Anstoss-Jünger Forum  

01. Mai 2025, 22:41:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [FM09] Michael Hejnas Weg zum Ruhm  (Gelesen 7224 mal)

Drucken
09. Juni 2010, 21:39:17 #15
Anstoss-Wahnsinniger
**

Re: [FM09] Michael Hejnas Weg zum Ruhm

les gehts hier  Peitsche
09. Juni 2010, 22:19:21 #16
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Was willst Du mir sagen?

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
10. Juni 2010, 11:14:53 #17
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Immer noch kein Co-Trainer... und es sind nur noch knapp 2 Wochen bis Saisonbeginn.  Heulen
Ich bekomm nur Absagen. Sad

Dafür bieten jetzt unzählige Vereine mir und anderen Amateuren , darunter Bremen und HSV Spieler zum Nulltarif an.  Crazy
Da entbrennt grad ein Riesen-Bieterstreit. So schmeisst der HSV einen kongolesischen OM und Nationalspieler auf den Markt. Sebastian Böge (der Name kommt mir irgendwie bekannt vor) ist bei mir auch schon vorstellig geworden...
Sollte ich die Spieler bekommen, dann müssten die Medien ihren Tipp wohl ändern. Die sehen Hessen Kassel nur auf Platz 18. Naja, immerhin nicht 20.  Bäng

Ich dürfte mich auf heiße Derbies freuen!
Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach stehen auf der ultimativen Hassliste des Klubs. FSV Frankfurt ist bei den Fans auch nicht sonderlich beliebt.
Hoffentlich kommt Offenbach erst später in der Saison. Bei den vielen nötigen Einkäufen wird es eine Weile dauern, bis das Team eingespielt ist. Das hab ich in der englischen Liga erlebt, wo man die ersten 10 Spiele vergessen konnte.  

Momentan hoffe ich, daß Arminia Bielefeld mein Mutterverein wird. Der Vorstand berät gerade darüber. Die würden mir Finanzspritzen geben und Spieler gratis verleihen.
Aber erst mal steht am Abend (Spielzeit) ein Testspiel daheim gegen Hansa Rostock an. Da teste ich mal ein ganz neues System: 4-5-1: eine Dreier-Mittelfeldreihe mit einem OM. Hab da einige Systeme im WM-Sonderheft des kickers gefunden, die ich austesten will. Wink

Der SI-FM ist ja gemein. Wenn man zu lange an einem System festhält, haben sich die Gegner drauf eingestellt. Wink

Kleine Anmerkung am Rande: Hab die Detailstufe verringert. So muss ich zB die Spiele der 4. englischen Liga nicht bis ins kleinste Detail berechnet haben. Da werde ich eh kaum hinwechseln. Länderspiele, nationale Pokale und die Topligen aller eingestellten Länder lasse ich voll berechnen. So geht es fixer und schmiert weniger ab.
Zudem husche ich nicht durch die Saisons wie die meisten Zocker, die ich kenne. Das wichtigste bei einem FM sind IMHO die Spieltage, dafür macht man sich die ganze Arbeit. Deshalb geniesse ich es und da dauert ein Spiel schonmal 20-30 Minuten. Smiley
Achja, die Quali-Spiele der deutschen Nati und die internationalen Spiele des FC Bayern (den ich zufällig als Lieblingsverein eingestellt hab) schaue ich mir auch an.
Ein großer Pluspunkt des FM: obwohl er 2008 anfängt, hat er für 2009 schon den neuen Modus für CL und EL.  verrückt
Ein (verständlicher) Minuspunkt des FM: es gibt in D nicht wie bei Anstoss 2007 Verbandspokale.  Heulen Deshalb ist es ein wohl unerfüllbarer Traum von mir, daß die Länder ALLE so detailliert sind wie England beim FM und Deutschland bei Anstoss07.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j

« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 11:41:30 von Gonozal »
10. Juni 2010, 21:45:15 #18
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Das Testspiel gegen den FC Hansa Rostock ging 0:3 aus. Klar, war das fast ein Spiel auf ein Tor, aber die erste Halbzeit konnten meine Jungs gut mithalten.
Dann gab es aber einen Elfer für die Hansestädter und 5 Minuten später dribbelte sich Regis Dorn quer durch meinen Strafraum, spielte die Jungs schwindelig und versenkte die Kugel.

Nach dem Doppelschlag und etlichen Wechseln hatte mein Team nur noch zwei Chancen, eine davon ein Lattentreffer. Folgerichtig fiel das 0:3.
Aufgrund des Klassenunterschieds konnte ich ganz zufrieden sein. Drei Tage später empfangen wir die Wölfe und mein Scout warnte mich schon vor Dejagah.. ach, nee. Wink

Auf der Transferfront hagelte es Absagen, da andere Vereine wohl mehr Geld übrig hatten für's Gehalt.
Immerhin habe ich einen Jungspund von Bielefeld und Mischa Welm bekommen. Letzterer hatte schon für Aalen und die Löwen (II) gespielt. Er ist mein neuer Spielmacher.
In den nächsten Tagen ist ein Talentsichtungstag. Mal schauen, ob ich da ein paar Schnäppchen finde. Großkreutz ist auch unter den arbeitslosen Talenten.  Bäng

Die Suche nach einem Co-Trainer dauert immer noch an. Sad
Jetzt schau ich schon nach solchen mit mäßigem Ruf. Wenn das nix wird, muss ich meinen Assi-Trainer befördern. Ist aber eher suboptimal, da er Spielertrainer ist.
Der Verein erlaubt mir nur drei Trainer insgesamt. Da ich schon einen Jugi-Trainer habe, muss ich auf einen Torwart- wie Fitnesstrainer verzichten. Sad

11. Juni 2010, 11:50:16 #19
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Gestern abend (Spielzeit) war das letzte Testspiel vor der Saison.
Wir hatten die Wölfe zu Gast! Wenige Minuten vor dem Spiel habe ich den ablösefreien Wechsel von Kosi Saka vom HSV ins Auestadion perfekt gemacht. Er ist immerhin Nati-Spieler für DR Kongo!  verrückt
Er ist angeschlagen, deshalb konnte er leider noch nicht auflaufen.

Die Wölfe kamen in Bestbesetzung und legten sofort los... meine Jungs hatten nicht den Hauch einer Chance und nur die grottige Chancenverwertung der Wölfe sorgte dafür, daß es kein zweistelliges Ergebnis wurde. Sad  So stand es am Ende 0:5 bei 0:38 Torchancen!!
Super... meine Jungs waren am Boden zerstört. Welcher Idiot hat diese Testspiele angesetzt??? Von Einspielen konnte keine Rede sein. Dafür nimmt man kleinere Gegner. 
Die Torschützen waren Gentner, Hasebe, Okubo und zweimal Caiuby. Schäfer war der beste Spieler auf dem Platz.

Nun, denn... abhaken.

Etwas positives gab es aber doch noch.
Ich konnte am folgenden Tag nach langem Poker Marcel Landers von RW Oberhausen verpflichten!  verrückt und morgen geht es zum Talentsichtungstag. (gibt es den wirklich in D?)
Endlich habe ich auch einen Co-Trainer. Naja, 7. oder 8.Wahl, aber auf den wichtigsten Gebieten ist er durchschnittlich, sowie ein Disziplin-Fanatiker. OK

Nächste Woche beginnt die neue Saison und gleich zwei Derbies... erst gegen Offenbach und dann gegen FSV Frankfurt. Na, toll, und mein Team muss sich erst finden. Das wird Klatschen hageln...

14. Juni 2010, 18:27:13 #20
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Nun wurde es ERNST!

Daheim geht es zum Auftakt gleich gegen Kickers Offenbach, DEM Erzfeind schlechthin und das auch noch zuhause... schwitzen
Wir wurden von skybet verständlicherweise als Abstiegskandidat gehandelt, während Offenbach der Topfavorit der Liga ist. Weia!

Wir starten deshalb mit einem 4-5-1. Klingt sehr defensiv, aber wir igeln uns nicht ein. Das wäre zwar verständlich, aber unsere Fans würden uns das echt übel nehmen.
Die erste Halbzeit hatte nur ein Highlight, leider ein negatives. Marcel Landers, mein Abwehrstar hatte sich verletzt! Gott sei Dank nicht schwer, so daß er in zwei Wochen wieder topfit ist.
Offenbach hatte ein leichtes Chancenübergewicht, aber es blieb eigentlich sehr ausgeglichen. Obwohl ich die halbe Kasseler Mannschaft zusammengeholt hatte, spielten alle aus einem Guss!
In der 64. Minute klingelte es dann. Wir führen 1:0 dank Bauer!  verrückt verrückt verrückt
Die Menge tobt!!

