Heute ist Mammut endlich gekommen.

"Mammut" ist einer dieser Filme, die ... nunja nicht besonders vom Hocker hauen aber auch keinem weh tun. Wen es nicht stört, dass die Effekte kaum Glaubhaftigkeit zu erzeugen vermögen, der mag seinen Reiz darin finden, dass ein Mammut nicht nur per Trampelei, sondern auch auf andere Art und Weisen töten kann. Die Produktion könnte schlimmer ausfallen, denn die Schauspieler sind nicht so schlecht wie es denkbar wäre und auch ein paar nachvollziehbare Dialoge finden sich zwischen den Teenie-Schreien eingstreut. Fazit: Typischer B-Monster-Movie, den man getrost auch mutigen Kids antun kann.
Warum ich mir so einen Mist kaufe? Weil ich bescheuert bin, weil ich einen miesen Geschmack habe, weil...

Nein, weil "...seiner Tochter (
Summer Glau) kommt..."

Und deshalb habe ich mir auch die erste und einzige Staffel von Firefly gleich mal mit bestellt.

Nachdem man alle 14 Episoden von Firefly gesehen hat, die in diesem nett verpackten DVD-Set enthalten sind, wird man unweigerlich nach mehr betteln. Die traurige Ironie des Ganzen: Die ambitionierte Science-Fiction-Westernserie von Joss Whedon (sein drittes TV-Projekt nach Buffy - Im Bann der Dämonen und dem Ableger Angel) wurde bereits nach der Ausstrahlung von elf der 14 produzierten Folgen abgesetzt - ein verfrühter und sehr bedauerlicher Abgang. Whedons Genre-Hybrid war a