Achso, ich habe nicht alle Seiten des Forums gelesen

Da ich nun auch schon etwas aelter bin und seit ca. 20 Jahren Fussballmanager spiele..also..mit Unterbrechungen

..ist mir aufgefallen das einige Manager durchaus Potenzial haben..so wie z. B Anstoss 2007..aber eben nicht ordentlich entwickelt wurden.
Meine Idee zu einem Bundesligamanager waere eine Mischung aus Rollenspiel und Manager, also eine mit der Maus steurbare Person (Trainer/Manager)in einem gewissen raeumlichen Rahmen. Man hat ein Vereinsgelaende auf dem man sich frei bewegen kann, mit verschiedenen Gebaeuden, Trainingsplatz, Stadion usw. natuerlich auch mit anderen virtuellen Personen die man trifft und so jede Situation direkten Einfluss auf das Managment nimmt.Die Grafik passt sich dem Spiel an..zum Beispiel wenn ich unter dem Menuepunkt #privates# einen VW Golf fahre, dann erscheint der auch auf dem Parkplatz des Vereinsgelaendes.
Genauso wie man dort auch auf Spieler oder Fans trifft, eine Situation auftritt und anhand der Antworten das Ansehen der Fans steigt oder sinkt..oder eben ein Spieler sauer ist ..oder ein Formplus bekommt.Das virtuelle Umfeld muss absolut kompatibel mit dem sein was sich bei der Arbeit des vereins abspielt. Also, das ist mal meine Grundidee eines Managerspiel das natuerlich noch viel komplexer ist, aber hier nicht gerade Platz findet

Frueher gab es Bundesliga Manager Hattrick, den ich auch gern gespielt habe. Er war einfach und doch komplex. Ich weis das vielen das Totospielen Spass gemacht hat, warum also nicht Odset in das Spiel miteinbeziehen? So koennte man vielleicht auch zu Sponsoren kommen. Ich finde wenn man alle bisherigen bekannten Manager nimmt, die Dinge die gut waren aktualisert oder modernisiert,,,wie Toto zu Odset aktualisiert ..und dazu noch n paar eigene Ideen dazumischt, muesste n revolutionaeres Managerspiel rauskommen

Die neuen Manager spiele ich gar nicht, weil mir alles zu unuebersichtllich und kompliziert ist. Einfach muss ein Spiel sein, ohne banal zu wirken. Vor allem in meinem Alter

Ihr koennt ja mal euren Senf dazu geben.
Freundliche Gruesse
Ernst