Ein guter und tiefsinniger Film.

"Kein Mensch da unten ist so blöd, wie die Shows, die wir produzieren." - "Aber dann frage ich mich schon, wer die ganzen Britney Spears-CDs kauft."
"Die holen ihre Redakteure normalerweise direkt aus den Abendkursen vonner Volkshochschule. Die nehmen jeden mit 'nem abgebrochenen Germanistik-Studium."
"Die Leute stehen doch so wahnsinnig auf Titanic, oder? Jetzt Folgendes: Wir nehmen Leute und packen sie in Kostüme aus dieser Zeit. Dann kommen sie alle auf ein Riesen-Schiff. Jede Kajüte hat ihre eigene Kamera, das 'is ja immer dasselbe, die Reichen oben aufs Sonnendeck und die Armen unten eingepfercht. Dann wird um Geld gespielt, zum Beispiel, mitten inner Nacht die Rettungsboote runterlassen, oder irgendwas Anderes, was weiß ich. Und dann, auf jeden Fall, nach 30 Tagen, wird das Schiff gekentert. Wer dann reich ist, kann seine Kohle behalten und die Armen fallen ins Wasser. Praktisch 'Titanic meets Big Brother'. Stellen Sie sich mal die Quote am Samstag Abend vor. Das'n Knüller, 'n absoluter Hit, garantiert."
"Diese Scheiß-Quote ist die Achilles-Ferse, und die knöpf ich mir jetzt vor."