Anstoss-Jünger Forum  

05. Mai 2025, 04:44:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Neue Bugs unter Vista (noch nicht unter XP)?  (Gelesen 1406 mal)

Drucken
10. Januar 2010, 19:42:04
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

Neue Bugs unter Vista (noch nicht unter XP)?

Hallo,

Wollte mir mein Anstoss 2005 mal wieder auf einen Comp machen, aber auf einen, wo ich nicht schon absehen kann, dass ich das Betriebssystem neu daufklatschen muss.
Dieser hat Vista drauf, der andere hatte XP.
Mit Kombatiblität und Admin hat auch alles ganz gut geklappt, bis ich irgendwann im Pokal war - da war ich dann erst im Viertelfinale, hatte aber schon das Plus bekommen, ins Finale gelangt zu sein. Auch wenn ich davor noch rausflog, blieb das als Erreicht drin stehen - und dass hat mir der Präsident dann trotzdem als erfolgreich durchgenommen. Als ich Anstoss auf dem XP-Comp hatte, kann ich mich nicht an diesen Bug erinnern - habe ich ihn da nur vergessen?
Oder ist dass ein Bug, der auftaucht, wenn man als Deutscher in Österreich beginnt (Vereinswahl); Was sich dann aber bis nach Deutschland weiterzieht, wenn man dahin wechselt? Oder taucht das auf, wenn man Kombatibilität Win2000 statt XP wählt?
Habe es mit beiden Patchen aus dem Downloadbereich hier aktualisiert (nachdem es die Ascaronseite nicht mehr gibt  Heulen )

Hatte noch jemand solche Erfahrungen? Würde Anstoss eig gerne auf meinem Vistarechner gescheit zum Laufen bringen, ohne dass mir sowas angerechnet wird. (Nicht das ich so gut sei, aber wenn ich schon fliegen würde, dann will ich das auch und nicht wegen einem Bug noch bleiben.)

Gruß Nichts13
10. Januar 2010, 21:21:34 #1
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: Neue Bugs unter Vista (noch nicht unter XP)?

Naja... Tritt der Fehler nur in dem Spielstand auf?

An dem Betriebssystem wird das nicht liegen. Ich habe übrigens auch Vista und das bei mir noch nicht festgestellt. Ich schätze mal, dass es in einem anderen Spielstand wieder gehen sollte. Oder es ist ein Problem, was immer in Österreich auftritt. Könnte auch sein.
10. Januar 2010, 22:21:15 #2
**

Also ich habe da jetzt 3 oder 4 Versuche (Jeweils ein neugestartetes Spiel, teils mit Neuinstallation zuvor; aber jedesmal AC Wien) durchgenommen, und hatte das jetzt jedes Mal.
Vielleicht sollte ich es wirklich nochmal ausserhalb Österreichs versuchen.

« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 22:22:24 von Nichts13 »
10. Januar 2010, 22:23:43 #3
Administrator

Jep, wäre auf jeden Fall ein Versuch wert. Hast du vorher auf XP auch nur in Österreich gespielt?
10. Januar 2010, 22:36:49 #4
**

Nein, auf dem XP habe ich gar nicht in Österreich gespielt 
10. Januar 2010, 23:45:21 #5
**

So, nach einem Schnelldurchlauf habe ich es nun auch mal auf dem XP versucht (Und hatte dabei ziemliche Probleme AC am Sieg im Pokal zu hindern ... bei meinem ersten Versuch sind die damals in der ersten Runde rausgeflogen ...  LOL ).
Dabei war es jetzt auch wieder - Im Halbfinale hatte ich es endlich geschafft sie rausfliuegen zu lassen, aber als erfolgreiches Finale wurde es (seit Achtelfinale oder sowas) gezählt. Scheint wohl ein "österreichisches Problem" zu sein ... oder eines, wenn man als Nationalität Deutschland in einem anderen Land einen Verein wählt? Hatte das schonmal jemand in irgendeiner Art? Oder gar nur ein AC Wien-Problem?
Was mir dabei auch wieder auf- und einfiel: Vielleicht hängt es damit zusammen, ein weiterer Bug, an den ich mich nicht erinnere: Beim Eurocup heist es in der Saisonvorbereitung zwar, man sei direkt drin, aber tatsächlich muss man dann erst noch das Eurocup Quali - Finale überstehen (kann auch bei anderen sein, weiß ich nicht; ob dies wirklich ein Fehler ist); Aber, nach dem Spiel wird das Eurocup Quali Finale nochmal "ausgelost": Mit den gleichen Spielen; die Spiele werden dann aber gezählt - kommt man weiter, dann folgt darauf der Eurocup selber.
Hatte also mal jemand anders sowas? Ist dass ein 'allgemeiner Fehler', wenn man mit anderer Nationalität im Ausland trainiert? Oder nur wenn diese Kombi auch am Spielbeginn so existiert? Oder ist es nur ein Österreichisches oder gar nur ein AC Wienerischer Bug?

Gruß Nichts13
11. Januar 2010, 00:44:06 #6
Administrator

Das mit dem Qualifinale taucht nur bei Version 1.00 auf. Mit 1.20 nicht mehr.
11. Januar 2010, 02:52:51 #7
**

Jetzt wird's seltsam - Er hat die Patche anstandslos installiert und nennt es auch 1.2; Trotzdem lande ich im Qualifinale.
11. Januar 2010, 09:30:44 #8
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Jetzt wird's seltsam - Er hat die Patche anstandslos installiert und nennt es auch 1.2; Trotzdem lande ich im Qualifinale.

Hast du auch einen neuen Spielstand begonnen?

http://devastatingexplosions.com/
11. Januar 2010, 14:54:52 #9
**

Was genau meinst du? Ich hatte den Spielstand erst begonnen, nachdem ich die Patche installiert hatte, davor habe ich gar nicht erst eines begonnen (falls du das meinst).
11. Januar 2010, 14:56:20 #10
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Was genau meinst du? Ich hatte den Spielstand erst begonnen, nachdem ich die Patche installiert hatte, davor habe ich gar nicht erst eines begonnen (falls du das meinst).

Ja, das meinte ich. Das ist echt seltsam. verrückt

http://devastatingexplosions.com/

Gehe zu: