So, das zweite Spiel gegen einen Rivalen steht an. Es geht zum FSV Frankfurt!
Als Tabellenzehnter (ja, ich weiß. Nach einem Spieltag hat die Tabelle ja so viel Aussagekraft.

) und nach einer super Vorstellung gegen die Kiggäs (c) by Vince (auf der PK waren die Journalisten gut gelaunt) rechnen wir uns was aus. Wir sind zwar auch wieder Außenseiter, aber nicht so krass wie gegen Offenbach.

Ich bin aber nicht größenwahnsinnig. Erstens sind wir Aufsteiger und zweitens weiß ich dank der Neueinkäufe gar nicht, wo mein Team steht.
Sorgen bereitet mir die Kondition. Eine Woche vor dem ersten Spiel hatte ich von Kraft- auf normales Training (positionsbezogen) umgestellt. Die meisten meiner Jungs sind in den tiefen 90ern. Ich will sie aber in den oberen sehen. Da ich nur drei Trainer haben darf, bin ich am überlegen, den Assi-Trainer zu kicken und stattdessen einen Fitnesstrainer zu holen. Für das Team hab ich den Co-Trainer, die Jugis übernimmt der Jugendtrainer und ein U23-Team habe ich nicht. (schad, so können Rekonvaleszenten keine Spielpraxis sammeln

)
Also lasse ich ein auf dem Papier stinknormales 4-4-2 mit zwei Viererketten spielen.
Jedoch, der Kniff liegt im Detail.

Ich habe mich da an Marcello Lippi orientiert und nenne mein System 2-6-2. Nur zwei feste Verteidiger und zwei feste Stürmer. Der Rest hat quasi Freirollen und mischt dort mit, wo er gebraucht wird. Damit treibt man den Gegner in den Wahnsinn.

Hier die Aufstellung:
[attachment=1]
...und ab gehts!
Ächz!
Ich hab das Gefühl, ich sehe ein anderes Team! Wir kommen kaum über die Mittellinie hinaus und prompt passiert das Unvermeidliche.
In der 14. Minute stürmt ein Frankfurter mit dem Ball von links in den Strafraum. Großkreutz kümmert sich um ihn, nimmt ihm den Ball ab und VERDÄNDELT ihn sofort wieder.

Der Stürmer holt sich den Ball wieder und haut ihn aus spitzestem Winkel in die Maschen!! Mein Keeper hätte ihn haben müssen!

Die Hauptschuld trug aber Großkreutz... der vollkommen desolat spielt und den ich nach einer halben Stunde auswechselte... davor gab es aber durch Bliznyuk in der 25. und 28. ein Doppelpack.

Mein Team ist ein Hühnerhaufen!! Erst in der 37.Minute hatten wir die erste Chance... und kurz vor der Halbzeit macht Bliznyuk einen lupenreinen Hattrick.
Geschockt mit 0:4 wankten wir in die Kabine...
Dort hab ich den Deppen mal die Meinung gesagt.
Unser Ersatzkapitän hatte dazu noch in der PK was gesagt:
[attachment=2]
Offenkundig waren meine Spieler nicht gut genug für Lippis System. Also nahm ich einen Stürmer raus und brachte stattdessen einen defensiven Mittelfeldmann aufs Feld. Es wurde also ein 4-1-4-1.
Interessanterweise steigerten sich meine Jungs nun. Sie bekamen nun immer mehr Chancen und es war erneut Bauer, der in der 55.Minute den Ehrentreffer machte.
Am Ende hatten wir 9:8 Torchancen, aber das nutzt gar nix, wenn man 1:4 verliert...
[attachment=3]
Naja, angeblich waren wir gleichwertig, aber ich sehe das anders...
Hier die Tabelle:
[attachment=4]
Nun haben wir erst einmal zwei Wochen Ruhe. Da werde ich erstmal Ordnung in die Mannschaft bringen, zudem nach den Zukäufen einigen Leistungsträger nun nicht mehr zu den besten gehören.