Wir bestimmen plötzlich das Spiel und bekommen auch noch einen Elfer verweigert. Darüber hatte ich mich später bei der PK beschwert, was mir vom DFB auch sofort eine Verwarnung einbrachte.
Meine Jungs spielen sich in einen Rausch, aber das zweite Tor wollte nicht fallen... und dann erzielte Offenbach in der Nachspielzeit den Ausgleich. Sad
Insgesamt ist dieser Punktgewinn ein Erfolg, jedoch fühlte es sich wie eine Niederlage an. Aber so kann es weitergehen. OK

Nun denn, nächste Woche geht es zum nächsten Rivalen, FSV Frankfurt.

Unter der Woche drehte sich weiter das Transferkarussel. Schade war, daß ich Kai Michalke nicht bekommen konnte. Denn mein Transferbudget ging allmählich zuneige.
Jedoch bekam ich endlich die Unterschrift von Großkreutz, aber nicht Kevin, sondern Marcel.  Bäng
Hatte nur den Nachnamen und das BVB-Trikot gesehen.

[spoiler][attachment=1]

[attachment=2]
[/spoiler]

* 31. Marcel Großkreutz.png (1285.53 KB, 1680x1050 - angeschaut 226 Mal.)

* 31. Marcel Großkreutz-2.png (1178.05 KB, 1680x1050 - angeschaut 225 Mal.)

14. Juni 2010, 18:32:56 #21
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Kleiner Einschub:

Ist es genehmer, wenn ich die Screens (die ja net klein sind) in einen Spoiler packe oder gefällt es mehr, wenn ich die direkt einbinde?
Ich bitte um Meinungsäußerung. Smiley

14. Juni 2010, 18:34:31 #22
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Mach die doch einfach auf 800x600. Dann wird der Server auch nicht so zugebombt.
14. Juni 2010, 18:49:50 #23
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Unter der Woche wird munter weiter gekauft.
Ein kanadischer Natispieler (Elliott) wurde geholt. Naja, eher gekauft, denn gesehen hab ich ihn noch nicht. Gerade läuft der Gold Cup (nordamerikanische Meisterschaft) und die Scoutberichte sind sehr gut. Keine Ahnung, ob der Nati-Trainer ein wirres Konzept verfolgt oder Elliot doch nicht so gut ist. Er hat nur Teilzeiteinsätze. Dann spielt er aber gut.
Jedoch, wenn es net mal für einen Stammplatz für KANADA reicht... Kratz Naja, werd es ja mitbekommen. Seine Unterschrift ist nur noch Formsache.
Die Gerüchteküche brodelt... also, wenn ich so alles angeblich verpflichten will...  Roll Eyes
Immerhin bringen die mich auf gute Spieler.
So bin ich grad an Andi Zickler dran, der immer noch bei RB Salzburg (kotzen) Der spielt (bzw. spielt net, weil Reservist) inner CL-Quali. Denk mal, den bekomm ich nicht. Versuchen kann man es aber mal.
Achja, aus reiner Bosheit, guck ich nach, ob ich Spieler gebrauchen kann, die Offenbach haben will. Wink In der Regel muss ich aber abschenken. Die haben natürlich ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung.

Derweil läuft die U19-EM. Leider haben unsere Jungs enttäuscht. Sad Platz 3 in der Gruppe hinter u.a. Schweden.
Im Europacup sind grad die Qualispiele. Einziges deutsches Team ist die Hertha in der 2.Quali-Runde inner Europa League. Dank der Auswärtstor-Regelung haben sie immerhin FC Metz ausgeschaltet. OK

Hier ist mein Team am Tage des Spiels gegen Frankfurt: EDIT: Mal als JPG in hoher Auflösung

[spoiler][attachment=1][/spoiler]

* KSV Hessen Kassel-2jpg.JPG (191.99 KB, 1680x1050 - angeschaut 201 Mal.)

« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 18:57:41 von Gonozal »
14. Juni 2010, 18:53:35 #24
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Mach die doch einfach auf 800x600. Dann wird der Server auch nicht so zugebombt.

Scheisse, stimmt. Daran hab ich Depp natürlich  nicht gedacht. 

So besser?
Im oberen Post hab ich die Maße einfach halbiert.

Macht es Sinn, die Maße auch in den vorherigen Posts zu ändern oder würde das den Server net e

14. Juni 2010, 18:53:35 #25
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Ok, schlechte Idee. Da erkennt man ja gar nichts. Cheesy
14. Juni 2010, 18:54:05 #26
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Ok, schlechte Idee. Da erkennt man ja gar nichts. Cheesy

Konvertieren?

edit: war ja PNG-Format. Mit JPEG natürlich deutlich kleiner. Wink

« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 18:58:23 von Gonozal »
14. Juni 2010, 19:21:37 #27
Ich lebe für Anstoss

The Special One

So, das zweite Spiel gegen einen Rivalen steht an. Es geht zum FSV Frankfurt!

Als Tabellenzehnter (ja, ich weiß. Nach einem Spieltag hat die Tabelle ja so viel Aussagekraft.  Roll Eyes) und nach einer super Vorstellung gegen die Kiggäs (c) by Vince (auf der PK waren die Journalisten gut gelaunt) rechnen wir uns was aus. Wir sind zwar auch wieder Außenseiter, aber nicht so krass wie gegen Offenbach. OK

Ich bin aber nicht größenwahnsinnig. Erstens sind wir Aufsteiger und zweitens weiß ich dank der Neueinkäufe gar nicht, wo mein Team steht.
Sorgen bereitet mir die Kondition. Eine Woche vor dem ersten Spiel hatte ich von Kraft- auf normales Training (positionsbezogen) umgestellt. Die meisten meiner Jungs sind in den tiefen 90ern. Ich will sie aber in den oberen sehen. Da ich nur drei Trainer haben darf, bin ich am überlegen, den Assi-Trainer zu kicken und stattdessen einen Fitnesstrainer zu holen. Für das Team hab ich den Co-Trainer, die Jugis übernimmt der Jugendtrainer und ein U23-Team habe ich nicht. (schad, so können Rekonvaleszenten keine Spielpraxis sammeln Sad )

Also lasse ich ein auf dem Papier stinknormales 4-4-2 mit zwei Viererketten spielen.
Jedoch, der Kniff liegt im Detail. Wink Ich habe mich da an Marcello Lippi orientiert und nenne mein System 2-6-2. Nur zwei feste Verteidiger und zwei feste Stürmer. Der Rest hat quasi Freirollen und mischt dort mit, wo er gebraucht wird. Damit treibt man den Gegner in den Wahnsinn.  Heul doch

Hier die Aufstellung:

[attachment=1]

...und ab gehts!

Ächz!
Ich hab das Gefühl, ich sehe ein anderes Team! Wir kommen kaum über die Mittellinie hinaus und prompt passiert das Unvermeidliche.
In der 14. Minute stürmt ein Frankfurter mit dem Ball von links in den Strafraum. Großkreutz kümmert sich um ihn, nimmt ihm den Ball ab und VERDÄNDELT ihn sofort wieder. Shocked Der Stürmer holt sich den Ball wieder und haut ihn aus spitzestem Winkel in die Maschen!! Mein Keeper hätte ihn haben müssen! 
Die Hauptschuld trug aber Großkreutz... der vollkommen desolat spielt und den ich nach einer halben Stunde auswechselte... davor gab es aber durch Bliznyuk in der 25. und 28. ein Doppelpack.  Haare raufen
Mein Team ist ein Hühnerhaufen!! Erst in der 37.Minute hatten wir die erste Chance... und kurz vor der Halbzeit macht Bliznyuk einen lupenreinen Hattrick.
Geschockt mit 0:4 wankten wir in die Kabine...

Dort hab ich den Deppen mal die Meinung gesagt.
Unser Ersatzkapitän hatte dazu  noch in der PK was gesagt:

[attachment=2]

Offenkundig waren meine Spieler nicht gut genug für Lippis System. Also nahm ich einen Stürmer raus und brachte stattdessen einen defensiven Mittelfeldmann aufs Feld. Es wurde also ein 4-1-4-1.
Interessanterweise steigerten sich  meine Jungs nun. Sie bekamen nun immer mehr Chancen und es war erneut Bauer, der in der 55.Minute den Ehrentreffer machte.

Am Ende hatten wir 9:8 Torchancen, aber das nutzt gar nix, wenn man 1:4 verliert...

[attachment=3]

Naja, angeblich waren wir gleichwertig, aber ich sehe das anders...

Hier die Tabelle:

[attachment=4]

Nun haben wir erst einmal zwei Wochen Ruhe. Da werde ich erstmal Ordnung in die Mannschaft bringen, zudem nach den Zukäufen einigen Leistungsträger nun nicht mehr zu den besten gehören.

* KSV Hessen Kassel-3.JPG (258.48 KB, 1680x1050 - angeschaut 209 Mal.)

* Michael Hejna.JPG (228.38 KB, 1680x1050 - angeschaut 207 Mal.)

* 3. Liga-3.JPG (267.38 KB, 1680x1050 - angeschaut 191 Mal.)

* 3. Liga-2.JPG (202.94 KB, 1680x1050 - angeschaut 182 Mal.)

17. Juni 2010, 23:48:52 #28
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Zunächst hab ich mal ein paar Übersichten für diejenigen, die es interessiert:

[spoiler][attachment=1]

Ist doch schön! Statt Meister zu werden, steigt VW ab.  LOL

[attachment=2]

[attachment=3]

Und zu guter letzt the Fussballgott himself:

[attachment=4]
[/spoiler]

Die erste Woche Ruhe war nicht weltbewegend, außer daß ich mich mit Hans Krankl, dem Trainer von Rapid Wien angefreundet habe. Wink
Mein Kader steht nun auch. Nun gilt es, frisch ausgemusterte Spieler bis Ende August zu verkaufen oder wenigstens zu verleihen.
Andi Zickler konnte ich doch nicht bekommen, da mein Transferbudget aufgebraucht ist.  Heulen

Die zweite Woche war aber spannend!
In den Europacups laufen gerade die Qualis und einige deutsche Teams sind nun eingestiegen.
Bayern tritt zunächst auswärts gegen Schachtjor Donezk an. Ich war im Stadion und es war... nunja, seht selbst:

[attachment=5]

[attachment=6]

Heulen Heulen

Das wird schwer im Rückspiel... Sad

* Deutschland.JPG (237.03 KB, 1680x1050 - angeschaut 180 Mal.)

* UEFA Europa League.JPG (267.54 KB, 1680x1050 - angeschaut 180 Mal.)

* UEFA Europa League-2.JPG (332.9 KB, 1680x1050 - angeschaut 175 Mal.)

* Louis van Gaal.JPG (264.69 KB, 1680x1050 - angeschaut 174 Mal.)

* Shakhtar Donetsk - FC Bayern München -2.JPG (266.03 KB, 1680x1050 - angeschaut 188 Mal.)

* Shakhtar Donetsk - FC Bayern München -3.JPG (250.33 KB, 1680x1050 - angeschaut 179 Mal.)

18. Juni 2010, 00:02:13 #29
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Das dritte Spiel stand nun für mich auf dem Plan.

Es ging gegen einen direkten Abstiegskandidaten und Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt: Wuppertaler SV.
Die Buchmacher sehen uns als gleichwertig an und tippen auf ein Unentschieden. Das ist natürlich für mich unakzeptabel. Zumal gilt es, die Fans zu versöhnen, die mir die deutliche Niederlage gegen den Lokalrivalen FSV Frankfurt echt übel nehmen. Also spiele ich ein 4-4-2 mit je einem DM und OM, sowie zwei Flügelspielern.
Das Spiel fing auch recht vielversprechend an. Wir hatten die ersten Chancen, trafen aber das Tor nicht. Ebenso schienen mir die Innenverteidiger auf dem Posten, die im Spiel vor zwei Wochen noch absolut inakzeptabel gespielt hatten.
Nach 12 Minuten jedoch lagen wir 0:1 hinten und 20 Minuten später stand es schon 0:3  Heulen Dieses Mal waren es meine Außenverteidiger, die versagten! 
Ich hab versucht, die Tore als Screens festzuhalten, aber es klappte nicht. Probiere es das nächste Mal, wenn ich das Spiel pausiere.
Immerhin verkürzte in der 39.Minute noch mein neuer Stürmer Esswein im ersten Spiel auf 1:3.

Zu guter Letzt wurde Großkreutz, der dieses Mal ein deutlich besseres Spiel machte, im gegnerischen Strafraum gelegt, aber die Pfeife der Lusche in Schwarz blieb stumm.  Ein Glück, daß es anschließend keine PK gab, sonst hätte ich ein Donnerwetter losgelassen!
In der zweiten Hälfte war es fast ein Spiel auf ein Tor und zwar das der Wuppertaler, aber leider wollte einfach kein Tor mehr fallen. Meine Jungs hatten sich zu sehr auf Weitschüsse verlegt und liessen es da an Genauigkeit fehlen...

[attachment=1]

So hänge ich momentan auf dem letzten Platz mit nur einem Pünktchen aus drei Spielen. 
Der Grund war auch schnell gefunden... das Team hat seine Eingespieltheit in den letzten zwei Wochen verloren... das wird dauern, bis die sich wieder gefangen haben...

* 3. Liga-4.JPG (293.04 KB, 1680x1050 - angeschaut 180 Mal.)

Gehe zu: