Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 16:45:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Höhe Investitionen in Jugend etc.  (Gelesen 1070 mal)

Drucken
21. Oktober 2009, 15:02:38
Genius84
Gast
Höhe Investitionen in Jugend etc.

Hi Leute,

habe mal wieder nach mehreren Jahren mein A3 ausgekramt und mir kamen nochmal ein paar wenige Fragen, die mir ein erfahrener Spieler sicher sofort beantworten kann:

1. Wie hoch sollte die Investition in die Jugendabteilung sein (kann man ja auch bereits bei der Saisonkalkulation festlegen) ? Das maximale was man ja hier festegen kann sind 5 Mio. Sollte man das immer auf 5 Mio stellen?
Hat dieser Wert dann Einfluss welches Talent etc. meine Jugendspieler dann haben?

2. Welchen Einluss hat diese Investition denn für die Amateurfussballer? Hier kann man auch bis zu 5 Mio einstellen.

3. Dann die nächste Frage zu den Angestelltengehältern.

Spielerbeobachter ist ja in der Hilfe erläutert. Je 10.000 EUR kann ich einen Spieler auf die Beobachtungsliste sitzen.
Was hat es aber mit dem Talentsucher (Umgebung) auf sich. Wieviel sollte man hier investieren? Wenn ich die Hilfe richtig verstehe ist das der entscheidende Mann, der dafür sorgt das ich vernünftige Jugis kriege.
In Abgrenzung dazu frage ich mich aber dann, wofür denn die Investition gemäß meiner 1. Frage (bis zu 5 Mio) gut ist.

Bei Anstoss 3 gab es ja noch keine Jugendcamps oder so.

4. In der Beobachtungsliste hat man ja auc
21. Oktober 2009, 15:37:45 #1
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Re: Höhe Investitionen in Jugend etc.

1. jupp, je mehr Investitionen desto höher das Talent (bei 5 Mio. mind. mittel)
2. je mehr, desto schneller erhöht sich ihr Status
3. je mehr, desto mehr neue Spieler, die je nach dem, was nach 1. investiert werden, auch das entsprechende Talent haben
4. eigentlich egal, das Geld wird sofort abgebucht und muss vorher nicht bilanziert werden, es ist Südamerika zu empfehlen, da dort die Spieler eine höhere Stärke haben können
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
21. Oktober 2009, 20:19:59 #2
Onkel O
Gast

Denke, dass die 5 Mio. sich auch auf die Entwicklung auswirken, wie auch das Jugendinternat! Eins reicht aber...

Der Spielerbeobachter ist der Mann, der ins Ausland fährt...Pro fahrt kostet der doch 60.000. Je nachdem, wie oft du ihn wegschicken willst kannste das vorher kalkulieren.
Zum Beobachten: Sehe das etwas anders ;-)  Wenn du in der RL anfängst schick ihn am Besten nach Australien/Ozeanien. Da kriegste dann billige riesige Talente, denen du dann Fähigkeiten von Beginn antrainieren kannst. Wenn du schon ordentlich Kohle hast, dann ist Südamerika schon nicht schlecht. Was mir da nur nitt passt...Oftmals sinds schon Stärke 9 oder 10, sodass ich sie nicht mehr enbürgern kann  Aufs Maul  Dann hat man das Ausländerproblem, auch schlecht.
Hoffe, dir konnte geholfen werden!
29. November 2009, 12:59:07 #3
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

In deine Amateure brauchst du generell nur dann investieren, wenn du keine eigene Amateurmannschaft (die auch in einer Liga spielen kann) hast. dann werde ähnlich wie bei der jugend danach die stärken deiner spieler generiert. wenn du eine hast, ist das geld lediglich als transferzuschuss der ersten mannschaft zu verstehen

Gehe zu: