Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 21:50:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: FanStoss - Der Fußballmanager der Anstoss-Jünger  (Gelesen 40793 mal)

Drucken
03. April 2011, 18:46:32 #210
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Re: FanStoss - Der Fußballmanager der Anstoss-Jünger

Hallo

Ich bin der alte Neue

Ich haette ein paar Ideen fuer einen neuen Fussballmanager, allerdings weis ich nicht ob es umsetzbar ist da ich von programmieren keine Ahung habe. An wen kann ich mich wenden oder poste ich das hier einfach ins Forum?
03. April 2011, 20:11:38 #211
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Wie es auf der vorigen Seite steht, wird momentan nichts gemacht. Aber wenn du Lust hast, kannst du deine Ideen natürlich auch hier posten. Smiley
04. April 2011, 00:45:17 #212
*

Achso, ich habe nicht alle Seiten des Forums gelesen Smiley

Da ich nun auch schon etwas aelter bin und seit ca. 20 Jahren Fussballmanager spiele..also..mit Unterbrechungen Smiley  ..ist mir aufgefallen das einige Manager durchaus Potenzial haben..so wie z. B Anstoss 2007..aber eben nicht ordentlich entwickelt wurden.
Meine Idee zu einem Bundesligamanager waere eine Mischung aus Rollenspiel und Manager, also eine mit der Maus steurbare Person (Trainer/Manager)in einem gewissen raeumlichen Rahmen. Man hat ein Vereinsgelaende auf dem man sich frei bewegen kann, mit verschiedenen Gebaeuden, Trainingsplatz, Stadion usw. natuerlich auch mit anderen virtuellen Personen die man trifft und so jede Situation direkten Einfluss auf das Managment nimmt.Die Grafik passt sich dem Spiel an..zum Beispiel wenn ich unter dem Menuepunkt #privates# einen VW Golf fahre, dann erscheint der auch auf dem Parkplatz des Vereinsgelaendes.
Genauso wie man dort auch auf Spieler oder Fans trifft, eine Situation auftritt und anhand der Antworten das Ansehen der Fans steigt oder sinkt..oder eben ein Spieler sauer ist ..oder ein Formplus bekommt.Das virtuelle Umfeld muss absolut kompatibel mit dem sein was  sich bei der Arbeit des vereins abspielt. Also, das ist mal meine Grundidee eines Managerspiel das natuerlich noch viel komplexer ist, aber hier nicht gerade Platz findet Smiley
Frueher gab es Bundesliga Manager Hattrick, den ich auch gern gespielt habe. Er war einfach und doch komplex. Ich weis das vielen das Totospielen Spass gemacht hat, warum also nicht Odset in das Spiel miteinbeziehen? So koennte man vielleicht auch zu Sponsoren kommen. Ich finde wenn man alle bisherigen bekannten Manager nimmt, die Dinge die gut waren aktualisert oder modernisiert,,,wie Toto zu Odset aktualisiert ..und dazu noch n paar eigene Ideen dazumischt, muesste n revolutionaeres Managerspiel rauskommen Smiley  Die neuen Manager spiele ich gar nicht, weil mir alles zu unuebersichtllich und kompliziert ist. Einfach muss ein Spiel sein, ohne banal zu wirken.  Vor allem in meinem Alter Smiley Ihr koennt ja mal euren Senf dazu geben.

Freundliche Gruesse

Ernst
04. April 2011, 10:25:30 #213
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Die Idee des "Klick-Adventure-Managers" finde ich interessant. Das klingt wirklich witzig und unterhaltsam, zumal zwei meiner liebsten Genres kombiniert werden. Smiley

Aber ob ein graphisch aufwendiges Projekt von "Hobbybastlern" (sorry Jungs) umsetzbar ist? Es ist sicher schon schwierig genug, überhaupt einen Manager zu programmieren. Und dann einem mit aufwendiger (sprich zahlreicher, sich ändernder) Graphik?

Aber nichtsdestoweniger ist die Idee spitze!  OK

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe
04. April 2011, 10:55:04 #214
*

Hallo alesch

Sicher waere alles viel Arbeit. Aber dauert nicht alles Gute seine Zeit und ist mit Arbeit verbunden?
Erstmal muesste man ein Gesamtkonzept entwickeln..ich habe keine Ahnung was alles moeglich ist im Bereich programmieren.  Es gibt sicher auch Sponsoren die man begeistern kann mit einer neuen, frischen Idee.
Ich bin auf jedem Fall der Meinung sowas haette grosse Zukunftschancen wenn man die Zeit dafuer hat, keine Muehen scheut und es mit Liebe kreeiert.
Hier sind doch soviele Fussballverueckte unterwegs..und damit waere eine gute Basis geschaffen Smiley
06. April 2011, 18:27:45 #215
Schorschi
Gast

Hi,
wäre es denn möglich, vielleicht mit dem Besitzer der Rechte an Anstoss 2/3/Action (Kalypso Media?) zu reden, damit sie das Spiel als Open Source anbieten oder zumindest kostenlose Lizenzen für den Code vergeben würden? Dann bräuchte es nur noch Spielerdaten und ein paar neue hübsche Grafiken, vielleicht ein paar neue Texte....langfristig dann ein verbessertes Anstoss Action und schon kann der "große" FM einpacken.  verrückt Zumindest wäre dann vieles an der Entwicklung einfacher...
(Man könnte ja auch Banden werbung für den jew. "Codespender" und auch ein "featured by" einbinden. Dann wäre auch ein fairer Gegenwert für den Code da. Nebenbei gäbe es dann die Möglichkeit eines der größten Open-Source-Spiele zu erschaffen. Ist doch sicher auch werbetechnisch ausschlachtbar.  Wink)

MfG Schorschi
06. April 2011, 20:40:00 #216

Naja soweit ich weiß gibts von A3 den Code gar nicht mehr.
Und bei A2007 gibts die Tools nicht mehr um den Code zu bearbeiten, ich glaube Ascaron hat das damals sogar noch gesagt.
06. April 2011, 23:23:11 #217
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Sie wollen den Code nicht herausgeben bzw. haben ihn gar nicht.

Und selbst wenn. Code alleine reicht nicht. Das hat man beim A2007-Fanpatch gesehen. Schön und gut, wenn man den Code hat, aber nicht die passende Umgebung um das Ding lauffähig zu machen oder bestimmte Sachen zu bearbeiten.
07. April 2011, 10:36:23 #218
*

Ich habe die Kalypso Media selbst angeschrieben zwecks einer Weiterentwicklung des Anstoss 2007, weil mir einige Dinge an dem Spiel wirklich gut gefallen aber eben nicht gut entwickelt wurden. Antwort bekam ich keine, ich glaube sie wollen das Spiel nicht mehr anfassen. Dabei ist vieles interessant.. Beispiele: Arufbeantworter ist klasse, aber es gibt ja nur 5 verschiedene Texte und sie sind auch nicht ins Spiel miteingebunden..die Zeitung ist gut..aber nach 2 Saisonen wird sie langweilig und spielbezogen ist sie auch nicht..die Zeitung z. B.aus mehreren Seiten gestalten mit News zu den unterne Ligen und privaten Dingen..fuer jede Liga haette ich eine Seite kreiert. Es gibt soviel gutes..aber vieles ist nur zu 60% fertig..klar das das Spiel flopte..jeder der die Testversion gespielt hat musste das vorher schon wissen. Ich haette das Spiel so gar nicht auf den Markt gebracht.
Ich werde mich nochmal erkundigen an wen ich mich sonst wenden kann.
08. April 2011, 18:50:37 #219
Schorschi
Gast

Schade, wir hätten sicherlich einige grobe Fehler ausmerzen können (oder zumindest das Spiel auf den neuesten Stand bringen).
Hat FanStoss eingentlich eine Webseite oder ein öffentliches SVN-Repo? Es ist zwar gleich im ersten Beitrag im Thread hier von einem SVN-Repo die Rede, es ist aber kein Link angehängt...

MfG Schorschi
09. April 2011, 05:13:36 #220
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Moin,

so, endlich hab ich ein paar Minuten mehr Zeit zum Antworten.

Meine Idee zu einem Bundesligamanager waere eine Mischung aus Rollenspiel und Manager[...]

Eine interessante Idee, leider wird sie meiner Meinung nach kaum in einem OpenSource Projekt umsetzbar. Das ist nicht ganz trivial, und die Leute, die das wirklich gut können, werden wohl kaum an einem schon sehr spezifischen OpenSource Projekt mitarbeiten.

Ich weis das vielen das Totos
09. April 2011, 15:30:00 #221
Schorschi
Gast

@Schorschi bist du ein Software-Entwickler? Es gibt kein öffentliches SVN (zum einen gibt's keinen Code, zum anderen muss das nicht gleich öffentlich sein :p)

Hi,
nein, ich bin keiner. Cheesy Ich habe unter dem SVN-Repo sowas wie ein Git-Archiv oder ähnliches verstanden, wo man sich eine Tarball oder so ziehen könnte. Und ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass dies öffentlich sei, wenn das schon so gepostet wird. Wink

Gibt es denn überhaupt irgendetwas "vorzeigbares", mit dem sich Us
09. April 2011, 16:35:02 #222

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Gibt es denn überhaupt irgendetwas "vorzeigbares", mit dem sich User ohne Wissen über das Projekt wie ich ein Bild von dem ganzen machen könnten? Oder ist es bisher eher ein Gedankenspiel?
Momentan letzteres.

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe
09. April 2011, 17:02:05 #223
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler

Hm, in letzter Zeit haben sich hier ja doch einige gemeldet, die auch programmieren können.
Ich finde wir sollten das Ganze doch mal starten. Wenn's nix wird, kann man es ja wieder verwerfen, aber einen Versuch ist es wert. Oder was meint ihr?
09. April 2011, 17:06:54 #224
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Hm, in letzter Zeit haben sich hier ja doch einige gemeldet, die auch programmieren können.
Ich finde wir sollten das Ganze doch mal starten. Wenn's nix wird, kann man es ja wieder verwerfen, aber einen Versuch ist es wert. Oder was meint ihr?
Auf jeden Fall!

Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren: Im schlimmsten Fall bekommen wir halt nichts organisiert und halt auch nichts ans laufen. Aber wenn wenn wir nichts machen, ist das bestmöglichste Ergebnis das gleiche.

Gehe zu: