Anstoss-Jünger Forum  

08. Mai 2025, 22:31:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Aktien  (Gelesen 2956 mal)

Drucken
05. Dezember 2009, 19:56:02 #15
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: Aktien

Ja, das hatte ich auch schon mal. Da sinken die wirklich auf 7 bis 8.0 oder so. Cheesy

Trotzdem wurde danach aber die RL und die 2. Liga gerockt. Cool
06. Dezember 2009, 14:47:38 #16
towelieee
Gast

yo wenn man schnell die aktienmehrheit haben will... dann kontostand auf 2 mille und vorher noch die halbe mannschaft verkaufen dass sie echt schlecht ist und vereinsgelände verscherbeln etc das der verein echt nix mehr wert ist, dann gibbts nur ein paar aktien die könnte man sich dann holen ... aber am besten man spielt am anfang einer saison nicht mit  "OHNE ENTLASSUNGEN"... sonst kann man den manager nicht entlassen trotz aktienmehrheit ... sonst manager entlassen... neueistieg machen bei dem verein angagiert werden dicke spieler an land ziehen und karriereende machen mit dem "neueistieg-spieler" und zusehen, wie sich sein "eigener" verein auch ohnen einen selbst als trainer bis zu einer top mannschaft europas entwickelt Cheesy
09. Dezember 2009, 21:47:28 #17
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

ich hatte die frage so verstanden, dass der börsengang des vereins auf positive und negative aspekte beleuchtet werden sollte.
soweit is ja auch alles richtig, aber eins fehlt hier noch.
ich habe bereits mehrfach, wenn ich mit kumpels gespielt habe und bereits 10 oder 20 jahre gelaufen waren den schritt zu einem neuen verein gemacht, obwohl diese finanziell benachteiligt waren. dann den börsengang gestartet und alles lief bombe. neue spieler geholt, stadion ausgebaut, etc...
aber dann kommen die vorstandswahlen, und wenn man pech hat, und das hatte ich da bestimmt 6-7 x hintereinander, dann gewinnt die opposition und man hat plötzlich nur noch 51% vertrauen beim vorstand. zack, wenn man jetzt verliert oder iwas passiert is man weg. und dann darf man sich hinterher nicht wundern, wenn stets der level wegen entlassungen sinkt.
nachm x-ten mal hatte ich die schnauze voll, seitdem lass ich den börsengang bei vereinen, die ich länger managen will, komplett weg
10. Dezember 2009, 14:05:49 #18
Administrator

Soll heißen, die Opposition kreidet dir den Börsengang an oder warum hast du nur noch 51% Vertrauen?
10. Dezember 2009, 22:32:12 #19
Anstoss-Wahnsinniger
**

Big Boss der Rothosen Cowboys

hat das einer mal gemacht und sich 51% aktien eines verein gesichert?

Habe von meinem Verein 100% der Aktien ..... Gibt immer gut Geld am Ende der Saison ... Bier
08. Juni 2010, 02:50:09 #20
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

20% des Jahresgewinns gehen als Dividende drauf. Ich weiß nur nicht mehr, ob das vor oder nach Steuern war...
Vor Steuern. Die Dividendenausschüttung zählt dann als normaler Ausgabenposten und erst anschließend werden vom übrigen Gewinn die Steuern abgezogen. Andersherum macht es nicht viel Sinn, außerdem ist das in der Realiät genauso.

Mal was anderes:
Wann geht ihr immer an die Börse? Möglic
08. Juni 2010, 18:48:17 #21
Administrator

Geld ist doch nicht so wichtig bei A3... Verleihste halt einen Spieler mehr und schon haste wieder was rausgeholt. Von daher wenige Aktien rausgeben ist immer gut.

Gehe zu: