Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 12:50:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 194888 mal)
0 Mitglieder und 4 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Drucken
07. Juni 2010, 20:37:36 #1560
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Re: Der ernste Thread

Der Beitrag ist nicht dein Ernst oder?
Vor der Wahl wurde versprochen von Union und FDP, dass die BĂŒrger weniger Steuern zahlen mĂŒssen. Und jetzt kommst du mit sowas!
Die anderen Parteien haben alle gesagt, das keine Steuern gesenkt werden dĂŒrfen bzw. sich der Staat es sich nicht leisten kann. Aber jetzt ist es ja das GeschwĂ€tz von gestern und heute interessiert es keinem mehr. Wir sind ja an der Macht! Heul doch

Jetzt ists halt aber nötig. Vorallem da wir das Geld zum Teil fĂŒr die Griechen und den Euro gebĂŒrgt bzw. fĂŒr den Notfall bereit haben mĂŒssen.

Ohne das ganze wÀre es vllt zu Steuersenkungen gekommen. Aber mal ehrlich. Das was die FDP vorgehabt hÀtte, hÀtte dir auch nichts gebracht. Im Endeffekt zumindest nicht wirklich.

Nun sind wir halt in einer Situation, wo gespart werden muss. Dass wir die ZĂŒgel enger schnĂŒren mĂŒssen ist klar.

Übrigens um auch nochmal zum Thema Koch zu kommen. Die Sektoren Forschung und Bildung sind vom Sparpaket nicht betroffen...
07. Juni 2010, 20:39:43 #1561
Administrator

@ Flens: Danke fĂŒrs Auflisten der VerĂ€nderungen.

Thema Bundeswehr....hat sich eigtl. mal jemand gefragt, warum wir bei einer HeerstÀrke von 250.000 Mann schon in Probleme geraten, wenn knappe 10.000 von denen im Ausland sind?

Nö... Und wieso?
07. Juni 2010, 20:48:23 #1562
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

Nö... Und wieso?
tja...das wĂŒrd ich auch gerne wissen Cheesy
ich versteh es nĂ€mlich ehrlich gesagt nicht  Roll Eyes
07. Juni 2010, 20:48:26 #1563
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Nun sind wir halt in einer Situation, wo gespart werden muss. Dass wir die ZĂŒgel enger schnĂŒren mĂŒssen ist klar.

Übrigens um auch nochmal zum Thema Koch zu kommen. Die Sektoren Forschung und Bildung sind vom Sparpaket nicht betroffen...
Finde ich aber auch nicht gut, es sollte kein Bereich ausgeklammert werden. Auch in Bildung und Forschung kann man sicherlich etwas einsparen. Da könnte ja jeder Minister kommen und sagen: "Sparen ja, aber nicht in meinem Resort."

Und wo wollen die als allerererstes sparen? Richtig, bei den Arbeitslosen. Idioten! Das Geld was die bekommen, fließt doch eh wieder in die Wirtschaft und hĂ€lt diese am laufen. Gut, auch bei
07. Juni 2010, 20:50:04 #1564

Puchheimer Chef-Ideologe

und die BĂŒrokratie etwas abgebaut
von was trÀumst du nachts? Effe
07. Juni 2010, 20:50:45 #1565
*

von was trÀumst du nachts? Effe
Mach mir meinen Traum jetzt bitte nicht kaputt!  Aufs Maul Cheesy
07. Juni 2010, 20:55:21 #1566
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2011

Jetzt ists halt aber nötig. Vorallem da wir das Geld zum Teil fĂŒr die Griechen und den Euro gebĂŒrgt bzw. fĂŒr den Notfall bereit haben mĂŒssen.

Ohne das ganze wÀre es vllt zu Steuersenkungen gekommen. Aber mal ehrlich. Das was die FDP vorgehabt hÀtte, hÀtte dir auch nichts gebracht. Im Endeffekt zumindest nicht wirklich.

Das ist Schwachsinn, SPD und GrĂŒne waren damals schon Hellseher oder wie?
Wir wollen 80 Millarden sparen und nicht die paar Millarden fĂŒr Griechenland. 80 Mrd.
Ich wĂ€re ja fĂŒr Neuwahlen, da ich sowas schon fĂŒr Wahlbetrug finde, die Leute damals so anzulĂŒgen.... Die Kostenexplosion fand doch nicht in 9 Monaten statt. Mach mal die Augen auf...

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch

« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 20:56:42 von Vince »
07. Juni 2010, 20:56:37 #1567

Puchheimer Chef-Ideologe

Ich wĂ€re ja fĂŒr Neuwahlen, da ich sowas schon fĂŒr Wahlbetrug finde, die Leute damals so anzulĂŒgen....
naja...dann hĂ€tte es nach der Wahl 2002 auch erstmal ne Neuwahl geben mĂŒssen. Wink
07. Juni 2010, 20:57:09 #1568
*

Wir wollen 80 Millarden sparen und nicht die paar Millarden fĂŒr Griechenland. 80 Mrd.
Ich wĂ€re ja fĂŒr Neuwahlen, da ich sowas schon fĂŒr Wahlbetrug finde, die Leute damals so anzulĂŒgen.... Die Kostenexplosion fand doch nicht in 9 Monaten statt. Mach mal die Augen auf...
FDP halt...
07. Juni 2010, 21:01:57 #1569
Anstoss-Wahnsinniger
**

BeitrÀge: 4473

Ich weiss ja nicht, ich weiss ja nicht.
Gut, am Wochenende war ich in Holland und hab gemerkt das da doch nicht alles wirklich mehr billiger ist als bei uns, immerhin sieht aber alles wie geleckt aus.
Das nur am Rande.

Im Groben sieht das mal wieder so aus fĂŒr mich, das die Kleinen auf die Fresse bekommen.
Dabei ist das Geld hier so wenig und das Leben so teuer.

Und anderen LĂ€ndern wird das Geld in den Arsch geblasen.

Und was ich richtig, aber so RICHTIG behindert finde:

Zitat
Allerdings werden kĂŒnftig nur 65 statt 67 Prozent des Nettoeinkommens als Berechnungsgrundlage genommen.

Frechheit. da zahlt man die ganze Zeit ein, und bekommt anschließend n fetten Arschtritt.
07. Juni 2010, 21:05:37 #1570
Administrator

Doch zum Teil schon wegen den Zusicherungen fĂŒr den Euro. Das schrieb ich ja auch oben, ich bezog das nicht nur auf Griechenland.

Und das konnten SPD und GrĂŒne eben auch nicht wissen. Sie wollten nur halt einen anderen Kurs fahren.

Wir werdens jetzt eh nicht sehen, wie es gekommen wĂ€re. Aber die PlĂ€ne von der FDP waren nun mal da. Und wie gesagt. SPD und GrĂŒne hĂ€tten jetzt genauso sparen mĂŒssen.
07. Juni 2010, 21:11:32 #1571
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2011

Doch zum Teil schon wegen den Zusicherungen fĂŒr den Euro. Das schrieb ich ja auch oben, ich bezog das nicht nur auf Griechenland.

Und das konnten SPD und GrĂŒne eben auch nicht wissen. Sie wollten nur halt einen anderen Kurs fahren.

Wir werdens jetzt eh nicht sehen, wie es gekommen wĂ€re. Aber die PlĂ€ne von der FDP waren nun mal da. Und wie gesagt. SPD und GrĂŒne hĂ€tten jetzt genauso sparen mĂŒssen.

Sag ich ja nichts dazu das sie sparen mĂŒssten (SPD + GrĂŒne), aber die hĂ€tten es nicht wieder auf den Kleinen so umgewĂ€lzt. Der Reiche hĂ€tte mitgelitten. Das findet ja in diesem Land nicht unter dieser Regierung statt. Die Sache ist wie werden die Armen immer Ă€rmer und die Reichen immer reicher... So ist das und nicht anders...
Die hauen ja sonst ab die Reichen-Pisser. Wir können die doch nicht vergraulen. Hallo, wo haben die ihr Geld gemacht? In diesem Land, also sollen sie verdammt nochmal auch was zurĂŒckgeben.

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
07. Juni 2010, 21:12:19 #1572

Puchheimer Chef-Ideologe

ab 0:35...passt zu der unsrigen Finanzpolitik. Cheesy
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LLMJ4VmyDrU&feature=related[/youtube]
07. Juni 2010, 21:15:21 #1573
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

BeitrÀge: 8992

Bei dem Schutzschirm handelt es sich doch um eine BĂŒrgschaft, oder nicht? Kratz
Da findet dann erstmal kein Geldfluss statt, also wird die Regierung die auch nirgends einsparen oder berĂŒcksichtigen zum aktuellen Zeitpunkt. Sollte es zu einem Zahlungsausfall von Griechenland kommen und wir als BĂŒrgen eintreten dĂŒrfen, kann man sich auf ein neues Sparprogramm freuen. Aber in dem jetzigen wird das nicht drin sein. Glaubt ja wohl keiner, dass wir RĂŒcklagen fĂŒr den Ernstfall bilden...

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
07. Juni 2010, 21:16:57 #1574
Administrator

Sag ich ja nichts dazu das sie sparen mĂŒssten (SPD + GrĂŒne), aber die hĂ€tten es nicht wieder auf den Kleinen so umgewĂ€lzt. Der Reiche hĂ€tte mitgelitten. Das findet ja in diesem Land nicht unter dieser Regierung statt. Die Sache ist wie werden die Armen immer Ă€rmer und die Reichen immer reicher... So ist das und nicht anders...
Die hauen ja sonst ab die Reichen-Pisser. Wir können die doch nicht vergraulen. Hallo, wo haben die ihr Geld gemacht? In diesem Land, also sollen sie verdammt nochmal auch was zurĂŒckgeben.

Ja, das stimmt schon. Bei ner Großen Koalition gĂ€bs da sicher en Mittelding. :p

Und ob die Strompreise steigen werden, bleibt abzuwarten... Wenns so kommt, wĂ€rs natĂŒrlich Mist.

Gehe zu: