Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 05:40:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195191 mal)

Drucken
31. Mai 2010, 16:23:15 #1395
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Re: Der ernste Thread

Roland Koch ist sicher kritikfähig Wink

Ich bin ja einer, der sich nicht sonderlich für Politik interessiert und wähle entsprechend auch nach Sympathie, ob ihr das nun mögt oder nicht. Ich kann entsprechend bei politischen Diskussionen auch nicht lange mitmachen, weil mir oft Kernwissen etc fehlt.
Nur leider geht mir im Speziellen bei Horatio die hochnäsige Art aufn Sack ("ich weiss alles und ihr seid dumm"). Da bist Du ja noch voll iO und gemäßigt Bier

Und ja, ich mag Gesine Schwan auch net und hoffe auch, dass sie nicht doch Präsidentin wird. Warum ich sie net mag? Schau sie Dir an, soll sie Deutschland repräsentieren? verrückt verrückt verrückt

Da is mir "Hallo Spencer" Horst richtig sympathisch gegen
31. Mai 2010, 16:25:42 #1396
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Dann solltest Du mir das vielleicht mitteilen und an Beispielen belegen.
Ich versuche nur zu diskutieren, nicht mehr und nicht weniger.
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
31. Mai 2010, 16:28:32 #1397

Ich glaube, das habe ich Dir oft genug mitgeteilt und nach den Beispielen suche ich nun nicht mehr, denn das ist mir die Zeit nicht wert, die ich damit vergeude. Aber es gibt hier mind. 2 Beispiele im Forum würde ich behaupten
31. Mai 2010, 16:30:53 #1398
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Na gut, dann lass' es bleiben.
Ich ignoriere dann einfach Deine Posts in diesem Thread, damit ich Dich auch nicht mehr hochnäsig angreifen kann.
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
31. Mai 2010, 16:33:24 #1399

Ich versuche nur zu diskutieren, nicht mehr und nicht weniger.

Absolut legitim. Aber oft genug stellst Du Dein Gegenüber (wer immer das dann ist), als "dumm" dar, weil du eine Argumentationskette mit 10:9 für Dich entscheidest (und dir vermutlich noch 20 andere Argumente einfallen).

Du würdest
31. Mai 2010, 16:34:06 #1400
Flens
Gast

Die Diskussion sollte Kernbestandteil eine lebendigen Demokratie sein.

In einer Demokratie sollte es aber auch ein links und ein rechts geben dürfen.
Links ist im Bundestag und wir "links" liegen gelassen, was in einer Demokratie eigentlich garnicht sein dürfte.
Rechts schafft es im Moment nicht hinein, was bei dennen
31. Mai 2010, 16:37:47 #1401

Absolut legitim. Aber oft genug stellst Du Dein Gegenüber (wer immer das dann ist), als "dumm" dar, weil du eine Argumentationskette mit 10:9 für Dich entscheidest (und dir vermutlich noch 20 andere Argumente einfallen).

Du würdest mich in einer Minute ausargumentiert haben. Aber damit habe ich kein Problem. Ich interessiere mich für andere Dinge und aus. Wenn ich Dir im Billard 20 Argumente sage, warum du den Ball so spielen sollst und nicht so, mach ich Dich auch net runter. (ka nun ob du Billard spielen kannst Cheesy)

Und klar macht es Spaß, einer der gescheiteren zu sein, was in einem Fußballforum auch nicht allzuschwer ist Aber man muss nicht den Obermacker raushängen lassen.
Beim Argumentieren geht es mir wirklich nicht um Gewinnen oder Verlieren. Das geht vielleicht beim Billard aber nicht hier. Der Austausch von Argumenten und das Abwägen ist mir wichtig. Einiges ist für mich nicht nachvollziehbar, aber deswegen sind die anderen nicht "dumm", das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich wüsste, dass meine Meinung die einzig wahre ist. Ich werde nur provozierend, wenn ich beleidigt werde, wie von Vince hin und wieder.
31. Mai 2010, 16:40:15 #1402

Wolltest Du nicht meine Posts ignorieren? Effe

Wie wärs, wenn du dann einfach Vinces Posts ignorierst (falls Du das nicht eh schon tust)?
31. Mai 2010, 16:42:07 #1403

Also... sind wir wirklich eine Demokratie?

In Hessen ist es zum Beispiel so das die Bücher gestellt werden, sie sind zwar etwas älter aber im Großteil der Fächer langt das auf alle fälle. In andern Bundesländern müssen die ältern Bücher besorgen, diese werden auch oft gebraucht gekauft wenn keine Auflage zu beachten ist. Diese können dann wieder steuerlich abgesetzt werden.
Was da wirtschaftlicher für den Staat ist sollte zum Beispiel mal überprüft werden...

Und sowas meinte Herr Koch, also überlegungen wo gespart werden kann und nicht streicht hier einen Betrag von x und dort von y.

Ich will doch meinen, dass man das noch Demokratie nennen darf, auch, wenn Vielen das scheinbar egal geworden ist, weil sie vergessen, dass sie ein Teil dieser Demokratie sind.
Das Zweite klingt gar nicht so schlecht, wobei ich noch nicht verstanden habe, wo der Vorteil ist. Entweder der Staat (oder das Land) kauft die Bücher und gibt sie den Schülern, oder die Eltern kaufen sie und zahlen dann weniger Steuern, kommt das dann nicht auf's Gleiche?
31. Mai 2010, 16:43:24 #1404

Wolltest Du nicht meine Posts ignorieren? Effe

Wie wärs, wenn du dann einfach Vinces Posts ignorierst (falls Du das nicht eh schon tust)?

Später  Heul doch
Nein, mache ich nicht, ich will wenn, dann alles lesen, aber leider treffe ich kaum noch auf Vince. Eigentlich schade, wird langsam langweilig Cheesy
31. Mai 2010, 16:45:54 #1405
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

In einer Demokratie sollte es aber auch ein links und ein rechts geben dürfen.
Links ist im Bundestag und wir "links" liegen gelassen, was in einer Demokratie eigentlich garnicht sein dürfte.
Rechts schafft es im Moment nicht hinein, was bei dennen die da rein wollen vielleicht auch gut ist, aber wenn sie 5 + x haben darf man sie auch nicht einfach in die ecke stellen.

Also... sind wir wirklich eine Demokratie?

Da muss ich dir auch mal widersprechen. Ich finde es ehrlich gesagt gut so. Wenn man sich zum Teil durchliest, was die Linken noch fordern, dann haben sie eben in einer Regierung nichts zu suchen. Zumal es auch das Ziel von den anderen Parteien sein muss die kommunitsischen und rechtsextremen Einflüsse abzuwehren. Eine NPD hätte für mich dort auch nichts zu suchen, weil sie eben auch wieder zu extrem ist.

Nicht umsonst werden beide Parteien vom Verfassungsschutz beobachtet.

Ich denke mal, wenn es Parteien aus beiden Ecken gäbe, die eben nicht irgendwo die Demokratie angreifen wollen, dann stimme ich d
31. Mai 2010, 16:47:56 #1406
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Entweder der Staat (oder das Land) kauft die Bücher und gibt sie den Schülern, oder die Eltern kaufen sie und zahlen dann weniger Steuern, kommt das dann nicht auf's Gleiche?

Ich weiß nicht wie es genau ist in Bundesländern, wo man Bücher selbst zahlen muss, aber ich denke doch, dass eh nicht alle die Bücher absetzen würden (sofern man das überhaupt zu 100% kann).
31. Mai 2010, 16:48:41 #1407

Also muss ich doch für die Möglichkeit der Bildung bezahlen?
31. Mai 2010, 16:49:05 #1408
Flens
Gast

Ich will doch meinen, dass man das noch Demokratie nennen darf, auch, wenn Vielen das scheinbar egal geworden ist, weil sie vergessen, dass sie ein Teil dieser Demokratie sind.

Ja, aber ist es den eine Demokratie in der man bestimmte Dinge einfach nicht ansprechen darf weil da mal vor 65 was gewesen ist? Muss man sich denn zum Beispiel von einem Zentralrat der Juden alles vorkauen lassen und immer nicken? Muss man eine Partei die Stasi Spitzel in ihren Reihen hat links liegen lassen?

[quote author=HoratioII link=topic=206.
31. Mai 2010, 16:50:16 #1409
Flens
Gast

Ich weiß nicht wie es genau ist in Bundesländern, wo man Bücher selbst zahlen muss, aber ich denke doch, dass eh nicht alle die Bücher absetzen würden (sofern man das überhaupt zu 100% kann).

Natürlich sind das dann nur die Werbungskosten wie bei deiner normalen Steuererklärung auch.

BTW: Wer keine macht ist selber blöd...  Bier

Also muss ich doch für die Möglichkeit der Bildung bezahlen?

Wie dAb schon sagt, ich weiß nur das es in R

« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 16:52:35 von Flens »

Gehe zu: