Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 23:58:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195059 mal)

Drucken
27. September 2010, 21:14:35 #2160
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Re: Der ernste Thread

wegen einem Spruch findet man doch die vdL nicht geil.  Crazy
27. September 2010, 21:14:58 #2161
Flens
Gast

Hab ich ja auch nicht behauptet.

Nein, hast du nicht... aber die hätten das ja wieder richtig stellen können oder nicht?
Hatten ja 7 Jahre Zeit...
27. September 2010, 21:16:33 #2162
Flens
Gast

wegen einem Spruch findet man doch die vdL nicht geil.  Crazy

Naja, die hat ja auch gesagt, ich glaub wörtlich... "Das find ich auch zum kotzen" (mit den Boni).
Aber muste dir selber mal ansehn, fand Sie sehr sachlich und kann ich ich mit indetifiezieren.
Hab aber nur die letzten 20min gehört.

Edit:
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill2347.html

Kann mir aber jetzt ni

« Letzte Änderung: 27. September 2010, 21:17:18 von Flens »
27. September 2010, 21:22:41 #2163

Puchheimer Chef-Ideologe

Seit der Internet-Zensur-Sache ist die Frau zum Thema "Sachlichkeit" bei mir gestorben. Anschauen werde ich es mir natürlich trotzdem...nur jetzt halt grad nicht.
27. September 2010, 21:25:29 #2164
Flens
Gast

Seit der Internet-Zensur-Sache ist die Frau zum Thema "Sachlichkeit" bei mir gestorben. Anschauen werde ich es mir natürlich trotzdem...nur jetzt halt grad nicht.

ja, mach das mal...
27. September 2010, 21:30:32 #2165
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Gonzo
Ein Arbeitsloser darf niemals so viel haben, dass er blendet davon leben kann, darüber hab ich gesprochen. Er muss merken, dass etwas fehlt

Da haste natürlich recht. Dem widerspreche ich nicht.

Was mich nur aufregt bei dieser ganzen Rumschreierei in der Öffentlichkeit ist, daß alle auf die sog. faulen Arbeitslosen schimpfen, die ja soviel Kohle bekommen, anstatt mal zu schauen, WER dafür verantwortlich ist, daß ein Arbeitnehmer häufig weniger Kohle zur  Verfügun

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
27. September 2010, 21:33:46 #2166
Flens
Gast

Ja, aber wenn die unteren Gehälter steigen schreit doch auch gleich wieder der Aldde von de Couch...
Hey, der Schorsch von nebbean, der hat 100€ mehr seit letzte Woch... da muss es doch jetzt auch mee fer misch gewwe...
27. September 2010, 21:36:19 #2167
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Ja, aber wenn die unteren Gehälter steigen schreit doch auch gleich wieder der Aldde von de Couch...
Hey, der Schorsch von nebbean, der hat 100€ mehr seit letzte Woch... da muss es doch jetzt auch mee fer misch gewwe...

Da wir Deutschen gern meckern, wird das bestimmt passieren... aber Arbeit sollte angemessen entlohnt werden...
Aber bei einem flächendeckenden Mindestlohn wie in Holland, würden die armen Arbeitgeber Sturm laufen... und das ist ja viel schlimmer, als wenn Sozialverbände und Arbeitslose meckern.

Dann sollen wir auch gleich ganz offiziell den Sozialstaat ganz abschaffen...

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
27. September 2010, 21:38:07 #2168

Puchheimer Chef-Ideologe

Du vergisst das Holland ein sozialistischer Musterstaat ist Cheesy ....wir dagegen rennen lieber gegen die Wand. Roll Eyes
27. September 2010, 21:46:31 #2169
Flens
Gast

Da wir Deutschen gern meckern, wird das bestimmt passieren... aber Arbeit sollte angemessen entlohnt werden...
Aber bei einem flächendeckenden Mindestlohn wie in Holland, würden die armen Arbeitgeber Sturm laufen... und das ist ja viel schlimmer, als wenn Sozialverbände und Arbeitslose meckern.

Zitat
Mindestgehalt ab 1.1.2008
Monatsbrutto   Alter (Jahre)   Höhe (Euro)
100%      23   1335
85,00%   22   1134
72,50%   21   968
61,50%   20   821
52,50%   19   701
45,50%   18   607
39,50%   17   527
34,50%

« Letzte Änderung: 27. September 2010, 21:47:45 von Flens »
27. September 2010, 21:50:08 #2170

Puchheimer Chef-Ideologe

Aber wenn wir schon was aus Holland übernehmen dann auch das...
http://www.aktiv-online.info/Home/Suchergebnis/tabid/83/ArticleID/1226/PageNo/1/language/de-DE/Default.aspx
Das finde ich eine gar nicht mal so schlechte Idee.
28. September 2010, 00:13:32 #2171
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Ist ja wieder interessant hier  Bäng

Über die Karte kann man evtl. geteilter Meinung sein. Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Hartz 4 Kinder oder Kinder denen es finanziell nicht so gut geht jetzt nicht in der Schule bekannt sind. Die werden also durch die Karten entlarvt? Ne mit Sicherheit nicht. Und wenn es jetzt so ist, dass die Kohle gar nicht beim Kind ankommt für Sportverein, Schwimmbad oder sonstige Hobbies, dann ist die Karte wesentlich sinnvoller als jetzt. Zumal es auch hieß, die Karte soll jeder bekommen. Also von mir aus können alle Eltern ihr Kindergeld auf so eine Karte bekommen.

Zur Bankenkrise sag ich mal nichts. Außer das man da sicher nicht auf Politiker hören sollte. Gibt genügend die in Aufsichtsräten sitzen und 0,0 Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich abnicken. Und sowas darf nicht sein. Aber Hauptsache noch Kohle für den Posten bekommen.

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
28. September 2010, 00:25:04 #2172

Puchheimer Chef-Ideologe

Zumal es auch hieß, die Karte soll jeder bekommen. Also von mir aus können alle Eltern ihr Kindergeld auf so eine Karte bekommen.
Hab ich so noch nirgends gelesen. Wäre allerdings ein guter Weg.

28. September 2010, 01:29:03 #2173
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Keine Ahnung, meine es mal gelesen zu haben. Und hab mal kurz gesucht.

Zitat
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen will die von ihr geplante elektronische Bildungs-Card für Hartz-IV-Kinder nach und nach für alle Kinder zur Verfügung stellen. "Am Ende könnte im Prinzip jedes Kind die Bildungs-Card nutzen", sagte von der Leyen dem Magazin "Spiegel". Ermöglicht werden solle dies durch finanzielle Unterstützung von Stiftungen, Wirtschaft und privaten Spendern".

Von der Leyen bekräftigte ihr Vorhaben, zunächst mittelfristig eine "Bildungs-Card" für bedürftige Kinder anzubieten. Über ein "persönliches Bildungsguthaben" sollten diese Kinder Zugang zu Förderkursen oder Musikunterricht bekommen. Später solle die Bildungs-Card von weiteren Kindern genutzt werden, deren Eltern ein niedriges Einkommen beziehen, und schließlich von allen Kindern.
http://www.ksta.de/html/artikel/1281517284700.shtml

Weiß aber auch nicht wie da jetzt der Stand ist. Ändert aber auch nichts daran, dass es in Schulen und dem Umfeld von "finanzschwachen" Kindern i.d.R. bekannt ist, wer von wenig Geld lebt.

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
28. September 2010, 01:38:09 #2174

Puchheimer Chef-Ideologe

Keine Ahnung, meine es mal gelesen zu haben. Und hab mal kurz gesucht.
http://www.ksta.de/html/artikel/1281517284700.shtml

Zitat
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen will die von ihr geplante elektronische Bildungs-Card für Hartz-IV-Kinder nach und nach für alle Kinder zur Verfügung stellen. "Am Ende könnte im Prinzip jedes Kind die Bildungs-Card nutzen", sagte von der Leyen dem Magazin "Spiegel". Ermöglicht werden solle dies durch finanzielle Unterstützung von Stiftungen, Wirtschaft und privaten Spendern".

Von der Leyen bekräftigte ihr Vorhaben, zunächst mittelfristig eine "Bildungs-Card" für bedürftige Kinder anzubieten. Über ein "persönliches Bildungsguthaben" sollten diese Kinder Zugang zu

« Letzte Änderung: 28. September 2010, 01:38:47 von Ueberflieger »

Gehe zu: