Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 00:39:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Spielertrainer  (Gelesen 8035 mal)

Drucken
24. November 2009, 03:27:29
UllyLoop
Gast
Spielertrainer

Hat jemand von euch schon erfolgreiche Spielertrainer-Karrieren hinter sich?
Hab gerade mit den neuen daten eine angefangen.

- in der ersten saison wohl nur versuchen 1-2 stärkepunkte dazu zu bekommen (einsätze etc.)
- deswegen wechsel ich mich nur in "günstigen" situationen ein, in 5 einsätzen sogar eine bude und eine vorlage als 3er
- da man nur ein kleines talent hat, wäre man als stammspieler ja maximal ein 9er das ist ein kleiner nachteil
- macht es eurer meinung nach sinn bis zu stärke 6 bzw 7 in der RL zu bleiben? kann mich in der 2ten liga ja nich als 5er in
der ersten 11 auflaufen lassen..

habt ihr erfahrungen oder vorschläge?
24. November 2009, 11:37:21 #1
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: Spielertrainer

Ach du willst den Aufstieg verweigern, damit du als Spielertrainer erstmal an Stärke gewinnen kannst?

Hört sich doch gut an und somit wärste ja in Liga 2 auch ein brauchbarer Spieler.
24. November 2009, 15:34:42 #2
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

willst Du Dich dann als 9er verkaufen ? Cheesy

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
24. November 2009, 16:06:47 #3
killer_miller
Gast

wenn du bei Stärke 7 beginnst (dazu mußt du die anderen Fähigkeiten verringern bei Spielbeginn! Trainingsgestaltung beispielsweise übernimmt ohnehin der Co-Trainer) bist du doch ein riesiges Talent und wenn du mit 18 Jahren (frühest mögliches Einstiegsalter) beginnst kannst du doch mit 20 schon ein "12er" sein (erste beide Saisons alters- und talentbedingte Aufwertungen und danach eben durch Leistungen - bis ca. 19-20 wird man ja auch nicht wegen mangelnder Spielpraxis abgewertet!).
Ich bin immer Spielertrainer und war dann meistens sogar Rekordtorschütze alltime des betreffenden Landes, da ich Elfer und Freistöße selbst ausführe versteht sich...  Engel

PS
mein erster Trainer in der Realität war genau so einer. Er war immer im Vordergrund und arrogant bis zum geht nicht mehr, aber er konnte eben auch Klassefreistöße treten und machte genug Buden um damit durchzukommen auch wenn Leute wie ich sich über dessen grenzenlose Selbstüberschätzung nur amüsieren konnten, aber es geht eben meistens der Mehrheit gewaltig auf den Zeiger! Roll Eyes
24. November 2009, 16:54:50 #4
Administrator

Aber für Stärke 7 muss man in der Buli anfangen oder? Kratz
24. November 2009, 20:01:31 #5
Ich lebe für Anstoss

Aber für Stärke 7 muss man in der Buli anfangen oder? Kratz

Jap,sonst ist man im Managerlevel nicht hoch genug und kann nicht genug Punkte verteilen. Wink
09. Dezember 2009, 21:49:19 #6
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

hat man als spielertrainer nicht generell immer talent "keins" ??? hatte ich bisher dauernd...
10. Dezember 2009, 14:04:38 #7
Administrator

Ne, is so wie killer miller geschrieben hat.

Allerdings kann man das nur in der ersten Liga erreichen. Also wenn du als Spielertrainer in der RL beginnst, dann wirds auch nichts mit dem riesigen Talent.
12. Dezember 2009, 18:55:54 #8
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Ich hab es bisher eigentlich nur einmal hingekriegt als Spielertrainer eine große Karierre hinzukriegen, hier mein Rezept (man mag davon halten was man mag ^^):

- Ich hatte auf den Faröer Inseln beim GI Gota angefangen, alle Punkte wurden wie bereits gesagt in die eigene Stärke
  als Spieler gepumpt
- Alter 18, Position Stürmer
- Tjoar und auf den Färingern is man halt als junger 7er der Yao Ming im Schlumpfendorf  Cheesy
- Zum Schluss hab ich dann noch die Teamtaktik auf den lieben Herrn Übungsleiter zugeschnitten

Und wenn ihr euch an das Rezept haltet habt auch ihr nach 10 Jahren Durchziehen dieser Taktik einen Spielstand der einem gigantischen Ego Trip auf einer kleinen nordeuropäischen Inselgruppe gleicht Cheesy
06. März 2010, 19:28:45 #9
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

Star-Trainer der Totjäger

Kann mir einer Sagen ob man bei einer Spielertrainerkarriere auch in die Nationalelf berufen wird ? ALso wenn man nicht gleichzeitig Nationaltrainer ist ?  Bier

[IMG]http://www.ld-host.de/upload
04. April 2010, 13:21:50 #10

hat sich erledigt......hab es ausprobiert und es geht ja  Welle

04. April 2010, 13:29:54 #11
Administrator

Dann wäre es ja interessant, ob man sich als NT auch selbst nominieren kann. Cheesy
04. April 2010, 13:35:12 #12

ja das geht hehe  verrückt

hab es aber auch ohne NT zu sein rein geschafft  Deutschland

07. Juni 2010, 22:02:56 #13
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Hm, also ne ordentlicheSpielertrainerkarriere? Mir waren die Managerpunkte immer zu schade zum weglassen, so dass ich da immer kein Talent hatte. Dementsprechend dauerte die längste Spielertrainerkarriere bei mir gerade mal 2 Saisons, zumal sich die Aufwertungen (auch aufgrund meines nicht vorhandenen Talentes) stark in Grenzen hielten (auch obwohl ich erst etwa 20 Jahre alt war). Von daher hab ich das nie wirklich bis in die 2. Liga geschafft und dann die Karriere als Spieler beendet.

Welche Managerfähigkeiten sind denn später (als Top-Trainer/Manager) eurer Meinung nach denn "überflüssig", bzw braucht man nicht viel von? Vielleicht könnte ich mir ja dann überlegen, ein bis zwei Stärkepunkte zu geben und das ganze nochmal versuchen anzupacken... verrückt
09. Juni 2010, 08:45:03 #14

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Das Spielertrainerdasein ist bei mir normalerweise ne nette Nebensache. Ich wechsel mich ab und an mal ein, wenn ein Spiel entschieden ist, oder spiele mal von Beginn an, wenn es am Ende der Saison um nix mehr geht. Hattte bei meinem jetzigen Spielstand mit 36 Jahren aufgehört, nach einem "Lupenreinen Hattrick in der Altherrenmannschaft" dann mit 37 noch einmal versucht, mir Stärke 2, wurde sogar aufgewertet auf 3, hab die ein oder andere Bude gemacht und mich dann in die Nationalmannschaft berufen, zum letzten Quali-Spiel. Und zack ein Tor, eine Vorlage. Das war nochmal gut fürs Ego^^.

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe

Gehe zu: