010, 21:07:51 #36
Administrator

... und es wurde nicht wirklich besser.

Am siebten Spieltag sind wir mit mageren vier Punkten auf dem letzten Platz. Was machen? Die Motivation der Spieler ist total im Keller, die Spieler haben rund zwei Punkte ES verloren.

Neuster Versuch ist ein Trainingslager in Faro, das ja die Motivation anhebt.

Aber trotzdem gab es auch gegen Dortmund nur ein 1:2. Sad

Währenddessen bin ich an die Börse gegangen. Mal sehen wie lange es dauert bis ich alle 5 Millionen Aktien habe. Cheesy

[attachment=1]

Der nächste Rückschlag wartete aber nicht lange. Nach dem 3:2 im Hinspiel gegen Twente Enschede gab es im Rückspiel des UEFA-Pokals ein 1:3. Ausgerechnet Brafheid aka der schwarze Lell hat ein Tor gemacht. Haare raufen Somit ist das Erstrundenaus besiegelt...

Ein Hoffnungsschimmer tauchte in Leverkusen auf. Mit 3:1 konnte ich endlich mal wieder gewinnen. Und das Rückspiel?

Doch vor dem Rückspiel der nächste Schock: Philipp Lahm fällt mit Knorpelschaden 24 Wochen lang aus. Und nun? Muss wohl Ze Roberto als LV aushelfen...

Im Rückspiel gegen Bayer gabs immerhin ein 2:2. Rückstand auf einen Nichtsabstiegsplatz betragen drei Punkte. Also noch alles drin.

Der bisherige Saisonverlauf ist doch sehr ernüchternd. Damit kann man nicht zufrieden sein.

Da haben Sie natürlich recht. Diese Mannschaft gehört auf keinen Abstiegsplatz, sondern in das andere Ende der Tabelle.

Was werden Sie tun um die Mannschaft wieder voran zu bringen?

Das ist eine gute Frage. Ich bin doch sehr nahe der Verzweiflung im Moment. Vorallem, da uns mit Lahm jetzt ein sehr wichtiger Spieler lange Zeit fehlen wird. Umso mehr müssen die anderen jetzt die Zügel anziehen. Schaffen sie es nicht müssen sie ihren Platz im Verein überdenken.

Und Sie?

Ja, ich auch.

...

Aber glauben Sie mir. Ich werde mein bestes geben und wenn ich die Spieler mit der Peitsche über den Platz jagen muss. Wir schaffen das!

Es folgte ein 4:2 gegen Worms im DFB-Pokal. In der nächsten Runde wartet nun mit Eintracht Braunschweig ein 2. Ligist. Gespielt wird daheim.

In der Liga folgten Hannover 1:1 & 3:3, Hoffenheim 0:2 & 1:1 und Wolfsburg 2:0 & 3:1.

Immerhin sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Doch dann kam Braunschweig im DFB-Pokal. 4:5... Und nein nicht nach Elfmeterschießen, sondern nach 90 Minuten... Roll Eyes

* boerse.jpg (245.13 KB, 640x480 - angeschaut 224 Mal.)
05. Juni 2010, 22:06:59 #37
Administrator

Michael Bradley, den ich ja auf die Transferliste am Anfang der Saison setzte, wechselte auf Leihbasis (wen wunderts) nach Gladbach. Cheesy

Am 17. Spieltag gabs dann noch ein mageres 0:0 in Frankfurt.  Schnarch

Somit sieht es zur Winterpause so aus:

[attachment=1]

Die Auf- und Abwertungen:

[attachment=2]
[attachment=3]

Besonders ärgerlich die Verschlechterung von Ze Roberto und die Nichtverbesserung von Bersuch trotz 73%iger Wahrscheinlichkeit.

Aber ansonsten ging das neue Jahr ganz gut los. Gegen Ghana gabs im Nationalmannschaftsfreundschaftsspiel ein 3:0. Dabei traf Schweini zweimal. Deutschland

Und das selbst ausgetragene Hallenturnier ging auch an den Gastgeber. Bier

[attachment=4]

Viktor Bopp ist übrigens ein Amateurspieler von mir, der wegen seines großen Talents von mir vor der Saison befördert wurde. Elf Tore sind natürlich eine Hausmarke.

Zum Rückrundenbeginn hat sich dann auch die Motivation beruhigt. Meine Aufstellung fürs Rückspiel gegen die Eintracht sieht so aus:

[attachment=5]

Lahm fehlt natürlich immer noch verletzt. Sad Richards sehnt sich nach seiner Heimat...

Spiel gegen die Eintracht. Was haben Björn Kopplin, Anton Fink, Lukas Podolski und Ze Roberto gemeinsam?

Tor

Richtig, sie trafen alle gegen die Eintracht. Poldi sogar zweimal. Am Ende gabs ein 5:1. Somit ein guter Auftakt in die Rückrunde.

Es folgten Bremen 2:0 & 2:1, Hertha 3:0 & 2:0, Bochum 2:0 & 0:2, Mainz 1:1 & 0:1, Stuttgart 1:2 & 0:2 und Bielefeld 2:3.

Da hat die Rückrunde so gut angefangen und auf einmal gehts wieder wie aus dem Nichts bergab. In der Tabelle sind wir momentan 8. und haben uns somit trotzdem gut nach oben gearbeitet.

Unter der Woche dann trotzdem die Nachricht des Präsidenten:

[attachment=6]

Das Rückspiel gegen Bielefeld soll also ein entscheidendes Spiel werden. Werden ich und mein Team es schaffen?

* tabelle8.jpg (280.66 KB, 640x480 - angeschaut 218 Mal.)

* aufwertungen.jpg (259.25 KB, 640x480 - angeschaut 220 Mal.)

* aufwertungen2.jpg (88.43 KB, 582x166 - angeschaut 215 Mal.)

* halle.jpg (265.13 KB, 640x480 - angeschaut 223 Mal.)

* aufstellung.jpg (294.68 KB, 640x480 - angeschaut 221 Mal.)

* meldung.jpg (222.08 KB, 640x480 - angeschaut 216 Mal.)
05. Juni 2010, 22:53:21 #38
Administrator

Tja... Wenn nicht die Stürmer treffen, dann eben die Verteidiger!

Richards und Kopplin haben beide zum erlösenden 2:0 gegen Bielefeld getroffen. Das war also vorerst meine Rettung. Vier Spiele stehen jetzt nun an und zunächst wartet der KSC auf mich, der immerhin Tabellenfünfter ist.

Das Hinspiel in Karlsruhe wurde überraschend mit 3:0 gewonnen. Danach waren wir endlich mal wieder auf einem UEFA-Pokal-Platz. Super Gefühl. OK

Und Poldi hat nach dem Spiel noch einen badischen Bauernhof besucht... Cheesy

[attachment=1]

Im Rückspiel gegen den KSC gingen wir schnell in Rückstand. Erst in Halbzeit 2 wendete sich das Blatt. Thomas Müller war mit einem Doppelpack da und wir stiegen in der Tabelle um einen Platz.

Somit ging es an den beiden letzten Spieltagen als 5. gegen den HSV, der sich einen Platz vor mir befindet. Somit liegt es in meiner Hand noch in die CL einziehen zu können...

Doch zuvor fand noch der letzte Spieltag in der EM-Quali statt. Das sind nun die Gruppenergebnisse:

[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]

@ England, Holland und Portugal

Effe  Effe  Effe

Dafür Zypern Gruppenerster.  verrückt

Das wird meine EM-Gruppe sein:

[attachment=5]

Nun aber zu den entscheidenden Spielen gegen den HSV in der Liga.

Die Tabelle vor den beiden Spielen sieht so aus:

Edit: Aus Versehen überschrieben... Ich liege vier Punkte hinter dem HSV

Los gehts...

... nach elf Minuten bekommt Verteidiger Kopplin schon Rote Karte Ich muss reagieren und nehme Müller runter und bringe Olquin, der in der Abwehr spielen kann...

... In der 36. Minute ist es Philipp Lahm, der nach Vorarbeit von Ribery zum 1:0 trifft Ball ...

... nach der Pause kann Lahm nicht mehr. Ich muss reagieren und bringe Bopp als OM für ihn. Ze Roberto geht dafür von der DM-Position auf die LV-Position...

... 76. Minute, rächt sich der Wechsel? Petric trifft zum Ausgleich...

... Schweini in der 77. Minute direkt nach dem Anstoß macht das 2:1 ...

... 90. Minute und das Spiel ist aus!!!

Die erste Hürde wurde also genommen. Das Rückspiel in Hamburg kann kommen.

Acht Spiele Sperre werden für Kopplin angesetzt. Ich lege natürlich Einspruch ein, aber für das Spiel gegen den HSV bringt mir das nichts. In der Abwehr muss ich ihn also ersetzen. Olquin, doch deutlich schwächer, wird für ihn spielen und hoffentlich genauso gut.

... In der 26. Minute trifft Olic für den HSV. Sehr bitter...

... doch wieder direkt nach dem Anstoß treffen wir. In der 27. macht Poldi die Kiste nach Vorlage von Ribery...

... und dann die 38. Minute: Toni Kroos haut das Ding einfach rein, 2:1...

... lange passiert nichts mehr, dann kann Lahm wieder nicht, aber diesmal lasse ich ihn drin ...

... doch ein Fehler? Guerrero macht in der 83. das 2:2. Das wars mit der Champions League...

... und da ist er: Philipp Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm Tor
86. Minute und das 3:2...

... und das wars. Sieg, Platz 4 und die Champions League erreicht!!! Wer hätte das nach diesem katastrophalen Start noch gedacht? Ich nicht...

[attachment=6]

Leverkusen also Meister. Hannover, Bielefeld und Frankfurt müssen in die 2. Liga.

Torschützenkönig ist Zidan geworden. Wie unrealistisch. Cheesy

Für Poldi und Kroos hat es leider nicht ganz gereicht.

[attachment=7]

* meldung.jpg (225.45 KB, 640x480 - angeschaut 226 Mal.)

* quali1.jpg (222 KB, 640x480 - angeschaut 239 Mal.)

* quali2.jpg (221.98 KB, 640x480 - angeschaut 224 Mal.)

* quali3.jpg (221.5 KB, 640x480 - angeschaut 216 Mal.)

* em.jpg (207.78 KB, 640x480 - angeschaut 227 Mal.)

* tabelle.jpg (283.54 KB, 640x480 - angeschaut 205 Mal.)

* torschützen.jpg (256.38 KB, 640x480 - angeschaut 215 Mal.)
05. Juni 2010, 23:36:41 #39
Administrator

Nun steht die EM im eigenen Land vor der Tür. Erstmal den Kader nominieren. Bayernspieler werden natürlich bevorzugt. Cheesy

[attachment=1]

Mit Rensing, Kopplin, Lahm, Schweinsteiger, Ekici, Kroos, Podolski und Müller sind auch gleich acht Spieler aus meinem Kader dabei. Ball

Doch dann unter der Woche noch eine Überraschung...

[attachment=2]

Womit habe ich das denn verdient? Shocked

[attachment=3]

Und womit mein IV, der die ganze Saison über nur eine ES von 9 anstatt 11 hatte?

[attachment=4]

Der hats da schon viel ehr verdient. OK

Jetzt kann die EM aber kommen...

Das erste Spiel steht gegen Kroatien an.

[attachment=5]

Ein Satz mit X, das war wohl nichts...

[attachment=6]

Polen - Frankreich ging 2:2 aus. Als nächstes gehts nun gegen Polen.

Serbien war natürlich ein recht starker Gegner. Gegen Polen muss nun ein Sieg her...

[attachment=7]

Bereits in der zweiten Minute bedankt sich Poldi für seine Aufstellung. In der 60. legt Ekici nach. Ein perfektes Bayernspiel.

[attachment=8]

Kroatien gegen Frankreich endet 1:1. Somit muss gegen Frankreich nun mindestens ein Remis her. Eine Niederlage würde das Aus bedeuten.

[attachment=9]

Westermann und Schweinsteiger dürfen für Diekmeyer und Ebert beginnen. So einen starken Kader haben die Franzosen nun aber auch nicht. Nur Ribery muss halt durch Lahm perfekt ausgeschaltet werden. Wir hoffen. Smiley

Kurz vor der Halbzeit ist es dann mal wieder Poldi der zuschlägt. Mehr passiert auch nicht...

Wechsel: Khedira für Ekici (Wadenkrampf)
Özil für Hunt (schlechtes Spiel)

[attachment=10]

Somit sieht es nach der Gruppenphase bei uns so aus:

[attachment=11]

Somit sieht das Viertelfinale so aus:

Russland - Deutschland
Tschechien - Kroatien
Spanien - England
Österreich - Serbien

* emkader.jpg (284.38 KB, 640x480 - angeschaut 216 Mal.)

* trainer.jpg (195.36 KB, 640x480 - angeschaut 219 Mal.)

* spieler.jpg (207.36 KB, 640x480 - angeschaut 213 Mal.)

* spielereuropa.jpg (203.17 KB, 640x480 - angeschaut 209 Mal.)

* em1.jpg (273.91 KB, 640x480 - angeschaut 215 Mal.)

* em1a.jpg (236.38 KB, 640x480 - angeschaut 219 Mal.)

* em2.jpg (272.17 KB, 640x480 - angeschaut 213 Mal.)

* em2a.jpg (233.79 KB, 640x480 - angeschaut 211 Mal.)

* em3.jpg (274.62 KB, 640x480 - angeschaut 212 Mal.)

* em3a.jpg (234.06 KB, 640x480 - angeschaut 212 Mal.)

* emtabelle.jpg (209.62 KB, 640x480 - angeschaut 236 Mal.)
06. Juni 2010, 00:13:33 #40
Administrator

Sie haben das Viertelfinale erreicht. Gratulation dazu.

Danke. Nach dem Spiel gegen Kroatien sah ich sch

* emvf.jpg (272.87 KB, 640x480 - angeschaut 221 Mal.)

* emvfa.jpg (243.08 KB, 640x480 - angeschaut 214 Mal.)

* emhf.jpg (273.1 KB, 640x480 - angeschaut 222 Mal.)

* emhfa.jpg (233.25 KB, 640x480 - angeschaut 211 Mal.)

* emfinale.jpg (270.66 KB, 640x480 - angeschaut 212 Mal.)

* emf.jpg (273.87 KB, 640x480 - angeschaut 202 Mal.)
06. Juni 2010, 00:25:58 #41
ManniderLibero77
Gast

Fumpe  Effe
06. Juni 2010, 00:43:31 #42
Administrator

Bei den Aufwertungen ist eigentlich nur eine Sache besonders erwähnenswert. Mein Fußballer des Jahres sinkt auf Stärke 9. Dabei hat Richards riesiges Talent und ist noch jung. Oh man...

Die Finanzen sind wenigstens positiv, wenn auch nur wegen dem Börsengang. Bispal war halt doch sehr teuer am Anfang der Saison.

[attachment=1]

In der neuen Saison darf man Augsburg, Gladbach und Braunschweig in der Bundesliga willkommen heißen. Winken

[attachment=2]

In der CL-Qualifikation werde ich auf den FC Nordsjaelland aus Dänemark treffen.

Vor der Saison kam der DFB auf mich zu, man möchte gerne den Vertrag mit mir verlängern. Ich konnte natürlich nicht nein sagen und führen nun Deutschland durch die WM-Qualifikation gegen Schottland, Polen, Norwegen, Ungarn und Slowenien.

Bevor ich aber für heute Schluss machen werde, hau ich noch ein paar Statistiken raus. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Ich finde die persönlich immer mit am besten bei so einem Spiel. Smiley

Tore ewig - Verein

[attachment=3]

Einsätze ewig - Verein

[attachment=4]

Stars der Liga

[attachment=5]

Europäische Vereinsrangliste

[attachment=6]

Tore ewig - Liga

[attachment=7]

Einsätze ewig - Liga

[attachment=8]

Rekordnationalspieler

[attachment=9]

* bilanz.jpg (239.27 KB, 640x480 - angeschaut 212 Mal.)

* zusammenfassung.jpg (270.64 KB, 640x480 - angeschaut 209 Mal.)

* tore_verein.jpg (272.92 KB, 640x480 - angeschaut 202 Mal.)

* einsaetze_verein.jpg (261.11 KB, 640x480 - angeschaut 206 Mal.)

* stars.jpg (251 KB, 640x480 - angeschaut 216 Mal.)

* vereinsrangliste.jpg (271.39 KB, 640x480 - angeschaut 205 Mal.)

* tore_liga.jpg (279.87 KB, 640x480 - angeschaut 224 Mal.)

* einsaetze_liga.jpg (258.03 KB, 640x480 - angeschaut 202 Mal.)

* rekordnationalspieler.jpg (252.39 KB, 640x480 - angeschaut 202 Mal.)
09. Juni 2010, 08:57:00 #43
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Weshalb musstest du denn keine Steuern zahlen? Hängt das mit dem Börsengang zusammen?

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe
09. Juni 2010, 09:14:51 #44
Administrator

Gute Frage. Hat mich auch erst verwundert. Vllt werden die Einnahmen aus dem Börsengang nicht versteuert. Denn ohne hätte ich ja Verluste gemacht.

Gehe zu: