Für mich hatte das Treffen in Hamburg einen so hohen ideellen Wert, das ich die Rückfahrt (Hinfahrt war mitm Auto, hatten Auftritt in Norddeutscholand und Kollege hat mich mitgenommen) mit dem ICE und Dank zu später Buchung ohne Vergünstigung gemacht habe....
Bucht mans Monate vorher zahlt man die Hälfte.
Dann muss man sich nur noch entscheiden ob einem das Wert ist. Mir ist es das bestimmt immer wieder, denn wer in Hamburg dabei war, weiss das die Truppe hier in Real noch 1000 Mal geiler ist
Ich möchte übrigens betonen das ich Abends zum harten Kern gehörte (nicht wahr Luca, Bundi, Sunny, Löwe) 
da hat er Recht - und das was wir vorher bereits vermutet haben ist eingetroffen, haben uns auf Anhieb super verstanden

@all: das Treffen ist nun mal mit etwas Kosten verbunden das sollte jedem klar sein
es wird natürlich versucht so günstig wie möglich die Ausflüge etc zu organisieren (@Vince: Sachsenhausen war geil, @Löwe: grillen war super) aber etwas kostet es immer
wenn man rechtzeitig sich um die Fahrt kümmert kann man auch flexibel das Transportmittel wählen und kommt noch dazu günstiger weg (Flug, Bahn, Auto, Mietfahrzentrale, Fahrgemeinschaft, ...)
Deswegen wäre es natürlich genial und praktisch wenn das Treffen in einer Region/Ort stattfindet wo bereits mehrere wohnen welche sich so Kosten ersparen aber eben dabei sein können (und auch Geld für Unterkünfte kann so erspart werden was sicher nicht verkehrt ist)
auch könnten mehrere zusammen was planen und organisieren und es lastet nicht bei eine