Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 20:36:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Ăśbersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195020 mal)

Drucken
14. Februar 2010, 13:05:39 #1065
Flens
Gast
Re: Der ernste Thread

magst des Thema wieder pushen? gerne. Ich hab nen Hals. Der Unterschied zwischen arbeit und Hartz 4 wird immer geringer. Da läuft etwas falsch und Westerwelle spricht es an und bekommt auf Maul. Armes Dland
Wie wäre es dann mal damit, denn Arbeitern einen gerechnet Lohn für ihre Leistung zu bezahlen, anstatt denen, die schon wenig haben, noch weniger geben zu wollen?

Meinste Mindestlohn?

184 (40 Stunden Woche bei 23 Arbeitstagen) * 8,50€ (soviel wird ja nicht mal gefordert)
= 1564€ (brutto versteht sich)

Und weiter?

Verstehe ja auch das die Leute die im Moment wenig haben eher sagen das die die Arbeiten doch mehr bekommen sollen und nicht die die wenig bekommen weniger. Aber unser System hört ja dann nicht auf. Die Kosten steigen dann n

« Letzte Ă„nderung: 14. Februar 2010, 13:10:11 von Flens »
14. Februar 2010, 13:33:58 #1066
Anstoss-Wahnsinniger
**

Ich sage nur: Mehr Netto vom Brutto!  LOL ROFL OK Aufs Maul

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
14. Februar 2010, 13:39:35 #1067
Flens
Gast

Ich sage nur: Mehr Netto vom Brutto!  LOL ROFL OK Aufs Maul

Und wie? Hartz IV bzw. ALG II wie es wirklich heist muss ja bezahlt werden...
14. Februar 2010, 13:46:45 #1068
Anstoss-Wahnsinniger
**

Frag mich doch nicht wie. Ich schliesslich nicht mein Wahlslogan, fĂĽr den unsere AuĂźenministerin bisher noch nichts getan hat. Dann soll sie auch besser mal das Maul halten.

FĂĽr mich ist Hartz IV an sich verfassungswidrig und sollte abgeschafft werden.

14. Februar 2010, 13:57:16 #1069
Flens
Gast

Frag mich doch nicht wie. Ich schliesslich nicht mein Wahlslogan, fĂĽr den unsere AuĂźenministerin bisher noch nichts getan hat. Dann soll sie auch besser mal das Maul halten.

WeiĂź nicht wie das bei dir ist aber ich zahl seit Januar 15 € weniger Lohnsteuer...  Effe
Ausserdem must in Hotels nun nur noch 7% Mehrwertsteuer zahlen... Roll Eyes

« Letzte Ă„nderung: 14. Februar 2010, 13:58:42 von Flens »
14. Februar 2010, 20:55:25 #1070
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

magst des Thema wieder pushen? gerne. Ich hab nen Hals. Der Unterschied zwischen arbeit und Hartz 4 wird immer geringer. Da läuft etwas falsch und Westerwelle spricht es an und bekommt auf Maul. Armes Dland
Wie wäre es dann mal damit, denn Arbeitern einen gerechnet Lohn für ihre Leistung zu bezahlen, anstatt denen, die schon wenig haben, noch weniger geben zu wollen?

und das ist das was Guido anspricht. Alle reden ĂĽber die armen Hartzer, aber die die es zahlen sollen die Fresse halten.
War vorhin bei meinen Eltern und habe mich mit meiner Schwester unterhalten. Sie hat zwei Kinder. Was ich noch nicht wusste, Hartzer bekommen den Kindergarten bezahlt, Arbeitender nicht. Das ist doch krank!

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
14. Februar 2010, 21:08:33 #1071
Ich lebe fĂĽr Anstoss

Held der Arbeit

Mich nervt das alles einfach nur.
Ich meine die bekommen Geld vom Staat fĂĽr nix tun. Eigentlich isses nur als ĂśberbrĂĽckung gedacht. Aber anscheinend bekommen einige wieder den Mund net voll genug. Sie wollen immer nur haben, haben, haben. Aber geben wollen die nix.

Ich acker 40h inner Woche und die bekommen alles in Arsch geblasen.  Aufs Maul

GrĂĽn ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
14. Februar 2010, 23:04:05 #1072
ManniderLibero77
Gast

und das ist das was Guido anspricht. Alle reden ĂĽber die armen Hartzer, aber die die es zahlen sollen die Fresse halten.
War vorhin bei meinen Eltern und habe mich mit meiner Schwester unterhalten. Sie hat zwei Kinder. Was ich noch nicht wusste, Hartzer bekommen den Kindergarten bezahlt, Arbeitender nicht. Das ist doch krank!

Die zahlen auch kein GEZ. Wir wollen gar nicht wissen was die nicht bezahlen. Die Kinder sollen ja nicht aufgrund ihrer Eltern in armut leben. Aber hier muss halt mit Gutscheinen etc. gearbeitet werden. Ist ihnen vllt dann peinlich aber das Geld kommt da an wo es auch

« Letzte Ă„nderung: 14. Februar 2010, 23:05:09 von ManniderLibero77 »
15. Februar 2010, 14:02:19 #1073
Anstoss-Wahnsinniger
**

Habe vor einiger Zeit gesehen wie einer seine komplette Erstaustattung bezahlt bekam, obwohl er nur eine Etage tiefer gezogen ist. Und andere zwingen sie dazu aus ihrer eigenen Wohnung zu den Eltern zu ziehen, solange sie keine 25 sind. Crazy

15. Februar 2010, 14:09:22 #1074
Anstoss-Wahnsinniger
**

Die zahlen auch kein GEZ. Wir wollen gar nicht wissen was die nicht bezahlen. Die Kinder sollen ja nicht aufgrund ihrer Eltern in armut leben. Aber hier muss halt mit Gutscheinen etc. gearbeitet werden. Ist ihnen vllt dann peinlich aber das Geld kommt da an wo es auch gebraucht wird. Und vllt ist das ein Grund fĂĽr manche sich Arbeit zu suchen die es sonst nicht machten. Ich sag nicht das alle gleich sind.

Das härteste war letztens ein Gerichtsurt
15. Februar 2010, 14:10:50 #1075
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Meistens auch vor dem vom Staat bezahlen 42" TFT Bäng
15. Februar 2010, 14:18:41 #1076
Anstoss-Wahnsinniger
**

Meistens auch vor dem vom Staat bezahlen 42" TFT Bäng

Stelle mir das Bild grade vor...
So eine Glotze, davor ein Fliesentisch alá Gelsenkirchener Barock und eine Stopftabakdose  Roll Eyes
15. Februar 2010, 14:36:22 #1077
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Ich finde das ganze ne schwierige Diskussion. Einerseits hat Radler natĂĽrlich recht, dass man den Arbeitern einen gerechten Lohn gibt. Aber Flens' Punkte stimmen natĂĽrlich auch. Insgesamt finde ich aber nicht, dass man Hartz IV kĂĽrzen sollte. Zumindest bei Familien mit Kindern oder bei Alleinerziehenden. Ich glaube fĂĽr die ist das wirklich zum Teil schwer durchzukommen.

Es gibt ja auch ein Beispiel, das man mit vielen anderen Arbeitslosen nicht vergleichen kann: Arno DĂĽbel

320€ bekommt er vom Vater Staat im Monat, dazu ja noch Wasser, Strom, Krankenversicherung und Miete fĂĽr eine 47m²-Wohnung.

Aber im Endeffekt ist das doch ok. Was will man denn solchen Leuten hier noch streichen?
15. Februar 2010, 15:51:23 #1078
Flens
Gast

Arno DĂĽbel

320€ bekommt er vom Vater Staat im Monat, dazu ja noch Wasser, Strom, Krankenversicherung und Miete für eine 47m²-Wohnung.

Aber im Endeffekt ist das doch ok. Was will man denn solchen Leuten hier noch streichen?

Ja, die sache ist ja nur die... ich hab max. 200€ mehr bar auf die Hand wenn ich alles abziehe...

Miete (jaja, ist bei mir der Kredit fĂĽrs Haus),
Strom,
Wasser,
Sonstige Abgaben wegen dem GrundstĂĽck (bei andern in der Miete mit drinne),
Versicherungen (welche die sonst auch in der Miete mit drinne sind)

Dann kommen noch die Sachen dazu das ich mir, wenn mein Fernseher kaputt geht mir selbe

« Letzte Ă„nderung: 15. Februar 2010, 15:53:02 von Flens »
15. Februar 2010, 16:15:49 #1079
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Der Regelsatz beträgt derzeit 359€ + Kaltmiete + Heizkosten + Warmwasserpauschale + Rentenversicherung + Krankenversicherung.

Vom Regelsatz sollte man abziehen: Warmwasser + Telefon + Handy + Auto + diverse Versicherungen + Sprit + etc.

Dann bleiben so um die 200 € im Monat zum Leben. Wenn was kaputt geht, dann hat man Pech gehabt. Eine Erstausstattung wird bezahlt, aber nicht, wenn was kaputt geht. In besonderen Härtefällen kann beantragt werden, dass lebensnotwendige Dinge erstattet werden, das macht aber das Sozialamt und hat nichts mit ALG II zu tun.

Ein Kind unter 5 Jahren bekommt derzeit 60% des Regelsatzes. Das sind 215€. Kindergeld zählt nicht, das wird als Einkommen angerechnet und wird wieder abgezogen. Viel Spaß damit ein Kind zu ernähren.

Ich sage nicht, dass die ALG II Sätze zu niedrig sind, aber die Löhne sind es. Warum auf die schimpfen, die nichts für ihre missliche Lage können (ausgenommen den paar Idioten, die wirklich nichts machen wollen, die sollen dann aber auch verhungern), anstatt auf die, die daran Schuld haben. Die liebe FDP und Lambsdorff haben in den 80ern sozialen Raubbau betrieben. Wäre das fortgeführt worden, dann hätten wir jetzt amerikanische Verhältnisse, wo man als unteres soziales Milieu drei Jobs braucht um über die Runden zu kommen und ein ALG II ist nicht.

ALG II Empfänger haben gerade so ausreichend Mittel zum Leben. Dass Leute mit einer 40h Stunden Woche zum Teil nur genauso viel verdienen, dafür können sie doch nichts, das ist Sache der Wirtschaft und des Staates.
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")

Gehe zu: