Diesem Sport hast du es wenigstens zu verdanken, dass du nicht beim kleinsten Unfall direkt tot bist.

Auch wenn ich dir prinzipiell Recht geben muss, dass das fahrerische Können immer belangloser wird (vor allem im Vergleich zu den Jahren als noch ohne jegliche Elektronik gefahren wurde), hat ja gerade das Beispiel Badoer gezeigt, dass zum Glück noch nicht jeder Depp einsteigen und vorne mitfahren kann. Das ist aber auch erst wieder den Regeländerungen der letzten Jahre zu verdanken (Verbot der Loungecontrol und anderer diverser elektr. Hilfsmittel, Rückkehr auf Slicks usw.).
Den ersten Satz halte ich für falsch. Oder glaubst du wirklich, ohne F1 wären die Autos im Sicherheitsstandard von den 20iger Jahren? Es liegt an diesem "Sport", dass die viel in die Entwicklung eines sicheren Autos investieren müssen und Entwicklungen auch in den privaten PKW Bereich einzug hielten, aber die Weiterentwicklung von sichereren Autos hätte es micht Sicherheit auch ohne F1 gegeben. Man hätte alleine die eingesparten Budgets in diese Entwicklungen investieren können. Spätestens nachdem es Crash Tests gibt, die aufzeigen, wo Schwachstellen sind.
Wobei als Fußgänger, Radfahrer bin ich vieleicht direkt tot, weil manch einer sich für nen Schumi hält

Die sollten mal jedem das gleiche Auto geben...würde mein Interesse aber auch nicht wesentlich mehr steigern...ist halt ne großangelegte PR Veranstaltung einiger Konzerne...

1. FC Marienburg V.186 (522711)
« Letzte Änderung: 16. September 2009, 18:52:25 von Battigoal »