Wenn du um die WM fahren würdest würdest du bestimmt nicht in jeder Situation so fahren sonst würdest du nicht mehr lange fahren. Den entweder hättest du irgendwann einen schwereren Unfall oder dein Teamchef findet es nach einer Weile nicht mehr lustig in jedem dritten Rennen dir ein neues Auto zu besorgen, und genau da liegt einer der Unterschiede zwischen virtuellen Dingen und der Realität. Den in einem Spiel kann man Fehler machen ohne gesundheitliche/finanzielle Konsequenzen im echten Leben fährst du dein Auto nicht allzuoft bei 250 in die Bande.
Ich habe auch 3 Jahre lang auf höchstem Niveau einen Taktikshooter gespielt, deshalb bin ich jetzt noch langen kein perfekter Elitesoldat

.
Ebenso weißt du vielleicht wie sich die G-Kräfte/Wetterverhältnisse... auf das Fahrverhalten des Autos auswirken aber nicht annähernd wie das den Körper beansprucht immer wieder da passieren auch Fehler.
Daher komme ich immer wieder zu dem Schluß das Spiele eben Spiele bleiben, sie können das Gameplay der Wirklichkeit anpassen aber niemals können sie die körperlichen Strapazen aufzeigen noch musst du dir Gedanken machen ob der Unfall der passieren könnte Konsequenzen hat.
Taktik shooterß Bestimmt son unrealistischen scheiß wie counter Strike

So ich fahre nie in eine solchen Situation bzw bei uns in der Liga gibs nur ganz selten Kollisionen
Weil wir einfach wissen was passiert wenn und weil wir oft genug erfahrung damit gehabt haben (unfälle etc)
Diese Erfahrung hat Vettel nicht er war schlichtweg zu übermütig Jungspund halt
Und ich weiß wie sich die G Kräfte auf den Körper auswirken

und wie sie einen Körper beanspruchen können.
Bloß haben Formel 1 Piloten damit nicht den Hauch eines Problemchens weil die darauf hin gezüchtet werden sowas auszuhalten.
Die fühlen sich körperlich nach dem Rennen genauso wie vor dem Rennen