Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 12:49:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 194887 mal)
0 Mitglieder und 4 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Drucken
13. Juni 2010, 16:07:36 #1635
Ich lebe fĂŒr Anstoss

Held der Arbeit

BeitrÀge: 5643

Re: Der ernste Thread

1 Intelligenz hat nichts mit sprachlichen FĂ€higkeiten zu tun. Jeder hat seine Talente in diversen Sparten.
2. Glaube ich nicht, dass wir Deutschen uns als Migrationsgeneration im Ausland anders verhalten wĂŒrden...wir schaffen es ja noch nicht einmal 2 Wochen ohne uns selber auszukommen (siehe unsere diversen UrlaubslĂ€nder Cheesy)...wenn es dann auch noch Kinder aus dĂŒmmeren deutschen Familien sind Roll Eyes ....ich glaub die wĂŒrden sich nichts schenken.

Ich hab nicht behauptet das sie dumm sind, sondern teilweise nur faul.
Zu 2.: Wie Huhn schon sagt das ist das Problem der jeweiligen LĂ€nder und nicht unseres.

GrĂŒn ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
13. Juni 2010, 18:39:46 #1636
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BeitrÀge: 6958

Weil uns das auch nichts angeht. Das ist dann das Problem von den jeweiligen LĂ€ndern.

Wobei das dort ja auch ganz andere Ursachen hat.

Aber wie gesagt, das ist das Problem von den jeweiligen LĂ€ndern ist, deswegen sage ich auch nur, dass es hier in Deutschland eben zum Teil zutrifft, was Sarrazin sagt.

Es geht un

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
13. Juni 2010, 18:45:19 #1637
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Sarrazin sagt ĂŒbrigens nicht, das alle AuslĂ€nder so sind. Er konkretisiert es in dem er besonders TĂŒrken und Arraber anspricht. Er nennt auch posiive Beipiele wie Vietnamesen/ Russen / Koreaner, aber da schalten schon viele ab und wollen das nicht hören. Ich sag es immer wieder; wenn man in Dland die Wahrheit sagt, ist man direkt ein Nazi.

Tja, dann schau mal Statistiken an, welche AuslĂ€ndergruppe am meisten Firmen grĂŒndet und/oder ArbeitsplĂ€tze schafft... sind ĂŒbrigens die TĂŒrken.

Und vor allem... damals wollten wir sie alle hier haben, haben sie fast hergeschleift, da wir uns fĂŒr die niederen Arbeiten zu Schade waren. Jetzt sind die Zeiten net mehr so rosig und nu will man die, die man hergeholt hat, wieder mit 'nem Arschtritt rausbefördern.
Btw, ich lebe in der 4.Generation hier und bin in der 3.Generation Deutscher. Meine Vorfahren waren

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
13. Juni 2010, 18:47:20 #1638
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Es geht uns sehr wohl was an... ĂŒberall inner Welt gibt es "deutsche" Kreutzbergs.. und chinesische, italienische...

Es geht uns insofern an, daß man etwas erst einmal besser machen sollte, bevor man mit dem Finger auf Andere zeigt.  Crazy

Aber da haben wir doch keinen Einfluss von hier aus drauf.  Crazy

Wobei ich finde, wenn heutzutage Leute ausreisen, dann integrieren sie sich schon. Diese Bezirke, die du nennst, haben eine ganz andere Geschichte.
13. Juni 2010, 18:48:46 #1639
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Aber da haben wir doch keinen Einfluss von hier aus drauf.  Crazy

Wobei ich finde, wenn heutzutage Leute ausreisen, dann integrieren sie sich schon. Diese Bezirke, die du nennst, haben eine ganz andere Geschichte.

Und wo genau ist der Unterschied zwischen den Bezirken und Kreutzberg bzw. die Ghettos in jeder Stadt, wo man die Gastarbeiter zusammengepfercht hat?
Jeder Kommunalpolitiker mit Hirn kann Dir sagen, daß das damals ein Riesenfehler war.

13. Juni 2010, 18:50:50 #1640
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Tja, dann schau mal Statistiken an, welche AuslĂ€ndergruppe am meisten Firmen grĂŒndet und/oder ArbeitsplĂ€tze schafft... sind ĂŒbrigens die TĂŒrken.

ZÀhlt eine Dönerbude als Firma? Kratz

http://devastatingexplosions.com/
13. Juni 2010, 18:51:40 #1641
Administrator

Und vor allem... damals wollten wir sie alle hier haben, haben sie fast hergeschleift, da wir uns fĂŒr die niederen Arbeiten zu Schade waren. Jetzt sind die Zeiten net mehr so rosig und nu will man die, die man hergeholt hat, wieder mit 'nem Arschtritt rausbefördern.

Na, na, na...

Sie wurden als GASTarbeiter hergeholt und es wurde damals schon gesagt, dass sie kein Anrecht haben fĂŒr immer hier zu bleiben. Doch man hat sie halt nie wieder nach Hause gebracht. HĂ€tte man das damals nach 20 Jahren oder so gemacht, hĂ€tten wir dieses große Integrationsproblem einfach nicht. Das ist auch Fakt.

Also selbst, wenn man sie jetzt nach Hause schickt, wobei es hier nie darum ging und das wĂŒrde wahrscheinlich eh nic
13. Juni 2010, 18:52:40 #1642
Administrator

Jeder Kommunalpolitiker mit Hirn kann Dir sagen, daß das damals ein Riesenfehler war.

Nein, das war nicht der Fehler. Der Fehler war, das man die GĂ€ste nicht irgendwann wieder fortgeschickt hat. Wink
13. Juni 2010, 18:53:02 #1643
Administrator

Das habe ich mir auch gedacht... Gilt also erstmal zu belegen, Gono.
13. Juni 2010, 18:53:39 #1644
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Na, na, na...

Sie wurden als GASTarbeiter hergeholt und es wurde damals schon gesagt, dass sie kein Anrecht haben fĂŒr immer hier zu bleiben. Doch man hat sie halt nie wieder nach Hause gebracht. HĂ€tte man das damals nach 20 Jahren oder so gemacht, hĂ€tten wir dieses große Integrationsproblem einfach nicht. Das ist auch Fakt.

Also selbst, wenn man sie jetzt nach Hause schickt, wobei es hier nie darum ging und das wĂŒrde wahrscheinlich eh nicht gehen, dann wĂ€re das zumindest mit den damaligen GrĂŒnden vereinbar. Aber wie gesagt, darum ging es so allgemein hier nie.

Ach.. und dann haben sie hier 20 Jahre lang gearbeitet, sich eingelebt, Familien gegrĂŒndet und dann schmeisst man sie raus... nee, is klar.  Crazy

13. Juni 2010, 18:54:27 #1645
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Ne, hast recht.

Dönerbuden, GemĂŒselĂ€den, Handyshops haben keine Angestellten und zahlen auch keine Steuern.  Roll Eyes

13. Juni 2010, 18:56:28 #1646
Administrator

Ach.. und dann haben sie hier 20 Jahre lang gearbeitet, sich eingelebt, Familien gegrĂŒndet und dann schmeisst man sie raus... nee, is klar.  Crazy

So wurde das damals vereinbart. Von daher hÀtte sich niemand beschwehren können.
13. Juni 2010, 18:56:42 #1647
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Ne, hast recht.

Dönerbuden, GemĂŒselĂ€den, Handyshops haben keine Angestellten und zahlen auch keine Steuern.  Roll Eyes

Und groß ArbeitsplĂ€tze schafft das auch nicht. Arbeiten doch zum Großteil sowieso nur Verwandte und Bekannte drin.

http://devastatingexplosions.com/
13. Juni 2010, 19:00:44 #1648
Administrator

Und finde erstmal nen Deutschen in einer Dönerbude.  Effe
13. Juni 2010, 19:01:04 #1649
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Und groß ArbeitsplĂ€tze schafft das auch nicht. Arbeiten doch zum Großteil sowieso nur Verwandte und Bekannte drin.

http://www.zeit.de/2004/14/Leben_in_Deutschland_2fFremd_sein?page=1

Zitat
TĂŒrken erwirtschaften heute im Jahre 2008 46 Milliarden Euro fĂŒr die deutsche Wirtschaft.Bei den TĂŒrken gibt es einen ausgeprĂ€gteren Unternehmersinn und SelbstĂ€ndigkeitals beim Rest der Bevölkerung (siehe Gastronomie

« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 19:02:22 von Gonozal »

Gehe zu: