Den meisten hier geht nur die Hutschnur bei den "bösen Hartzern" hoch. Und da gibt es leider viel zu viele von...
Zum Beispiel bei meinen Eltern wohnen ein paar richtig böse Gesellen. Keinen Bock zu arbeiten, aber den Staat und die Mitmenschen bescheiĂen. Folgende Sachen haben die in den letzten paar Monaten gemacht:
-Den allgemeinen Stromkasten im Hausflur (8 Parteien-Mietshaus) angezapft, damit alle deren Strom mitzahlen dĂŒrfen.
-Sich einen Grillplatz (so richtig schön mit Backsteinen

) auf der allgemeingenutzten RasenflĂ€che, natĂŒrlich nur fĂŒr sich selbst und nicht fĂŒr alle, gebaut. Die notwendige Genehmigung vom Vermieter natĂŒrlich nicht eingeholt. Musste wieder abgerissen werden.

-Stromrechnung nicht bezahlt. Strom abgestellt. Strom neu ĂŒber irgendeinen Bekannten angemeldet. LĂ€uft wieder, Rechnungen immer noch nicht bezahlt.
-Versicherung beschissen, angeblichen Einbruch gemeldet. Komischerweise ist die SicherheitstĂŒr zu den Kellern unversehrt. Und es wurde auch nur deren Keller aufgebrochen. Das SchloĂ haben die Einbrecher natĂŒrlich mitgenommen nachdem sie es geknackt haben. Geklaut wurden angeblich 2 Flachbild-TV, ein Motorroller und Computer. Was man nicht so alles im Keller hat... Ich hoffe mal, dass die Versicherung da nichts zahlt. Dreckspack.
Woher ich das weiĂ? Weil die mit ihren ruhmreichen Taten natĂŒrlich auch noch prahlen... diese Helden.

Und von so Leuten gibt es nun mal einige, viele, mehrere... wie du willst. Da gibt es sicher auch noch krassere Gesellen. Und unter sowas leiden nun mal auch die anstĂ€ndigen Hartz IV-EmpfĂ€nger. Leider. Und so Dreckspack hat einfach keine Hilfe verdient. Reichst du denen den Finger reiĂen sie dir den Arm ab. Unglaublich.