Re: Der ernste Thread
Jetzt sage ich Dir was ich von deiner Aussage halte. Erstens haben wir keine 3,5 Mio Jobs, wo jeder von Leben kann. Zweitens ist die Zahl der Arbeitslosen weit höher, denn die wurden unter Kohl schon korrigiert nach unten versteht sich. Was ist mit Hausfrauen? Sind die nicht Arbeitslos? Alleinerziehende? usw. Wir haben bestimmt 7-8 Mio Arbeitslose, wenn nicht sogar mehr(wollte nicht googlen). Aber wenn du die Lösung hast oder ein Weltunternehmen grĂŒndest, wo du die einstellst, dann bau ich dir ein Denkmal. Wir können darĂŒber reden, wenn wir genug Jobs haben und auch fĂŒr alte Menschen. Das Ziel des Staates ist es doch ein arbeitslosen Architekt zum Handwerker oder Lageristen umzuschulen, damit er nicht mehr soviel Geld vom Staat bekommt. Im nĂ€chsten Schritt kann er Pförtner werden, da er ja schlau genug ist den Knopf zu drĂŒcken. Die Leute, die was gelernt haben mĂŒssen auch in den Jobs arbeiten, die sie gelernt haben. Und nicht um jeden Preis irgendeinen Job annehmen mĂŒssen. Hallo? Gehts noch? Zeig mir einen Handwerker, der bis 67 arbeiten kann. Ich kenne keinen. Leider. Das Ziel war nur Geld fĂŒr die Zukunft zusparen, da der nette Handwerker ja nichts dafĂŒr kann das er das nicht durchhĂ€lt.